Contest: Eure Abstimmungen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Votings Runde 1 : Mehrfachauswahl möglich


  • Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
27 Votingteilnehmer bis jetzt. Das sind - wie ich ja schon vermutet habe - nicht viele im zeitlichen Vergleich zur ersten Runde. Von Außerhalb haben dieses Mal wohl sehr viel weniger User den Weg zum Contest gefunden..

Ich selbst vermute drei bis vier Favoriten und sehr viele Gleichstände. Ich rechne fest mit einer Nachwahl.

Zum besser / schlechter als Runde 1:

Ich finde, einige haben sehr viel Mut bewiesen und eine ganz andere musikalische Seite von sich gezeigt. Das ist zum einen ein Risiko, nicht auf Nummer sicher zu gehen und etwas ähnliches zu liefern, zum anderen liegt das auch in der ursprünglichen Intention dieser Veranstaltung: möglchst viel von sich zu zeigen. Klar, dass nicht alles zwangsläufig gleich gut ist.

Und sind wir ehrlich: Hat jemals ein Sequel den ersten Teil überragt ( "Indiana Jones 2" war doch mit Abstad der schlechteste, oder?)? :)

...

( es sieht mir halt nur so aus, als haette das Singen bei manchen (nicht bei allen) doch mehr mit Aufnahme Qualitaet und Bearbeitung zutun als sie selber Zugeben moechten.

Kann ich zumindest für Runde zwei so überhaupt nicht bestätigen. Bis auf drei Ausnahmen klingen alle anderen doch sehr Lo-Fi. Teilweise auch hausbackener und "eiliger" produziert als in Runde eins. Vielleicht ist es sogar das, was manche enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
27 Votingteilnehmer bis jetzt.

In der Tat etwas schleppend, da bei Runde 1 recht früh bewertet wurde (obwohl es deutlich mehr Stücke waren :confused:).

Hoffen wir mal, dass der gleichzeitige Start bei Runde 2 hierfür verantwortlich ist.

Vielleicht ist der Contest aber auch einfach nur zu lang. :rolleyes:


Teilweise auch hausbackener und "eiliger" produziert als in Runde eins.

Hatte ich den großen Aufwand nicht angesprochen und Pflicht & Kür vorgeschlagen? ;)
 
Ich hab so das unbestimmte Gefühl, vielen hier spielt die Erwartungshaltung einen Streich. So ich die Zeit finde, werde ich mal explizit die Songs erste Runde / zweite Runde von ein paar Teilnehmern gegenüberstellen und das genau anhörten. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es grob rückwärts gegangen ist.

Macchi, ich bin anderer Meinung. Damit, dass ich meinen Beitrag eingestellt habe, habe ich doch schon gezeigt, dass ich ihn gut genug finde. Da muss ich doch nicht noch extra dafür stimmen, und normalerweise ist das auch nicht erlaubt wegen Befangenheit. Das hat bei mir nichts mit Zieren zu tun, das ist Einstellungssache.

Wartet mal das Wochenende ab. Bei der letzten Runde ist der Löwenanteil der Stimmen auch erst Samstag/Sonntag eingetrudelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich den großen Aufwand nicht angesprochen und Pflicht & Kür vorgeschlagen? ;)


Gäääääähnnnnnn .... ja , großartiger Helmut, das hast du - mehrfach und immer wieder. Das war sehr weise, klug und vorausschauend von dir und wir alle, die dem nicht gefolgt sind, haben uns geirrt. Hätten wir bloß auf dich gehört. Nun ist es leider zu spät und wir haben den Schlamassel.

Deal: ich geb dir n paar Kekse und fortan schweigst du zu diesem Thema ?

...
 
Damit, dass ich meinen Beitrag eingestellt habe, habe ich doch schon gezeigt, dass ich ihn gut genug finde. Da muss ich doch nicht noch extra dafür stimmen, und normalerweise ist das auch nicht erlaubt wegen Befangenheit. Das hat bei mir nichts mit Zieren zu tun, das ist Einstellungssache.

Genau so sehe ich das auch. :great:
Aber.... das Thema war ja jetzt bereits durch ;)
 
Von Außerhalb haben dieses Mal wohl sehr viel weniger User den Weg zum Contest gefunden..

Bei der ersten Runde war rechts oben in der Navigationsleiste ein Button, der auf den Contest hinweist. Der ist diesmal nicht da. Vielleicht kann den noch jemand einfügen?!
 
Gäääääähnnnnnn .... ja , großartiger Helmut, das hast du - mehrfach und immer wieder. Das war sehr weise, klug und vorausschauend von dir und wir alle, die dem nicht gefolgt sind, haben uns geirrt. Hätten wir bloß auf dich gehört. Nun ist es leider zu spät und wir haben den Schlamassel.

:D :great:
 
Bei der ersten Runde war rechts oben in der Navigationsleiste ein Button, der auf den Contest hinweist. Der ist diesmal nicht da. Vielleicht kann den noch jemand einfügen?!

...wurde schon in diesem Thread besprochen ( #134)
 
Bin ich zu doof und hab ich was überlesen, oder finde ich keine Abstimmung für Runde 2?

edit: Ich bin zu doof. Einfach mal in das UFO schauen, und Zeile 2 bemerken :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
1).Zum besser / schlechter als Runde 1:
Und sind wir ehrlich: Hat jemals ein Sequel den ersten Teil überragt ( "Indiana Jones 2" war doch mit Abstad der schlechteste, oder?)? :)


2).Kann ich zumindest für Runde zwei so überhaupt nicht bestätigen. Bis auf drei Ausnahmen klingen alle anderen doch sehr Lo-Fi. Teilweise auch hausbackener und "eiliger" produziert als in Runde eins. Vielleicht ist es sogar das, was manche enttäuscht.

1).Wenn jemand bei einem Wettkampf mit Laeuft gibt er doch die Ersten Meter nicht alles, sondern Teilt sich seine Kraft ein, auch macht der Laeufer nicht mitten auf der Strecke drei Schritte zurueck, sondern Laeuft nach seinen Kraeften und Teilt sie sich gut ein um am Ende fuer den End Spurt alles Raus zu lassen was geht.
Oder Stell dir mal ein Konzert, eine Show,Film-Indiana Jones,eine Geschichte,einen Text vor wo ZB. die Band,usw,usw die Ersten 5minuten alles her gibt
und danach kommt 55minuten kein Hoehepunkt mehr, also nichts aufregendes.

2).Das meinte ich ja auch fuer Runde1,Hi-Fi und das wurde mir ja durch die 2Runde,Lo-Fi bestaetigt, und du selber bestaetigst das ja auch mit Lo-Fi.

Gruss

OTE
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich auch meine Stimmen abgegeben - insgesamt 6 Stück.
Ich hatte mir die Aufnahmen gestern zum ersten Mal angehört. Heute habe ich sie mir nochmals angehört und fand einige Aufnahmen besser als ich sie gestern zum ersten Mal gehört habe.

Das Ergebnis wird sicherlich sehr knapp ausfallen, weil diesmal wahrscheinlich weniger Stimmen vergeben sein werden als in Runde 1.
 
1).Wenn jemand bei einem Wettkampf mit Laeuft gibt er doch die Ersten Meter nicht alles, sondern Teilt sich seine Kraft ein, auch macht der Laeufer nicht mitten auf der Strecke drei Schritte zurueck, sondern Laeuft nach seinen Kraeften und Teilt sie sich gut ein um am Ende fuer den End Spurt alles Raus zu lassen was geht.
Oder Stell dir mal ein Konzert, eine Show,Film-Indiana Jones,eine Geschichte,einen Text vor wo ZB. die Band,usw,usw die Ersten 5minuten alles her gibt
und danach kommt 55minuten kein Hoehepunkt mehr, also nichts aufregendes.
Der Vergleich hinkt etwas, weil bei einem Wettlauf gewährleistet ist, dass jeder irgendwann im Ziel ankommt. Besser passt ein Wettlauf bei dem die ersten 11, die im Ziel angekommen sind, im Anschluss sofort noch einmal die selbe Strecke laufen müssen (während der Rest ausgeschieden ist und mit Popkorn in der Hand bei der nächsten Runde zuschauen). Weil sie vom ersten Lauf aber schon müde sind, laufen die 11 natürlich nicht so schnell wie in der ersten Runde, als alle noch frisch waren.

Ich denke, die wenigsten haben Halbfinal- und Finalbeitrag schon zu Beginn des Contests aufgenommen.
 
Der Vergleich hinkt etwas, weil bei einem Wettlauf gewährleistet ist, dass jeder irgendwann im Ziel ankommt. Besser passt ein Wettlauf bei dem die ersten 11, die im Ziel angekommen sind, im Anschluss sofort noch einmal die selbe Strecke laufen müssen (während der Rest ausgeschieden ist und mit Popkorn in der Hand bei der nächsten Runde zuschauen). Weil sie vom ersten Lauf aber schon müde sind, laufen die 11 natürlich nicht so schnell wie in der ersten Runde, als alle noch frisch waren.

Ich denke, die wenigsten haben Halbfinal- und Finalbeitrag schon zu Beginn des Contests aufgenommen.

Hi Vali

Das alle 11 muede sind ist ja garnicht der Fall auf jeden Fall scheint mir das nicht so zu sein, denn ich Persoenlich finde das zwei von den 11 in der zweiten Runde dynamischer Singen als in der ersten Runde, aber wer weiss vielleicht ist das auch nur so weil sie muede sind, was ich selber nicht glaube, also waeren damit nur neun muede vom Laufen oder nicht Laufen? und nicht 11, da manche Teilnehmer/innen ja auch noch Aufnahmen aus ihrem Archiv ausgegraben haben, hat das bei den meisten Teilnehmer/innen nichts mit muede zutun.

PS. alle kommen am Ziel an, aber auch nur vielleicht,ZB. wenn man nicht schlapp macht oder beim Doping erwischt wird, aber Egal, denn nur 1 ist erster, 1 ist zweiter, und 1 ist dritter, von den 11 Teilnehmer/innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sportvergleich hinkt aus einem anderen Grund.

Niemand hat in der ersten Runde "alles" gegeben und in der zweiten weniger. Das ganze ist doch eher eine Entscheidungsfrage als eine Leistungsfrage. Und der Künstler selbst soll entscheiden, was von ihm gut ist oder nicht. Das ist ungemein schwieriig. Wie oft wurde schon gesagt, das es teilweise auch Glück und Geschmack war, ob ein Lied in die zweite Runde gekommen ist oder nicht. Und in der der ersten Runde haben halt einige genau die richtige Wahl getroffen. That's all.

Und hier sieht man auch wieder, wie schwer es ist, einen gleichwertigen "Nachfolgehit" zu liefern und warum es so viele One-Hit-Wonder gibt :)
 
Und hier sieht man auch wieder, wie schwer es ist, einen gleichwertigen "Nachfolgehit" zu liefern und warum es so viele One-Hit-Wonder gibt :)

Stimmt, besonders wenn *nur* Musik das Kriterium ist.

Es gibt ja viele, äusserst zweifelhafte Register, die gezogen werden, um in der Klatschpresse (ähh aller Munde) zu bleiben. :rolleyes:
 
Das ganze ist doch eher eine Entscheidungsfrage als eine Leistungsfrage. Und der Künstler selbst soll entscheiden, was von ihm gut ist oder nicht. Das ist ungemein schwierig.

Diese Aussage kann man nur unterstreichen!

Dies ist ein Wettbewerb, in dem es um Sängerinnen und Sänger geht. Doch wie können deren Qualitäten bestmöglich herübergebracht werden? Da spielt die Auswahl des Songs schon eine große Rolle und auch die Technik kann bezüglich der Ausdruckskraft der Stimme hinderlich oder förderlich sein.

In Wirklichkeit interessiert den Hörer ja nicht eine abstrakte Qualität der Stimme. Sonst könnte man möglicherweise einfach objektiv den Tonumfang messen, die Klarheit der Stimme, die Genauigkeit oder was immer die Kriterien sein mögen.
Es geht konkret immer um die Beurteilung eines Gesamteindrucks, der dann eben mehr oder auch weniger emotionell berührt. Und da wären wir beim Publikum, das nun einmal bestimmte Qualitäten höher schätzt als andere. Ein Vorgang der von seiner Zusammensetzung abhängt und auch zeitlichen Veränderungen unterworfen ist, wie unser gesamtes Kulturleben.

Man kann also viel gewinnen, wenn man seine Stimme in das "richtige Licht" setzt und andererseits erhöht man seine Chancen wohl am zuverlässigsten, wenn gute stimmliche Grundlagen vorhanden und ausgebildet sind.

Und natürlich schützten sich die SängerInnen vor subjektiven Fehlurteilen, wenn sie andere urteilsfähige Personen befragen.

Der Song-Contest ist jedenfalls eine tolle Idee, denn es sind eine Reihe von schönen Stimmen zu hören! :)

Viele Grüße

Klaus
 
Der Sportvergleich hinkt aus einem anderen Grund.
Niemand hat in der ersten Runde "alles" gegeben und in der zweiten weniger. Das ganze ist doch eher eine Entscheidungsfrage als eine Leistungsfrage. Und der Künstler selbst soll entscheiden, was von ihm gut ist oder nicht.
Und hier sieht man auch wieder, wie schwer es ist, einen gleichwertigen "Nachfolgehit" zu liefern und warum es so viele One-Hit-Wonder gibt :)

Es geht hier doch garnicht um einen Hit oder Nachfolgehit, sondern um den Gesang, die Stimme, gerade du muesstest das doch wissen? das hier ist immer noch ein gesangs Wettbewerb und keine Hitparade, aber vielleicht hinkt deshalb der eine und andere Teilnehmer/in mit dem Gesang, in der Zweiten Runde, der 1 Runde hinterher.
Aber wie auch immer ich als zuhoerer kann und will auch nur dazu was sagen, was ich selber hoere, und das was ich von der Zweiten Runde gehoert habe hinkt der Ersten Runde hinterher, ausser bei zwei Ausnahmen die sich vom Gesang her dynamischer anhoeren, kommt da von den anderen, fuer mich nicht viel rueber, das hat fuer mich nichts mit dem Lied zutun, sondern ich Rede hier von dem eindruck der Stimme, wie ein jeder auf das Lied, das er oder sie hier praesentiert, Singt, wie das Lied und die Stimme zusammenpassen, und da hinkt es doch hin und her, wie gesagt ausser bei zwei Ausnahmen.

Das ist jetzt nicht Boese gemeint, also nicht sauer werden oder sein, aber ich glaube mit etwas mehr Muehe geht das doch noch einen dicken kick Besser.

Gruss

OTE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben