Cort kx1q

von steman, 16.01.08.

  1. steman

    steman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.08   #1
    Hallo Musikfreunde,
    kennt jemand die obige Gitarre (Marke & Modell)?
    Griffbrett: Palisander / Was kann man qualitativ dazu sagen?
    Link dazu: http://www.rockshop.de/oshop-1038123.html?&campaign=Kelkoo
    Bzw: Könnt Ihr mir stichwortartig zu jedem der Attribute sagen, ob das gut/schlecht ist. Ich kann als E-Gitarren anfänger damit nichts anfangen.
    Mahagoni Korpus mit einer quilted Ahorn Decke
    - Hals/Griffbrett: Mahagoni/Palisander
    - Konstruktion/Skala: Set-In/25,5"
    - 24 Large Bünde
    - Abalone Dot Inlays
    - Die cast Tuners
    - TonePros Lic. Locking bridge (C-TPFP) w/string thru body
    - EMG-HZ OPEN SA1 (F) & TB1(R) (H-H) Pickups
    - 1 Volumen, 1 Klang, 3-Wege Pickup Schalter
    Danke Euch! :)
     
  2. LesPaulES

    LesPaulES Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Essen und Siegen
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    4.848
    Erstellt: 16.01.08   #2
    Hi und willkommen an Board

    also, hinter der Gitarre bin ich selber her (hoffentlich kann ich sie noch diese Woche testen)
    Zu den Konstruktionsmerkmalen...
    ein "gut" oder "schlecht" kann man dazu pauschal nicht sagen. Viel hängt von den persönlichen Vorlieben ab. 24 Bünde sind für manche zu viel, andere finden´s genau richtig... das Selbe gilt für das Griffbrett, die Korpushölzer etc. Also das musst Du selbst herusfinden (einfach mal in die Hand nehmen, das Gewicht am Gurt testen und anspielen (lassen) auch ohne Erfahrung merkt man schnell, ob einem die Gitarre liegt, oder nicht)

    Allgemein sind die Gitarren von Cort sehr zu empfehlen! Ich habe schon etliche Modelle aus allen Preisklassen getestet und jede hat mich bis jetzt überzeugt, in meinen Augen liegen sie oft etwas vor den Konkurrenten der selben Preisklasse.

    Hier habe ich Dir noch die "Anfänger FAQ" rausgesucht, da sind auch Begriffserklärungen etc drin : https://www.musiker-board.de/vb/git...mationen-f-r-einsteiger-bitte-erst-lesen.html

    Wenn ich sie getestet habe, erzähl ich´s hier.

    Grüße

    LesPaulEs
     
Die Seite wird geladen...

mapping