Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am

Voice Of Baceprot​

A-7864050-1588899904-3073.jpg

Wikipedia - Translated by DeepL schrieb:
VOB wurde 2014 in der westjavanischen Stadt Garut gegründet. Mit einer Coverversion eines Rage Against the Machine-Songs im Jahr 2015 erreichten sie zahlreiche Aufrufe auf YouTube. Das Trio produzierte weiterhin Videos mit Coversongs von Künstlern wie Red Hot Chili Peppers, Metallica und Slipknot. Die Band präsentierte ein scheinbar widersprüchliches Image mit ihrem harten Spielstil im Gegensatz zu ihrer bescheidenen islamischen Kleidung, einschließlich des Hidschabs, den alle drei Mitglieder tragen. Dies führte dazu, dass sie von einigen konservativen Muslimen in ihrer Heimatstadt Garut kritisiert wurden. Sie erhielten jedoch auch Unterstützung von verschiedenen Seiten.
Alle drei Mädchen hatten in der Schule Musikinstrumente gelernt und wurden von ihrem Theaterlehrer ermutigt, sich für Bandwettbewerbe anzumelden. Ihr Coach wurde später sowohl ihr Manager als auch ihr Texter.
Debut Single:


Und ein Metallica Cover:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Band Friedberg mit Anna F. oder umgekehrt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weil wir sie hier schon ein Jahr lang nicht hatten ;)
Erja Lyytinen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Midori und Myako von Lovebites sind einfach unglaublich.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Trixie Whitley, singt großartig, spielt viele Instrumente und hier Gitarre:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dani Wilde - Deeper Than Black

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Beatles darf man ja eigentlich nicht nachmachen (weil Original nicht zu toppen), aber diese großartige Frauencombo (wohl auch die erste ihrer Art) hat das mal recht lässig einfach gemacht, "Hey Bulldog"! ->

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Einer meiner Lieblingssongs von den Beatles, wobei mir die Fanny Version immer ein bisschen zu langsam war im Vergleich zum Original.
Dennoch geil gespielt von den Damen.

Mein Lieblingsteil von den Beatles ist aber nach wie vor das Medley auf Seite 2 der Abbey Road.
Aber das ist jetzt OT zum Thread - Sorry. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fanny wurde hier schonmal genannt. Seitdem habe ich fünf Platten gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich hier nicht alle Beiträge las und ich nicht weiß ob sie hier schon mal ein Thema war?

@Plektomanic

Du brauchtest ja die großartige 60's Ikone Grace Slick ins Spiel,

hier eine Joni Mitchell die neben geilen Songs auch eine sehr passable Rythmus Gitarristin abgab.


View: https://youtu.be/cRjQCvfcXn0


View: https://youtu.be/GFB-d-8_bvY

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich hier nicht alle Beiträge las und ich nicht weiß ob sie hier schon mal ein Thema war?
Natürlich wurde Mitchell schon erwähnt, aber mach ja nichts, es soll ja kein Lexikon werden. ;)
Ja, passable Rythmusgitarristin, ich kann das Zeug nicht spielen, jedenfalls nicht auch noch dazu singen. :oops:
 
Ja, passable Rythmusgitarristin, ich kann das Zeug nicht spielen, jedenfalls nicht auch noch dazu singen.
Ich auch nicht, da sie sich aufgrund einer Lähmung sicher eine ganz spezielle Rhythmus Technik beibrachte, zusammen mit ihrem Gesang Hot Stuff.

aber diese großartige Frauencombo

Ja die sah ich neulich auf YT, war eine tolle Ladies Combo, wobei mir der Song Blind Alley mit genialer Orgel/Gesang Kombi am besten zusagt.


View: https://youtu.be/SftgE1vfwbk

Aber auch vermeintlich sehr unbekannte Musikerinnen wie Joanna Connor sollte man mal gehört haben, tolle Performance mit guter Stimme.


View: https://youtu.be/iSwoM7WIy5M

Oder gar die Frage, was man aus einem alten Fender 30 Watt Combo so alles raushauen kann?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
...
Aber auch vermeintlich völlig unbekannte Musikerinnen wie Joanna Connor sollte man gehört haben, tolle Guitar Performance und gute Stimme.
...
Diese Joanna C. ist ja tatsächlich abgefahren lässig! ... :)
(nie vorher von der gehört ...)

VG, Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hörte mal kurz rein, der Anfang sehr Hendrix Like, was sicher nicht schlecht ist,

hörte sich anfangs vom Sound wie ein Medley aus Who knows/Machine Gun an.

Der Gesang, die Ladie hat es drauf, danke für den Tipp, da höre ich gerne mehr. (y)

Diese Joanna C. ist ja tatsächlich abgefahren lässig! ...
Ja ich stieß da auch rein aus Zufall auf dieses Video, ein Al Wilson R.I.P wäre sicher stolz.

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben