Confront - Fall from Grace

Shred
Shred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Registriert
04.03.09
Beiträge
215
Kekse
526
Ort
Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
Huhu liebe Gitarrenfetischisten :)

ich bin vorhin beim Youtube-Stöbern auf nen netten Song gestoßen.
Wenn jemand nen Tab dazu finden kann, wäre das klasse, ich habe über gooooogle usw. leider nix gefunden. Wenn es tatsächlich net existiert, wäre es spitze, wenn jemand es tabben würde. Klingt ja eigendlich net sonderlich kompliziert. (Prima wäre es für GuitarPro, muss aber net...)

Hier mal der Song:
http://www.youtube.com/watch?v=3_ppIhGN3Vk

Liebe Grüße,
ShreD
 
Eigenschaft
 
Jetzt mal ehrlich, das ist doch echt super easy, schau dir mal den Griff an, den er hält, dann
suchst du von dem das erste riff, das bringst du schon hin :)

Ansonsten kann dir sicher jemand helfen, aber wenn du das schaffen willst , sind das im
schlechtesten Fall 3 Stunden Übung und du hast es, lernst selber Lieder raushören und alles
:)
welche Gitarre willst du denn haben?

Hehe, in der stunde in der du Reviews gelesen hast, hättest du es schon gehabt :p :p
Nee, is nur Spaß^^
Schreib einfach wenn du es nicht schaffst,dann helf ich dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm mal ehrliich. ich spiel jetzt seid ~8 jahren gitarre, und hab das mit dem raushören immer noch net drauf. kA, ich glaub mein gehirn denkt lieber an das nächste bierchen :D
sonst würde ich ja wohl kaufm fragen^^aber ich müsst du wissen aus welchen powerchords das main-riff besteht, das würd mir schon helfen :D
 
Intro leicht verzerrt^^

D-------------------------------------------------------------------------------
A------------------------------------------------------------------------------
F-----------------------------------------------------------------------------
C----7-7-7-7-~10----------7------------------------------------------------
G----5-5-5-5-~-8-8-~-3---5-------------------------------------------------
D-------------------6-~-1------------------------------------------------



Main
D-------------------------------------------------------------
A------------------------------------------------------------
F-------------------------------------------------------------
C----7-5-7-5-7-~10----------7--------------------------------
G----5-3-5-3-5-~-8-8-~-3---5--------------------------------
D---------------------6-~-1-------------------------------------


Main Guitar2( schnelle Part)
D---------------------------------------------------------------------------------
A--------------------------------------------------------------------------------
F--------------------------------------------------------------------------------
C---------------------------------7---------------------------------------------
G----------------------------- 3--5----------------------------------------------
D----4-6-5-4-6-5-4-(6)-1---1-------------------------------------------------

So hab nur mal schnell 5 minuten gemacht, wenn du mehr brauchst sag ruhig...
Also, die Anzahl der anschläge stimmt nicht, aber die chords sollten stimmen,
hab es nur ohne verstärker getestet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort ... hatte den Thread schon fast vergessen, sorry :) Habs mal versucht nach deinen Tabs schnell nachzuspielen, die Ergebnisse von Intro und Mainriff sind angehängt. Leider nur mit einem ganz miesen Mikro aufgenommen, deshalb is die quali nicht so toll.

Könnte jemand mal kurz sagen ob sich das richtig anhört? Meiner Meinung nach sind die Töne noch etwas zu hoch, evtl die Gitarre komplett nen Halbton runterstimmen oder einfach alles nen Bund tiefer spielen?

mfg, shred

edit: hochladen will nich funzen -.- ich probiers später nochmal

edit 2: so, da ichs irgendwie nich hinbekomme, hab ichs bei rapidshare hochgeladen...bitte aber nur bei interesse runterladen, geht nämlich insgesamt nur 10 mal^^

http://rs500l3.rapidshare.com/cgi-bin/upload.cgi?rsuploadid=152809746116311978
 
Zuletzt bearbeitet:
Js, hatte ich auch vergessen :)

ISt alles einen ganzen Ton runter gestimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben