[tabgesuch] fall from grace / dark horse - amanda marshall

von tschornt, 28.05.07.

  1. tschornt

    tschornt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    17.10.12
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 28.05.07   #1
    servus,

    suche von amanda marshall - fall from grace und dark horse. falls jemand das songbook, irgendwelche tabs oder guitarpro files hat, wäre ich sehr dankbar wenn er sie posten bzw. mailen könnte.

    danke im voraus
     
  2. tschornt

    tschornt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    17.10.12
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 28.05.07   #2
    hat keiner was...?

    fall from grace eigentlich die ganze zeit so, oder?

    F | Gm | Bb | C

    irgendwann mal kurz

    Dm | Bb | C

    glaub ich zumindest.

    hat jemand ne idee für improv. ? scales ?
     
  3. DLGuitarman

    DLGuitarman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    497
    Erstellt: 28.05.07   #3
    Also Google spuckt bei mir einiges an Tabs aus:
    Dark Horse: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/a/amanda_marshall/dark_horse_crd.htm
    Fall from Grace: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/a/amanda_marshall/fall_from_grace_crd.htm

    Oder auch nochmal hier: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/amanda_marshall_tabs.htm oder hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=amanda+marshall+tab&btnG=Suche&meta=
    schauen.

    Gruß

    Edit:
    Was die Tonart angeht, so habe ich mir für Fall from Grace folgendes überlegt: Du hast Cmaj, Fmaj, Bbmaj, Gm und Dm als Akkorde. Durakkorde kommen (diatonisch) auf der I., IV. und V. Stufe vor. Wenn ich jetzt Bb und C als IV/V interpretiere, hätten wir also F-Dur. Folglich müssten die F-Dur oder die D-Moll Pentatonik passen.
    Könnte das mal ein Harmonielehre-Könner nachprüfen? Völliger Humbuk oder nicht? ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping