Conga an den Beschlägen erkennen

  • Ersteller belltree
  • Erstellt am

Nun, das sieht nach einem mexikanischen NoName-Produkt aus, wie der Besitzer hier schreibt:
http://www.mycongaplace.com/forum/eng/viewtopic.php?f=14&t=4657&p=47114&hilit=mexican#p47114
Die eingebauten Halterungen für Beine, das Nadelholzstreifenhörnchendesign des Kessels und die klobige Hardware
lassen darauf schließen, dass diese Conga nix Dolles ist, aber durchaus OK...
file.php



Bleibt noch die Auflösung von sonoeros "alpinen Congas" in blau und rot offen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, Du hast recht, Meister. Diese DigiDrumTrommeln haben wirklich einen Preis in Höhe der Schweizer Alpen. Aber wir gehen mal ins Nachbarland.

Ich weiß gar nicht, wie die Ösis auf den Trommelbau gekommen sind und warum man dort nur zwei Größen anbietet. Vielleicht will man sich nicht koordinativ überfordern. :ugly: Dünne Luft und so...

Die roten/blauen Spicy Drums aus Ahornholz werden von Gerhard Kero in Österreich angeboten. Er spielt auch sehr nett darauf. Klingt gut! Hört mal hinein:




Ich war letzte Woche im Schwarzwald und wollte eigentlich den Vice besuchen. (Das ist der für seine Felle und erstklassige Trommeln bekannte Fritz Würth) Er hat das Trommelfescht in diesem Jahr zum letzten Mal ausgerichtet. Leider war er nicht da, sonst hätte ich jetzt mal nen Werkstattbericht verfasst. Better luck next Time.

LG

Sono
 
Danke für die Auflösung, sono!

Sehr fein, chilischarf, diese Ahornteile :)

Spontan habe ich mich gefragt, warum die Tragegriffe soooo lang sind,
finde ich nicht so schön, aber das ist ja nur ein kleines Detail.

Und die Aufnahme ist etwas zu hallig, als dass mir der Sound was Genaues sagen könnte.
Aber ist schon prima (außerdem der Klang von Aufnahmen ja meist eh anders als wenn man direkt an den Pötten sitzt oder steht.

Der Preis ist allerdings auch wirklich hot !
Auch wenn die Trommeln bestimmt/vielleicht ihr Geld wert sind,
zumal sie "nur" halb so teuer wie die Schwyzer Käsekessel sind.:rolleyes1:

Übrigens: No news von Meinl zu den komischen Congas weiter oben auf der vorherigen Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal wieder was im unbekannten Bereich...
image.jpg

Schon mal gesehen?
 
Kaum zu glauben, aber wahr:

Es gibt noch Sideplates, die wir noch nicht hatten, und zwar diese hier:

Screenshot%202015-04-23%2010.58.20%202%20-%20Kopie_zpstzfftwfu.jpg


Allerdings weiß ich selber nicht genau, was das für ein Exemplar ist...
 
Screenshot%202015-04-23%2010.58.20%202_zpso9uuygwc.jpg

Ta-dah!
Eine "LF"-Conga (siehe Griff) ...?!

Kenne die Marke nicht, steht das evtl. für "Lange Füße"? ;-)
 
Da kommt Ihr nicht drauf : Teil 1

042016 041.jpg



Da kommt Ihr nicht drauf : Teil 2

042016 069.jpg



...und ist auch gut so... ;)
 
Selbst gemacht oder wie? ;-)
Zumindest das obere sieht ein bisschen so aus wie abgesägt.
Das untere kommt mir aber bekannt vor. Hmm:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ta-dah, die Auflösung ist ja ein Deinem Post zu MuMe zu finden! :-D

Congas und Bongos findet man bis auf zwei qualitativ vernachlässigbare Fernosthersteller nicht in Frankfurt.


Zwei exotische Congaanbieter mit qualitativ zweifelhaften Instrumenten sind:

http://www.sanaullah.com.pk/
http://www.sanjinmusic.com/bon-1.htm

Diese Congas sehen in der Tat wenig vertrauenserweckend aus.:weird:
Besonders die aus Pakistan scheinen mir schlecht verarbeitet zu sein:
Schlecht anliegende Sideplates u. verbogener Spannhaken!
Fell und Spannreifen sehen auch schlecht aus.
Das Chinateil ist aber nicht weniger unattraktiv...:rolleyes:

Quo vadis, Congawelt?:twisted:
Ganz klar: in eine bedenkliche Richtung: Billigstproduktion, höchstwahrscheinlich
in irgendeinem Sweatshop :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, so ist das. Ein ernüchterndes Conga-Gesamt-Ergebnis der Musikmesse. Aber ehrlich gesagt, klang der Pakistani sogar irgendwie noch "gut". Das lag am Fell. Die Trommel war irgendwie noch der Versuch von Handarbeit. Sozusagen der Einäugige unter den Blinden. Sorry.

belltree
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, moin,

ich hab mal ne Frage, trotz unscharfem Bild.

Ich denke das die Congas auf dem Bild zur Meinl Marathon Serie gehören,
bin mir aber nicht ganz sicher.

A) ist blau sehr ungewöhnlich für die Marathons und
B) würde das Marathon Schild fehlen.

Die professional Serie fällt aber glaube ich flach, da ich diese noch nie mit schwarzem
Standring gesehen habe und die Headliner Serie wegen der Bauform auch.

Hat jemand ne Idee zur eindeutigen Identifikation?

Alter ist leider unbekannt, ein schärferes Bild gibt es auch nicht.

Grüße Peter
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    299 KB · Aufrufe: 121
Moin, moin,

ich hab mal ne Frage, trotz unscharfem Bild.

Ich denke das die Congas auf dem Bild zur Meinl Marathon Serie gehören,
bin mir aber nicht ganz sicher.

A) ist blau sehr ungewöhnlich für die Marathons und
B) würde das Marathon Schild fehlen.

Die professional Serie fällt aber glaube ich flach, da ich diese noch nie mit schwarzem
Standring gesehen habe und die Headliner Serie wegen der Bauform auch.

Hat jemand ne Idee zur eindeutigen Identifikation?

Alter ist leider unbekannt, ein schärferes Bild gibt es auch nicht.

Grüße Peter
Hi Peter,
doch, das sieht meines Erachtens nach der frühen "Meinl Professional" Serie aus, auch am SSR-Spannring zu erkennen.
Sind aber im Prinzip fast das Gleiche wie Marathons (nur teurer), spielbar, aber macht nicht wirklich Spaß.
Jederzeit würde ich (preiswertere) Matador Congas vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Frage war auch nur hypothetisch, da ich gerade nur einen Thread bei Facebook verfolgt hab,
bei der über das Modell diskutiert wurde. Hat mich nun halt selbst mal interessiert.

Am meisten verwirrt hat mich der schwarze Standring, den ich bislang eindeutig der Marathon Serie zugeteilt hatte.

Klar die Matador Congas sind immer noch mit das beste Preis Leistungsverhältnis am Markt, obwohl der Jost Reiche
seine Congas noch nicht einmal für einen Fünfziger mehr pro Conga anbietet, von denen spiel ich ein 3er Set.
Mehr Conga für weniger als 400€ gibts nicht.

Aber Meinls hab ich ja auch noch, ca. 15 Jahre alte Fibercraft Congas. Die hab ich mit Remo Fellen zu meiner Bigband und
Rockband Waffe umfunktioniert. Die alten Fibercraft sind höher als die neuen und haben die schönen Maße 11", 12" und 13".
Die sind in dieser Konstellation schon geil, da wackelt die Bude :)

Grüße Peace
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Peter,
doch, das sieht meines Erachtens nach der frühen "Meinl Professional" Serie aus, auch am SSR-Spannring zu erkennen.
.

Hmmmm Google hat gerade noch was interessantes ausgespuckt. Es gab auch Marathons mit SSR Ring und zwar nannten die sich
Meinl Marathon Exclusiv Congas. Das würde auch erklären warum der Standring schwarz ist.

Grüße Peter
 
Hmmmm Google hat gerade noch was interessantes ausgespuckt. Es gab auch Marathons mit SSR Ring und zwar nannten die sich
Meinl Marathon Exclusiv Congas. Das würde auch erklären warum der Standring schwarz ist.

Grüße Peter

Aaah, das kann sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben