Hallo , heute ist meine Cort MR 710 eingetroffen und ich kann nur erstmal etwas sagen bzw den ersten eindruck.
Beim auspacken habe ich sie mir natürlich erstmal betrachtet ,sieht schick aus ,Cutaway, schöne Kopfplatte mit schwarzen Mechaniken,und sie hat so ein in Creme gehaltenes Binding um den Korpus was man auf den Fotos immer schlecht sehen konnte.Und die Verarbeitung sieht auch super aus , keine Mängel dran festzustellen . Und das ein Stimmgerät mit eingebaut ist wußte ich garnicht
Die Gitarre ist mit D'addario Saiten bespannt !
Da dies meine erste Western Gitarre ist musste ich beim ersten anspielen zum erstaunen feststellen das dies garnicht so einfach ist gegenüber E-gitarre
Die Saiten muss man ja drücken bis der Arzt kommt

was auch ziemlich in die Haut geht .
Zum Sound kann ich noch nicht soooo viel sagen hatte nicht so viel Zeit nur mal kurz angespielt und schnell mal an die Hifi Anlage angeschlossen was mich aber schon positiv beeindruckt hatte über eine 5.1 Anlage

, ich kann auch keine Vergleiche ziehen zu anderen A-Gitarren.
Werde aber in nächster Zeit noch mehr drüber berichten und Fotos und Samples einstellen .......wer möchte .
Der Gitarrist schrieb:
Hallo und Vielen Dank für eure Antworten. Also meint ihr, dass es sich auf jeden Fall lohnt, 65 mehr für die Cort MR 710F auszugeben, als sich eine Cort Earth 100 FTF zu holen ? Bei der MR 710F sieht ja der Ausschnitt ( Cutaway ) voll stylisch aus
Also ich kann wie gesagt kein Vergleich ziehn weil ich die Earth nie gespielt habe. Ich habe es halt wegen den Cutaway und Empfehlungen getan und den anscheinend Strafferen Sound ?Obwohl dies ja alles Geschmackssache ist