Midikeyboard oder Synthie? |Welches Programm?

Primex
Primex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.15
Registriert
09.03.04
Beiträge
1.199
Kekse
429
Ort
Kassel
Hallo,

ich bin derzeit am schwanken zwischen einem Yamaha CS2x oder einem Midikeyboard + PC Software. Was würdet ihr für einen Hobbyspieler für zu hause eher empfehlen?

Und dann noch die Frage wenn ein Midikeyboard: Welches Programm ist am besten dafür?

Ich brauche an Sounds hauptsächlich GUTE Orcherstersimulationen, Pads, Pianos und Organs.

danke schonmal für die Hilfe!

Gruß
Robert
 
Eigenschaft
 
Primex schrieb:
ich bin derzeit am schwanken ...
Doch wohl nicht wegen übermäßigen Alkoholkonsums ? ;)

Primex schrieb:
... zwischen einem Yamaha CS2x oder einem Midikeyboard + PC Software. Was würdet ihr für einen Hobbyspieler für zu hause eher empfehlen?
Ich bevorzuge Hardwarelösungen, in diesem Fall wäre es dann der CS2x. PC + Midikey verlangen nach einem schnellen Rechner, mit erstklassiger Soundkarte und relativ hochwertiger Software. Das ganze Spiel wird am Ende meist sehr teurer.

Primex schrieb:
Ich brauche an Sounds hauptsächlich GUTE Orcherstersimulationen, Pads, Pianos und Organs....
Alle Anforderungen in einem Gerät? Sehr schwierig. Ein Kompromiß wären zwei Miditastaturen (eíne 88er mit gewichteter Hammermechanik für Piano, eine 61er für Pads, Orgel, Streicher etc.) an einem Racksynthesizer.
 
Sticks schrieb:
Doch wohl nicht wegen übermäßigen Alkoholkonsums ? ;)

Ich bevorzuge Hardwarelösungen, in diesem Fall wäre es dann der CS2x. PC + Midikey verlangen nach einem schnellen Rechner, mit erstklassiger Soundkarte und relativ hochwertiger Software. Das ganze Spiel wird am Ende meist sehr teurer.

Alle Anforderungen in einem Gerät? Sehr schwierig. Ein Kompromiß wären zwei Miditastaturen (eíne 88er mit gewichteter Hammermechanik für Piano, eine 61er für Pads, Orgel, Streicher etc.) an einem Racksynthesizer.

*g* keine Sorge, bin vollkommen Herr über mich! :D

Hmm ich denke auch, dass die Hardwarelösung sinnvoller ist, somal ich mich mit dem Midikram nur wenig auskenne!
Ein Rack fällt schonmal raus, da auch um einiges zu teuer!

Danke schonmal für die Antwort!
 
Als ehemaliger Benutzer eines CS2x, kann ich Dir diesen nur ans Herz legen.


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben