cort oder yamaha für den Anfang?

  • Ersteller Zykloniac
  • Erstellt am
Zykloniac
Zykloniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.12
Registriert
19.02.05
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
BW(Tuttlingen)
Hi,

ich bin Anfänger, kann schon ein paar Akkorde auf der a-git und möchte jetzt e-gitarre anfangen und zwar eher in die richtung heavy/metal.
Es sollte eine der untenstehenden gitarren sein, denn ich habe mich schon wirklich gut informiert und bin mir sicher, dass alle von denen gut in der verarbeitung, preis/leistung etc. sind.

Nur kann ich mich nicht entscheiden, und wie gesagt kenne ich mich nicht sooo sonderlich aus und habe auch erst die cort x angespielt.

Yamaha ERG 121U (155€ )

Yamaha RGX 121 (185€ )

cort x-2 (169€ )

Cort Zenox Z22 (schwarz 169€/silber metallic 185€ )

Welche Gitarre ist nun die beste Wahl, wenn es mehr um die härtere Gangart :twisted: gehen soll und trotzdem flexibel ist? Hat jemand Erfahrung mit denen?

:arrow: Danke für antworten

mfg Zykloniac

PS: Alle die sich jetzt aufregen (vor allem Mods), weil ich schonmal nen ganz ähnlichen thread geöffnet hab, bitte nicht böse sein, aber mir antwortet fast keiner auf die neue Frage. Ihr könnt den alten Thread auch löschen.
 
Eigenschaft
 
ich hab die Yamaha RGX 121. für den preis ein super instrument. bin absolut zufrieden und für härtere sachen is die auch zu gebrauchen, der hals-HB macht gut druck ;)
mit der klampfe kannst eigentlich alles spielen von KoRn über Blind Guardian zu Trivium. nichtverzerrte sachen hören sich auch gut an und bespielbarkeit find ich auch klasse.

zu den anderen kann ich dir leider nix sagen, allerdings find ich die Cort X-2 auch sehr schick
 
Ich finde die Yamaha RGX 121 ist gut geeignet für Anfänger.
Yamaha sind für super Preis/Leistungsverhältnis bekannt.
Die RGX serien wurden auch eher für die "härtere Gangart gebaut" und sind für die Anfänge im Metal bereich ideal....