Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Aber wer hat dem Mädchen diese Pelle übergezogen? Hat die keinen Spiegel im Backstage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
öh, schau mal einen Beitrag höher ? :D

Hmmm, ich schau und schau und schau und weiß nicht, was Du meinst. Ich hab ja vor dem Posten extra die Suche bemüht ... In welchem Beitrag in diesem Thread ist Erja Lyytinen genannt oder gezeigt?

Ich leg nochmal einen drauf

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm, ich schau und schau und schau und weiß nicht, was Du meinst.
https://www.musiker-board.de/threads/cool-girls-on-guitar.634606/post-9287794
..,
Bildschirmfoto 2022-01-15 um 11.37.09.png
Ich hab ja vor dem Posten extra die Suche bemüht ...
Bildschirmfoto 2022-01-15 um 11.42.33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, diesen Post sehe ich nicht ;)
 
Kaum zu glauben, aber Girlschool wurde hier wohl noch nie erwähnt! Als reine Frauenband hatten sie es nicht gerade leicht in der härteren Sparte der Rockmusik. Bekannt wurden Girlschool durch ihre Zusammenarbeit mit Lemmy und Motörhead und ihrer gelungenen Interpretation des Johnny Kidd & The Pirates-Klassikers "Please Don't Touch". Gründungsgitarristin Kelly Johnson starb 2007 leider an einem Rückenmarkstumor. Mit ihrer Nachfolgerin Jackie Chambers ist die Band immer noch auf Tour.

Girlschool - C'mon Let's Go



Girlschool - Race with the Devil

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
als ein häufiger Gast der "Harmonie" in Bonn, hab ich gerade ein recht aktuelles Video von "Erja Lyytinen" an eben diesem Ort entdeckt:

Wer mit so einem Anzug auf die Bühne geht und noch dazu inmitten von modisch vernachlässigt angezogenen Kollegen, muss wirklich cool sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaum zu glauben, aber Girlschool wurde hier wohl noch nie erwähnt! Als reine Frauenband hatten sie es nicht gerade leicht in der härteren Sparte der Rockmusik.
i
Den gleichen Gedanken hatte ich letztens auch.

Ein großer Fan war ich nie, kann mich aber noch gut erinnern, dass ich Anfang der 80er mal "Don't call it Love" mit dem Radiorekorder meiner Schwester aufgenommen habe.

Lief in der HM Show mit Tony Jasper auf BFBS😁
 
Lianne LaHavas hatte im Thread zwar schon die Ehre, gehört aber auch für mich zu den Größten!

Lianne_La_Havas_(2021).jpg


Samantha Fish gefällt mir ebenfalls

Samantha_Fish_05_(8369390622).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dr. Molly Miller… die kann was!

 
Na, mit der Gitarre (y)

Aber den Nagellack hätte sie schon passender wählen können :ROFLMAO: - Spässle g'macht.

Übrigens gibt es zu den anderen "TYPE" Einstellungen des Amps auch Demos -> youtube -> "Catalyst Guitar Amp Demo"
 
Höre ja Recht wenig "Meddl"aber beim Streamen von Rock am Ring dieses Jahr sind mir Baroness aufgefallen. Keine Ahnung vielleicht ist es auch Prog Rock, Alternative sonst was, keine Ahnung wie man die einordnen kann. Sie machen halt Musik ;) .
Gitarristin Gina Gleason ist wie geschaffen für diesen Thread , wie sie auf der Tele die coolen Riffs abfeuert ist einfach nur bewundernswert und saucool!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gina Gleason ist wie geschaffen für diesen Thread , wie sie auf der Tele die coolen Riffs abfeuert ist einfach nur bewundernswert und saucool!
und sie ist ausserdem sehr metal. Hat früher den Hetfield in Misstallica gegeben, eine all girl Met Coverband. :D

Schön mal wieder was von ihr zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat früher den Hetfield in Misstallica gegeben, eine all girl Met Coverband. :D
Oh, gut zu wissen, sie ist auch mit ein paar Gear Videos auf YT vertreten, spielt z.B. ne Jazzmaster für Fender usw.
 

Anhänge

  • IMG_20220607_212235922.jpg
    IMG_20220607_212235922.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_20220607_215324726.jpg
    IMG_20220607_215324726.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben