Converge

P
pUnKy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.05
Registriert
26.10.03
Beiträge
93
Kekse
0
Wie findet ihr die ?

Das neue Album von CONVERGE heißt "You fail me" und ist wirklich sehr gut !!!

tschö
 
Eigenschaft
 
converge nennst du punk? :/
 
converge is nich wirklich punk.
kommt eher aus der hardcore ecke.
najo,das neue album gefällt mir eigentlich ganz gut.
die gehn jetzt auch son bissl die mathrock schiene find ich.
 
nennt sich aber punk forum :great:
aber mal zum thema, mir gefällt die platte sehr gut, muss sie mir aber erst öfters anhören :)
 
savoonga schrieb:
converge is nich wirklich punk.
kommt eher aus der hardcore ecke.
najo,das neue album gefällt mir eigentlich ganz gut.
die gehn jetzt auch son bissl die mathrock schiene find ich.

ist schon hardcore, würde ich trotzdem eher ins punkforum schreiben. es wurde sich schon mal aufgreregt, was die im Metal-fourm zu suchen haben...

bin mal gespannt welche Dimension die band jetzt animmt, nachdem das neue album bei Epitaph erschienen ist.

So'ne Bombe wie "YOU FAIL ME" hab ich echt lange nicht mehr gehört.
Vorgänger ALbum "JANE DOE" ist aber mindestens genauso gut. Was schreib ich hier eigentlich, im PRinzip ist jede Platte der Hammer.
Auch live absolut sehenswert!!!
 
Converge = Hardcore,mehr brauch ich nicht zu sagen denke ich, abgehmusik mit guten texten,neulich live gesehen, einfach nur ein riesiger arschtritt.
 
Converge sind imho doch eher Grind/Core...
 
Man, hab die neue Platte immer noch nicht! Schaaaaade!!!
 
bis auf die üblichen Verdächtigen wird die wohl auch kaum einer hier anhören.
 
find die you fail me schon ziemlich kool ...aber an die jane doe kommt sie imo nich ran
 
Ich würde es Noisecore titulieren. You fail me kenn ich (noch) nicht. Ich besitzte aber Jane Doe. Converge sind super.
 
converge zählt man eigentlich zu chaoscore *verbesser*
 
nachdem die "jane doe" bereits in meinem besitz ist, hat es "you fail me" auch schon auf meine einkaufsliste geschafft, bin schon gespannt... noise/chaoscore kommt von der kategorie schon hin.
 
Ich hab so meine Probleme mit der Bezeichnung Chaoscore, schließlich wirkt das alles doch eher durchstrukturiert (wenn auch sehr komplex), als zufällig entstanden, also eher Mathcore.
 
@ obendrüber

stimmt schon aber converge ist von der struktur der songs bzw. Riffs selbst schon chaotisch, im gegensatz zu "normaler" HC/Punk-musik.
 
kann man sich sicher drüber streiten. aber ich denke mal dann könnte ich keienr band wirklich chaoscorestatus verleihen. Ist alles irgendwie strukturiert udn gewollt :)
 
EventZero schrieb:
kann man sich sicher drüber streiten. aber ich denke mal dann könnte ich keienr band wirklich chaoscorestatus verleihen. Ist alles irgendwie strukturiert udn gewollt :)

jep, das ist der punkt.
Das Chaos bezieht sich eher auf den Gesamteindruck.

Hat eigentlich schon jemand die Scheibe auf Vinyl gesehen???

Mal sehen, vielleicht erwisch ich zwei. dann landet eine davon irgendwann bei Ebay. Durch Epitaph werden die jetzt richtig groß, bin ich mir sicher...
 
hmmm imo ist der Ebayhandel recht verwerflich... ich weiss das ganze ist recht verlockend da richtig Kohle mit zu machen, nur zerstört sowas auch die Szene und hat herzhaft wenig mit 'm Punkgedanken zu tun (siehe z.B. Lärm LP für 100€).

Jap das aktuelle Release habe ich schon in einigen Mailordern als Vinyl gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben