Contracampana patterns?

  • Ersteller Klangone
  • Erstellt am
Klangone
Klangone
HCA Percussion
HCA
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
28.12.07
Beiträge
1.992
Kekse
6.211
Als Neu-Timbalero würde ich gerne etwas zu Contracampana-Patterns wissen.
a) Spielt der Timbalero die? Gleichzeitig zu anderen Cowbell patterns oder Cáscara?
Habe auf youtube einen Schlagzeuger ein Modell auf einer montierten Cowbell spielen hören, aber eigentlich taugt das Drumset ja nur bedingt was im traditionellen Latin setup...

b) Ist dies das Pattern, was der Timbalero "contra", also gegen bzw. zur Bongo bell spielt? (2:3 Clave)
0=Cowbell
x = nix

x00x|x000|x000|x000
 
Eigenschaft
 
bist du hier schon weiter gekommen? kann dir sonst das changuito timbales buch epfehlen, dort gibt es uebungen fuer gleichzeititges spielen vom bongo/mambo bell pattern durch den timbalero (und einen haufen mehr)

Gruss
 
Ja, bin ich: Im Timbales -Buch von Victor Rendon steht als Contracampana-Pattern:
0x0x0000x0000x00
0 = cowbell
x = rest

Changuito hat ja glaube ich:

x00xx000x000x000 , oder?

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben