Cort Gitarren

  • Ersteller Napfkuchen91
  • Erstellt am
Ich habe eine M520 und eine EVL-K4 von Cort und bin mit beiden zufrieden, die Floyd rose kopie auf meiner EVL ist sehr stimmstabil und das selbst bei exzessiver benutzung(dive bombs, squeals oder einfach nur sehr oft dehnen und entspannen, es hät die stimmung echt gut!

beide gitarren sind hauptsächlich aus mahagoni und klingen schon recht verschieden, aber beide sind sehr toll für einen preis um die 370 euro! bespielen lassen sie sich wie sahne und bei beiden ist die saitenlage sehr angenehm!!

ich hatte mir mal den volumepoti der m520 bei einer "bodenberührung" zerschossen, aber das war auch schon mein einziger vorfall damit! die m52 ist ein panzer, so schnell geht die nicht kaputt...die evl ist neu und muss soetwas hoffentlich nicht durchmachen....ich großen und ganzen kann ich cort nur empfehlen und ist in einer preisklasse ab 300 euro eher zu empfehlen als Ltd. oder squier... die qualität schwankt auch nicht oft, ich habe gleiche wie meine eigenen gitarren öfter mal im musikgeschäft(die m520 2 mal) getestet und kam immer zu dem selben schluss, nämlich dass es spaß macht die dinger zu spielen! die verarbeitung kam mir noch bei keiner cort gitarre schlecht vor auch nicht im bass bereich...

im mittelpreissegment, sind diese teile auf jeden fall empfehlenswert!!
 
Hab ein Review zu Cort NZS-1 in der Review Sektion online gestellt. Enjoy :D
 
@ Celestor: Also Ich hab die Cort EVL-Z4
Iss absolut ertse Sahne. Mit den EMG-HZ (H4) Abnehmern muss man auch keine kompromisse eingehen. Ich meine, daß die absolut Metal-Fähig ist. Ich bin eher so´n Vintage 80er Jahre Metaller und dafür ist sie wie maßgeschneidert.
Seitenlage musste ziehmlich lange eingestellt werden und seit ich sie mit 10er Saiten spiele ist es auch sonst besser. Der Sound kommt auf jeden Fall kräftiger an.
Ist nur die Frage, ob die Pentagramme auf dem Griffbrett sein müssen?!? Ich hätte drauf verzichten können. Doch die EVL-Z2 (ohne Pentagamme) kahm erst später auf den Markt. Wenn man knapp 150,- Ocken mehr über hat sollte man wohl dennoch zur EVL-Z6 greifen. Ist dann definitiv das Geld Wert. Hat dann aktive Tonabnehmer und nen geleimten Hals. Heute würd ich auch lieber noch nen Monat länger gespart haben.
EVL-Z6 spielt übrigens z.B. Ricky Garcia von "LaFee" (nur mal so informativ)
Mein Fazit: Geil! Aber geht noch geiler mit der Z6

Gruß vom EMG-Rocka
 
gut sag ich danke für deinen rat, werde mal demnächst eine von den biestern antesten(freu mich schon drauf) eine frage hät ich noch, und zwar: die z serie hat ja ne 24,75 mensur und da ich meiste zeit runterstimme(meistens verwende ich dabei 11 seiten) wollte ich noch wissen ob du erfahrung damit hast.

naja also ich finde die pentagramme geil(irgendwie mal was anderes), und naja ricky garcia ist so ein super gitarrist, aber bei LaFee vergeudet er nur sein talent(die riffs sind echt zum einschlafen)

mfg
 
Zu RickY Garcia kann ich sonst nicht viel sagen. Mag sein, daß Du da schon recht hast. War wohl Seine große Chance. Und die hat er wahrgenommen.
Mit dem runterstimmen hab´ ich selbst wenig erfahrung. Hab´s mal auf Drop-D versucht was mich aber nicht sonderlich inspirite.
Auf Eb hab´ ich´s auch schon versucht (DIO-Holy Diver-Style) aber dann auch nur wenn ich mich an Dio Veruche. Klappt schon.
Das Beste wäre vieleicht ein direkter Vergleich von der Z4 zur Z6. Hatte die Z6 selbst noch nie in den Pfoten muss ich zugeben, aber die Features überzeugen einfach.
Gib doch auch mal bei Youtube Cort EVL-Z4 ein. Findet sich einiges. Kann man dann auch mit verschiedenen Amps hören je nach AufnahmeQuali.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben