Wah Wah-Kaufberatung

  • Ersteller Jon2808
  • Erstellt am
J
Jon2808
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.11
Registriert
11.07.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Kassel
Hey,
Ich habe mir vor kurzen einen neuen Verstärker gekauft. Nun möchte ich mir noch ein paar Gitarreneffekte kaufen.
Da ich im Moment häufig ein Wah Wah gebraucht hätte, dachte ich mir, dass ich mir als erstes ein Wah Wah hole.
Zudem finde ich das es sich sehr geil anhört... :great:

z.B. brauche ich es für:
http://www.youtube.com/watch?v=eipuJPgHFZk

Benutzt der da ein Auto Wah oder Pedal?

Gibt es auch Effektegeräte die beides haben? Braucht man überhaupt ein Auto Wah?

Könnt ihr mir noch ein paar Vorschläge machen?
ich dachte so an 100€ die ich dafür ausgeben möchte...:rolleyes:

Danke
:great:
 
Eigenschaft
 
Der Standard ist das Dunlop Crybaby. Daneben gibt es noch die Vox Wahs und die Morleys. Alle haben ihre Vorzüge und Nachteile, am besten antesten und das mitnehmen, welches DIR ambesten gefällt.
Zum Video: Jerry spielt Crybabies, also Pedale,mittlerweile hat er sogar ein Signatur-Pedal, das ist allerdings relativ teuer. Das normale Dunlop Wah für 75 € ist allerdings auch schon relativ gut.
Mir persönlich hat beim Testen das CGB-95Q am meisten zugesagt und durfte dann auch mit nach Hause. Ich bin damit seit einem halben Jahr sehr glücklich. Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung.
 
Von den Wah-Pedalen für rund 100€ hat mir persönlich der Ibanez WH10V2 am meisten zugesagt.
Außerdem gibts noch Artec Pedale für den Preis, hab ich zwar nicht angetestet, aber schon gutes über die gehört.

Du solltest aber wirklich in einen Laden gehen und dort alles in deinem Preisbereich antesten. ;)
 
Hi,

ich empfehle dir das Crybaby CLASSIC. Der Vorteil gegenüber dem normalen Crybaby liegt im True Bypass und der Original Faselspule.
Der Sound ist etwas weicher und weniger schrill. Sehr angenehm. :cool:
Ich hab beide, spiele aber seit langer Zeit nur die Classic Version. Geiles Teil. Ca. 120 Euro.

Gruß Peter
 
Gibt es auch Effektegeräte die beides haben? Braucht man überhaupt ein Auto Wah?

Gibt es, die haben dann gerne normale Pedalform und 'ne Buchse zum Anschluss eines Expressionpedals.

Ob man's braucht? Braucht man überhaupt Gitarren? :D

Als Auto-Wah kenne ich übrigens einen in der Geschwindigkeit regelbaren Effekt, ein Touch-Wah oder Envelope-Filter reagiert dagegen auf die Anschlagsstärke. Da ich die normalen Wippen nicht so mag, hab ich mir letztes Jahr ein Jacques Trinity mit "Dome Controller" zugelegt. Perfekt finde ich den auch nicht, bin aber sehr glücklich mit der Filter-Wah-Funktion.

Ergo: Laden suchen, antesten! Oder halt mit "variablem Zins" in der Bucht "ausleihen"... :great:
 
...dachte imemr Jerry spielte gemoddete JH1 Wahs von Dunlop - glaube aber die nehmen sich im Klang nicht viel und bin mir auch nicht sicher ob ich da richtig liege :D
 
Ich weiß nich, ob er sein Signature-Pedal auch spielt, aber das Teil existiert halt
 
Danke euch :)

Mein Onkel hatte für mich ein Dunlop Crybaby. Er hat es mir in die Hand gedrückt und meinte er weiss nicht ob es noch geht und das Netzteil fehlt.
Ich hatte nachgelesen, dass es auch mit einer Batterie läuft und es funktioniert auch noch.

Ich bin mit dem Gerät zufrieden, ich denke ma es ist nicht gerade Sinnvoll, wenn ich mir jetzt noch eins kaufe. ;)
Macht echt spaß mit so'n Teil :D
 
naja, ich hab zwei wahwahs, ein morley bad horsie und ein dunlop dime cry baby....ich muss sagen, es macht schon ziemlich spaß, mit wahwahs ein so weites klangspektrum abzudecken^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben