Midikeyboard oder Synthie? |Welches Programm?

von Primex, 22.05.06.

  1. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 22.05.06   #1
    Hallo,

    ich bin derzeit am schwanken zwischen einem Yamaha CS2x oder einem Midikeyboard + PC Software. Was würdet ihr für einen Hobbyspieler für zu hause eher empfehlen?

    Und dann noch die Frage wenn ein Midikeyboard: Welches Programm ist am besten dafür?

    Ich brauche an Sounds hauptsächlich GUTE Orcherstersimulationen, Pads, Pianos und Organs.

    danke schonmal für die Hilfe!

    Gruß
    Robert
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 23.05.06   #2
    Doch wohl nicht wegen übermäßigen Alkoholkonsums ? ;)

    Ich bevorzuge Hardwarelösungen, in diesem Fall wäre es dann der CS2x. PC + Midikey verlangen nach einem schnellen Rechner, mit erstklassiger Soundkarte und relativ hochwertiger Software. Das ganze Spiel wird am Ende meist sehr teurer.

    Alle Anforderungen in einem Gerät? Sehr schwierig. Ein Kompromiß wären zwei Miditastaturen (eíne 88er mit gewichteter Hammermechanik für Piano, eine 61er für Pads, Orgel, Streicher etc.) an einem Racksynthesizer.
     
  3. Primex

    Primex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 23.05.06   #3
    *g* keine Sorge, bin vollkommen Herr über mich! :D

    Hmm ich denke auch, dass die Hardwarelösung sinnvoller ist, somal ich mich mit dem Midikram nur wenig auskenne!
    Ein Rack fällt schonmal raus, da auch um einiges zu teuer!

    Danke schonmal für die Antwort!
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 23.05.06   #4
    Als ehemaliger Benutzer eines CS2x, kann ich Dir diesen nur ans Herz legen.


    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping