computertastatur als midikeyboard?

von Okan, 03.01.08.

  1. Okan

    Okan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    24.07.11
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #1
    hi hab mal ne frage, kann man eine computertastur als midikeyboard benutzen, z.B um cuabse sx 3 zu nutzen, würde gerne die drums oder sowass in der art spielen und aufnhemen.
    danke schonmal für eure antowrten:great:
     
  2. TastenTier

    TastenTier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    667
    Erstellt: 03.01.08   #2
    Bei manchen Softwareinstrumenten kann kann die Töne auch mit der Tastatur spielen, aber das geht meiner Meinung nach bei den meisten Programmen viel zu träge und unpräzise.
    Mit Cubase hab ich aber keine Erfahrung, hab bisher meine Erfahrungen nur mit Demo- Versionen von so Programmen gesammelt.:)
     
  3. TinoSchulz

    TinoSchulz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Doberlug Kirchhain oder Cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    589
    Erstellt: 03.01.08   #3
    In Cubase würde es deshalb als VST Instrument nicht gehen, weil Cubase diese als Tastaturbefehle erkennen würde. Und wenn du dann spiellst, wird plötzlich mal ne spur gemutet, der mixer geöffnet, etc..;-)

    Möglich wäre n Standalone-Midi-Tastatur-Programm (schönes Wort, später als SAMTP abgekürtzt ;-)) in kombination mit einem Virtual Port.

    Du installierst beide, öffnest zuerst das SAMTP, stellst dort den Ausgang auf "Midi Yoke 1", dann öffnest du Cubase, erstellst ne Drumspur, wählst dort als Eingang "Midi Yoke 1" und als Ausgang halt deinen Dumsampler (LM-7 , oder ähnliches)...
    Das müsste Funktionieren. Bin mir aber net sicher...Probiers einfach mal...;-)


    SAMPT: sry link suche ich noch...
    Virtual Port: http://www.midiox.com/myoke.htm

    Viel Spass
     
  4. Harp

    Harp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    636
    Erstellt: 03.01.08   #4
Die Seite wird geladen...

mapping