Converse Chuck Wah

Einen größeren Mumpitz kann man sich kaum ausdenken. Wenn man einen Schritt gehen will, muss man erstmal die Steckverbindungen lösen. :igitt: Zum Pipimachen oder Kaffeeholen oder auch nur, um woanders etwas einzustöpseln. - Extrem hohl, aber für jeden noch so unpraktischen Quark finden sich noch unkritischere Käufer.

:bad:
 
Naja, ich finde das hat nichts mit unkritisch sein zu tun, sondern eher mit einem speziellen Humor und Spaß an bekloppten Ideen. Und natürlich den Anschaffungskosten, die einem dieser Spaß wert sein muss oder auf die es gerade einfach nicht ankommt...
Jeder wie er will, und wenns beim Publikum ein Kopfschütteln auslöst, hat es doch schon eine Wirkung erzielt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Witzige Idee, aber ich sehe damit vor allem ein Problem: Chucks müssen abgetragen sein, um ihren wahren Charme zu entfalten! Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Musiker damit nachher im Regen heimgeht. :D
 
Das ist wirklich ein Problem - vielleicht bringt hier im Forum ja mal jemand einen Report über das DIY-Ageing eines Chuck Wahs :D?
Das muss doch auch elektronikschonend möglich sein!
 
Total bescheuert und praxisfern...

...aber die Idee und die Tatsache, dass sie tatsächlich umgesetzt wurde (!) ist einfach zu lustig, um es nicht irgendwie auch cool zu finden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist genau der Punkt :D:cool:
 
Anfang April, wäre das eine spaßige Idee gewesen, aber fürs Sommerloch taugt es dann wohl auch... :facepalm1:

Die Electro Harmonix Wippen, die man konstruktionsbedingt auf keinem Pedalboard fixieren kann, finde ich von der Praxisrelevanz schon sehr bescheiden.
Dieses Schuh Wah könnte als Bühnen Gag vielleicht noch eine Sache sein, aber den Witz dahinter versteht im Publikum wahrscheinlich auch niemand, der die Geschichte nicht kennt.
 
Ich kann immer noch nicht glauben, dass das ernst gemeint ist. Für den Praxiseinsatz null zu gebrauchen. Wer kauft sowas?
 
Ich hätte das Konzept nun nicht als einzelnes Wah konzipiert, sondern als Drahtlos-Variante eines Expression Pedals per Midi und dazu noch eine Schuhablage in der man nach dem Gig drahtlos per Induktion die Akkus auch wieder aufladen kann. :D ... und natürlich alles Wasser- und Geruchsdicht! :evil:

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja. Netter werbewirksamer Gag von Converse. Aber irgendwie null durchdacht und abgeschaut. Der gute Matthew Bellamy hat das schon schlauer gelöst. Oder die netten Herrn mit ihrem CrowdFundingPrototypen, ich finde das Video grad leider nicht, die das mit einem Lagesensor in der Schuhspitze und on/off durch die Kickfunktion des Lagesensors gelöst haben. Irgendwie eleganter und praktikabler. Den Biegesensor finde ich irgendwie fehl am Platz. Ganz davon abgesehen, dass sich jeder Gitarrist so was wünscht um bei Soli nich mehr ans EFX Board gefesselt zu sein. Da is dieses verkabelte Produkt irgedwie am Ziel vorbeientwickelt
 
naja. Netter werbewirksamer Gag von Converse. Aber irgendwie null durchdacht und abgeschaut. Der gute Matthew Bellamy hat das schon schlauer gelöst. Oder die netten Herrn mit ihrem CrowdFundingPrototypen, ich finde das Video grad leider nicht, die das mit einem Lagesensor in der Schuhspitze und on/off durch die Kickfunktion des Lagesensors gelöst haben. Irgendwie eleganter und praktikabler. Den Biegesensor finde ich irgendwie fehl am Platz. Ganz davon abgesehen, dass sich jeder Gitarrist so was wünscht um bei Soli nich mehr ans EFX Board gefesselt zu sein. Da is dieses verkabelte Produkt irgedwie am Ziel vorbeientwickelt

Kannst du das mit Matthew Bellamy näher erläutern? Hat der sich selber nen Effekt in einen Schuh verbaut?
 
@bleistift`
Bellamy hat den "Schuh" praktisch als Chaospad in der Gitarre drin und kann trotzdem noch mit seinen Schuhen an den Füßen das Pedalboard bedienen ;-)

Für mich wäre dieser Schuh des Manitus nix. Bin viel und hoch auf der Bühne unterwegs. Das Ding wäre ruckzuck hinüber.

Was kommt als nächstes? Ein Schuh mit einem Delay? Eintappen einfach gemacht? Oder ein Schuh mit einem Phaser?..............obwohl :gruebel: ....das ist gar nicht soooo schlecht. Wenn das Raumschiff Enterprise grad vorbeikommt, und noch jemand für den Kampf gegen die Borgs oder Klingonen gesucht wird, wäre man sofort einsatzbereit :D
Am Ende hat man dann soviele Schuhe in der Pedal-Schuh-boardkiste, wie die Freundin zuhause im Schrank :eek:
 
jetzt mal ehrlich Leute - muss man immer gleich alles auf die deutsche Gründlichkeitswaage legen? Das Ding ist doch nicht wirklich ernst gemeint.

Es ist ein Marketinggag, der das Querdenkpotenzial von Converse transportieren soll. Dazu gehört natürlich auch, dass das Ding in dieser oder einer abgewandelten Version in die Produktion gehen wird, denn sonst bliebe es eine Ente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jetzt mal ehrlich Leute - muss man immer gleich alles auf die deutsche Gründlichkeitswaage legen? Das Ding ist doch nicht wirklich ernst gemeint.
Ui, habe ich mich des Deutschtumes schuldig gemacht? Das ist mir jetzt aber peinlich. :D
Nein, ist schön! Warum soll ein Unternehmen mit ordentlichem Werbebudget nicht mal witzigen Unsinn als Werbegag machen? :great:
 
Bin da auch mehr als Kritisch.

Also Marketing-Gag, oder Spielerei, wie Karton-Gitarre, Walnot Blackmetal Pedal, einseiter Djent-Bass vielleicht noch witzig.
Aber wirklich nützlich ist das Teil kaum. Würde mich da schon sehr wundern, wenn das wirklich auf den Markt kommt.
 
so was schräges.... eh. :)
Ich fürchte nur, Mütter, Tanken und Onkel werden denken, "mei toll" ...... und uns das zum Geburtstag dann schenken.
(ich sprech da aus Erfahrung, ich hab mal ne "Tennisuhr" geschenkt bekommen wo man mit Rädchen den Punktestand abbilden konnte.... ;-) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben