Contest: Eure Abstimmungen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Votings Runde 1 : Mehrfachauswahl möglich


  • Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uääääääääää - ich hab keinen Peil für wen ich stimmen soll! :eek:
 
Nur noch wenige Stunden bis die Votingrunde abgeschlossen ist. Und es haben bisher nur 57 an der Umfrage teilgenommen. Mhhh... Ein bisschen arg wenig, wie ich finde. Hätte mir gewünscht, dass mehr an der Umfrage teilgenommen hätten, aber man kann jetzt nix mehr daran ändern.
Ich werde hier dann heute Nachmittag (wenn das Ergebnis veröffentlicht werden) sagen, wieso ich für wen abgestimmt habe.

Uääääääääää - ich hab keinen Peil für wen ich stimmen soll! :eek:
Kann ich Ihnen bei Ihrer Entscheidungsfindung helfen, Miss Hunny:cool:?

LG, LGM...
 
Hab gevoted. :D
 
Es geht hier doch garnicht um einen Hit oder Nachfolgehit, sondern um den Gesang, die Stimme, gerade du muesstest das doch wissen?

Klaus111 hat ganz gut erklärt, wie ich das meinte... Er hat es zumindest genau richtig kommentiert:

Klaus111 schrieb:
Es geht konkret immer um die Beurteilung eines Gesamteindrucks, der dann eben mehr oder auch weniger emotionell berührt. Und da wären wir beim Publikum, das nun einmal bestimmte Qualitäten höher schätzt als andere. Ein Vorgang der von seiner Zusammensetzung abhängt und auch zeitlichen Veränderungen unterworfen ist, wie unser gesamtes Kulturleben.

Und besonders Du - Open The Eyes - bist ein gutes Beispiel dafür: Ich mag Deine Songs und Arrangements, die Du ja öfter postet. Aber wegen Eigenschaften, die dir selbst vermutlich gar nicht bewusst sind. ... und dass ich das mag, hat was mit meiner eigenen Biografie zu tun. Also etwas völlig Subjektivem, was nicht mit irgendwelchen Qualitäts-Parametern messbar ist. Und solche Sachen spielen bei der Beurteilung eines Songs eben (auch) eine Rolle.


Eaber vielleicht hinkt deshalb der eine und andere Teilnehmer/in mit dem Gesang, in der Zweiten Runde, der 1 Runde hinterher.

Das spiegelt lediglich deine subjektive Meinung wieder.

Ich selbst würde mir nicht anmaßen, zu beurteilen, ob jemand seinem Gesang "hinterherhinkt" ... Ich finde auch nicht , dass irgendwer "schlechter" gesungen hat als in Runde eins, sondern einige einfach nur anders bzw andere Songs, Und dieses "anders" gefällt mir eben bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch wenige Stunden bis die Votingrunde abgeschlossen ist. Und es haben bisher nur 57 an der Umfrage teilgenommen. Mhhh... Ein bisschen arg wenig, wie ich finde..

Ich kann es mir nur so erklären, dass ausgeschiedene User ihre Stimmen mitgebracht haben. :rolleyes:
 
Und ich wette, dass viele Ausgeschiedene gar nicht abgestimmt haben. Die strategischen Votings der 1. Runde haben auch so Manches deutlich gemacht ;)
 
Laut Box.net wurde mein Beitrag 15 mal angehört. Geht euch das auch so? Ich meine, da müssten ja etliche Voter gewählt haben, ohne sich alle Beiträge anzuhören. Vorausgesetzt, dass Box.net zuverlässig mitzählt :rolleyes:
 
Ich meine, da müssten ja etliche Voter gewählt haben, ohne sich alle Beiträge anzuhören.

Möglich ist das natürlich ... wäre zwar nicht schön - kann man nur leider so gar nichts gegen machen... :( Für die Telnehmer ist es - denke ich - selbstverständlich, sich alle Songs anzuhören. Aber bei Zaungästen - weiß man es nicht... und es ist leider weder erzwingbar noch kontrollierbar. Schade - aber nix zu machen.
 
Und ich wette, dass viele Ausgeschiedene gar nicht abgestimmt haben. Die strategischen Votings der 1. Runde haben auch so Manches deutlich gemacht ;)

So viele Ausgeschiedene können gar nicht "nicht abgestimmt" haben. ;)

Laut Box.net wurde mein Beitrag 15 mal angehört. Geht euch das auch so? Ich meine, da müssten ja etliche Voter gewählt haben, ohne sich alle Beiträge anzuhören. Vorausgesetzt, dass Box.net zuverlässig mitzählt :rolleyes:

:eek:
 
Also mein Beitrag as Runde eins wurde von 166 Leuten angehört - das passt dann schon eher ins Bild der Abstimmungen. 15 Leute kann ich mir fast nicht erklären o_O Das würde ja bedeuten, dass sich nur die Teilnehmer und sechs weitere Personen deinen Beitrag angehört haben - ich glaube da liegt ein Fehler vor.
 
Ich selbst würde mir nicht anmaßen, zu beurteilen, ob jemand seinem Gesang "hinterherhinkt" ... Ich finde auch nicht , dass irgendwer "schlechter" gesungen hat als in Runde eins, sondern einige einfach nur anders bzw andere Songs, Und dieses "anders" gefällt mir eben bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

OK und das spiegelt nun deine subjektive Meinung wieder, wobei du noch ein Paar Seiten vorher von dem LO-FI der zweiten Rude gesprochen hast, hast du dich jetzt zum HI-FI der zweiten Runde gewendet, so einbischen wie der Wind oder kommt mir das nur so vor?

Aber Egal, ich selber entscheide schon fuer mich selber, ob mir Persoenlich die eine oder andere ZB. Stimme, das Lied, oder die Musik mehr gefaellt, oder weniger, und da geht es mir garnicht einmal, hier in diesem Wettbewerb um das Perfekte Singen oder die Perfekte Gesangs Technik, vielmehr geht es mir Persoenlich darum ob der Gesang, die Stimme sich mit dem Lied Verschmelzen und ob die Dynamik der Stimme mit der Dynamik von der Musik uebereinstimmen,also das alles, in Einklang bringen, und das haben manche in der zweiten Runde mehr und andere weniger geschaft, und ich Persoenlich finde in der ersten Runde hat das bei den meisten besser geklappt. Sowas kann und sollte man, schon raus hoeren, und danach habe ich in erster Linie meine Entscheidung getroffen, das muss ja jetzt auch nicht jedem gefallen, aber in dieser Sache geht es mir darum was mir Peroenlich gefaellt und nicht den anderen, oder der Mehrheit, wenn es aber auch anderen oder der Mehrheit gefallen sollte von mir aus OK.

Gruss

OTE
 
OK und das spiegelt nun deine subjektive Meinung wieder, wobei du noch ein Paar Seiten vorher von dem LO-FI der zweiten Rude gesprochen hast, hast du dich jetzt zum HI-FI der zweiten Runde gewendet, so einbischen wie der Wind oder kommt mir das nur so vor?


Häh? Was hat denn das jetzt auf einmal wieder mit der Soundqualität zu tun? Kann es sein, dass du mich einfach komplett missverstehen willst? Oder dass du nicht weisst, was Lo-Fi und Hi-Fi bedeutet?


Genau - damit ist eigentlich alles dazu sehr treffend beschrieben... soll halt jeder denken und bewerten, was und wie er will ....

und da geht es mir garnicht einmal, hier in diesem Wettbewerb um das Perfekte Singen oder die Perfekte Gesangs Technik, vielmehr geht es mir Persoenlich darum ob der Gesang, die Stimme sich mit dem Lied Verschmelzen und ob die Dynamik der Stimme mit der Dynamik von der Musik uebereinstimmen,also das alles, in Einklang bringen,


Im Prinzip sagst du das gleiche wie ich - nur, dass du es nicht merkst... und eben einfach nur zu einem anderen Fazit gekommen bist als ich.
 
Häh? Was hat denn das jetzt auf einmal wieder mit der Soundqualität zu tun? Kann es sein, dass du mich einfach komplett missverstehen willst? Oder dass du nicht weisst, was Lo-Fi und Hi-Fi bedeutet?

Hi, ich weiss schon was das eine und das andere fuer eine bedeutung hat.

Nur Rede ich, von anfang an nicht in erster Linie von der Sound Qualitaet, sondern vielmehr von der Gesangstimmen Qualitaet, von der Dynamik und dem Einklang der Stimme mit der Musik.
Also irgendwie Reden wir aneinander vorbei, aber wie schon gesagt Egal.
 
Das mit den Hörern ist immer so eine Sache. zB iTunes zählt auch nur wenn ein Song komplett zuende gehört wurde, sprich die letzte Sekunde abgespielt wurde, und >DAS< Ende erreicht wurde.
Vielleicht macht das box.net nicht anders?
Ich habe mir alle komplett durchgehört, allerdings vielleicht beim einen oder anderen in den letzten Sekunden den Tab geschlossen, weil zB. nicht mein Geschmack getroffen wurde. :redface:
 
Nur Rede ich, von anfang an nicht in erster Linie von der Sound Qualitaet, sondern vielmehr von der Gesangstimmen Qualitaet, von der Dynamik und dem Einklang der Stimme mit der Musik.
.

Dann ist es kein Wunder, wenn Du mich nicht verstehst.

Hi-Fi (High Fidelty = hohe Wiedergabetreue). Der Begriff wurde geprägt, als die ersten besseren Stereoanlangen Einzug in die Wohnzimmer hielten und sollte ein maximales Klangerlebnis versprechen.

Lo-Fi (Low Fidelity = geringe Wiedergabetreue) ist ein Begriff aus den 80-90er Jahren, als noch nicht jeder Home-PC ein Tonstudio simulieren konnte und beschreibt unterschiedliche Verfahren zum Aufnehmen von Musik, meist zuhause selbstgemacht. Gemeinsam haben alle Verfahren, dass sie mit wenig oder gar keinem professionellen Studioequioment auskamen und meist nicht besonders gut klangen. Bei Lo-Fi zählt nur die Kreativität und die Idee, nicht so sehr der Sound. Ein Verfahren war / ist zum Beispiel die Ping-Pong-Aufnahme. Dort wird mittles zweier (oder noch mehr) Tapedecks eine gestaffelte Pseudo-Mehrspurigkeit erzeugt. Mit jeder zusätzlichen "Spur" wurde natürlich auch das Rauschen stärker und das Ursprungssignal schwächer. Und Nachbearbeiten ging natürlich nicht.

Die meisten Lo-Fi-Künstler waren eher Hobbymusiker. Es gibt aber auch einige bekannte Künstler, die manchmal ganz bewusst Lo-Fi produzieren, um ihren Aufnahmen einen Wohnzimmercharme zu verpaasen (zB Stina Nordenstam auf einigen älteren Platten)

Lo-Fi / Hi-Fi hat also nur was mit dem Sound zu tun - nichts mit der Qualität der Stimme oder des Gesangs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Hörern ist immer so eine Sache. zB iTunes zählt auch nur wenn ein Song komplett zuende gehört wurde, sprich die letzte Sekunde abgespielt wurde, und >DAS< Ende erreicht wurde.
Vielleicht macht das box.net nicht anders?
Ich habe mir alle komplett durchgehört, allerdings vielleicht beim einen oder anderen in den letzten Sekunden den Tab geschlossen, weil zB. nicht mein Geschmack getroffen wurde. :redface:

Ich benutze selbst Box.net und bei meinen vier Stimmen, die ich in der ersten Run de bekommen habe, spricht nichts dafür, dass den Leuten mein Song so ausgesprochen gut gefallen hat, dass sie ihn alle bis zur letzten Sekunde angehört haben - daran wird's wohl nicht liegen.
 
Guten Morgen, Leutz:)!

@ antipasti: Um wie viel Uhr und von wem wird das Umfrageerbebnis veröffentlicht?
 
Guten Morgen, Leutz:)!

@ antipasti: Um wie viel Uhr und von wem wird das Umfrageerbebnis veröffentlicht?

Das passiert von ganz allein und ganz automatsch ;) .. ...halt haargenau vier Tage nach Erstellung der Umfrage... die Erstellungsdauer dazugerechnet. Also noch etwa n Stündchen

.. sofern die Boardsoftware die Deutsche Winterziet nicht verschlafen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben