congas - background-begleitung

von tommi5, 05.03.07.

  1. tommi5

    tommi5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #1
    ich spiele seit einiger zeit congas und würde ab und zu gern auch zu "aktuellen" liedern trommeln (egal welche richtung - latin, pop und was halt sonst noch alles geht ...).
    ich tu mir aber schwer zu beurteilen, welcher rhythmus zu welchem song passt. gibts hier informationen, foren, oder sonstige quellen, die einem dabei weiterhelfen können?
     
  2. Congiero

    Congiero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    15.05.12
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Landkreis FFB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 05.03.07   #2
    Super Frage!
    Tja, die Stilrichtigung-Modern, Rock, Pop, Latin, Bossa...
    Dies ist fast wie die Frage nach der Eierlegenden Wollmilchsau. Die Antworten darauf würden mich auch sehr interessieren...

    Für vieles (aber halt nicht alles) passt der Tumbao, abgewandelt mit einem Akzent auf die 3 auch als Pop - Tumbao einsetzbar.
     
  3. conga-academy

    conga-academy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #3

    Es gibt unendlich viele möglichkeiten.
    Du selber musst einfach Selbstbewusst genug werden und entscheiden ob es Dir gefällt. Dazu solltest Du Dein Gehör zumindest so schulen, dass du den gesamten Kontext im Song beurteilen kannst.
    Grüße
    Niky
     
  4. zwar

    zwar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Frielendorf
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    388
    Erstellt: 08.03.07   #4
    ho tommi5

    neben dem "gewöhnlichen tumbao" wird oft songo und mozambique gespielt. prinzipiell geht aber natürlich alles, was sich nicht beißt...

    zwar
     
Die Seite wird geladen...

mapping