congas - background-begleitung

T
tommi5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
08.10.06
Beiträge
5
Kekse
0
ich spiele seit einiger zeit congas und würde ab und zu gern auch zu "aktuellen" liedern trommeln (egal welche richtung - latin, pop und was halt sonst noch alles geht ...).
ich tu mir aber schwer zu beurteilen, welcher rhythmus zu welchem song passt. gibts hier informationen, foren, oder sonstige quellen, die einem dabei weiterhelfen können?
 
Eigenschaft
 
Super Frage!
Tja, die Stilrichtigung-Modern, Rock, Pop, Latin, Bossa...
Dies ist fast wie die Frage nach der Eierlegenden Wollmilchsau. Die Antworten darauf würden mich auch sehr interessieren...

Für vieles (aber halt nicht alles) passt der Tumbao, abgewandelt mit einem Akzent auf die 3 auch als Pop - Tumbao einsetzbar.
 
ich spiele seit einiger zeit congas und würde ab und zu gern auch zu "aktuellen" liedern trommeln (egal welche richtung - latin, pop und was halt sonst noch alles geht ...).
ich tu mir aber schwer zu beurteilen, welcher rhythmus zu welchem song passt. gibts hier informationen, foren, oder sonstige quellen, die einem dabei weiterhelfen können?


Es gibt unendlich viele möglichkeiten.
Du selber musst einfach Selbstbewusst genug werden und entscheiden ob es Dir gefällt. Dazu solltest Du Dein Gehör zumindest so schulen, dass du den gesamten Kontext im Song beurteilen kannst.
Grüße
Niky
 
ho tommi5

neben dem "gewöhnlichen tumbao" wird oft songo und mozambique gespielt. prinzipiell geht aber natürlich alles, was sich nicht beißt...

zwar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben