- 21.11.25
- 28.12.07
- 1.995
- 6.211
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Sehen sehr gut aus die Congas, haben die mehr Spannhaken als ĂŒblich und wie zufrieden bist du mit dem Klang?

Es tut sich was. Neben der altbekannten Standard Serie und einer AusfĂŒhrung fĂŒr Remo Felle wird es in diesem Jahr eine neue, dritte Reiche Conga Serie geben:
Die "Markus Ostfeld Signature" Serie kommt mit 10 Requinto, 11 Quinto, 11 3/4 Conga, 12 1/2 Tumba, sowie 13" Supertumba auf den Markt. Weitere Infos in KĂŒrze, ein erstes Foto schonmal jetzt:
![]()
Was mich noch sehr interessiert und worĂŒber ich gerne mehr erfahren wĂŒrde, sind die StĂ€nder. Welche Marke, ca. Preis, Gewicht, Handhabung und was es persönlich darĂŒber zu sagen gibt.
Was bei diesen Congas noch auffĂ€llt ist, dass Reiche nun auch die MaĂe 11, 11 3/4 und 12 1/2 anbietet.
Interessant!!
Werden die denn wieder in D vertrieben? Sind die Felle ok? Wie ist der Sound?
Dazu muss ich sagen, dass bei den alten Natals Böckchen und Rim aus (Alu-?) Guss sind. Auf Quinto und Conga habe ich dicke Kuhfelle (3-4 mm) drauf, die Tumba hat noch das (ebenfalls recht dicke) Originalfell.
Happybert

Ich frage mich sowieso, wo die ganzen "guten" Congas ĂŒberall herum stehen.... und irgendwer muss sie doch alle im Keller haben... Die PJ's, die LP's, MD's, Rauls, Pearls, Remos, Finnish Percussion, die Ă€lteren hochwertigen Meinls und Sonors, die guten alten Amerikaner wie Teardrop Gon Bops, Marianos und und und...
Sag mir einer, wo die alle sind...
Congaman, ich habe einen Verdacht: Du hast die doch alle, oder?![]()

Manchmal kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Gon Bops hat vielleicht irgendein JubilÀum zu feiern... anders kann man sich DAS HIER nicht erklÀren, oder?
Anhang anzeigen 290869
Ziemlicher Hammerpreis, 1000 Dollar fĂŒr EINE Conga! Aber so ist das wohl bei limited editions.To celebrate Gon Bops historic 55'th year, we proudly offer these limited edition congas. Using hand-selected lumber from only the finest air-dryed quarter-sawn Red Appalachian Oak, each stave is meticulously cut and shaped by hand, steel rings hand-hammered into place, then cured for months. The shells are then hand-glued, hammered into shape and turned by an artisan who has made these shells ths old-fashioned way for over 20 years. Once they are sanded to a baby-soft finish, nearly one full year has passed. Available in all California Series sizes in Vintage Oak Satin Oil with chrome hardware and USA side plates.
Ansonsten: Mich wundert, dass die Reiche "Markus Ostfeld Signature" Congas auf der Reiche Homepage nicht erscheinen. Vermutlich ist der Satz noch im Bau. Sieht ganz schön gut aus!
Moin Gemeinde,
kennt jemand diese Marke?
GrĂŒĂe
Sono