Cort MR 710 F

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
hey Leute,
ich spiele seit rund 2 Jahren Gitarre. Da mir das jedoch nur ein Kumpel hinundwieder zeige und ich mir ansonsten die Sachen selber beibringe, würde ich mich trotzdem als Anfänger einstufen. Bis jetzt habe ich immer auf der Höfner Konzertgitarre von meiner Mutter gespielt (für E eine billige Collins, die reicht mir aber). Da die Höfner aber mittlerweile über 30 Jahre alt ist, ist es meiner Meinung nach nun Zeit für meine eigene, neue Gitarre. Habe mich da gleich in Westerngitarren verguckt. Ich begleite hauptsächlich Stücke mit einfachen Akkorden, jedoch soltle die Gitarre für andere Spieltechniken wie Zupfen genau so geeignet sein. Ich habe bei Musik Produktiv nun die Cort MR 710 F gefunden, welche mir ganz gut gefällt, und wollte fragen, was ihr davon haltet bzw. ob jemand Erfahrungen mit der Gitarre hat und ob das Tonabnehmersystem zu gebrauchen bzw. gescheit ist. Habe mir auch schon dieses http://www.youtube.com/watch?v=fdYwfTaDoBY Video angeguckt, jedoch spielt er da die QB Version, wie sehr verändert sich im Gegensatz zu der von mir nicht zuletzt wegen des Preises favorisierten einfachen MR 710 F der Klang aufgrund des anderen Holztyps? Und noch eine Frage, im Video spielt er nur mit Verstärker, ich muss aber wenn ich z.B. so am Lagerfeuer spiele keinen anschließen und kann so, ohne Verstärker, auch mit der gleichen Laustärke spielen wie mit meiner alten Konzertgitarre, richtig? Wenn ich noch Angaben vergessen hab sagt bitte Bescheid. Ich würde mich tierisch über Antworten und eigene Erfahrungen freuen.

mfg,
Luca
 
Eigenschaft
 
Ein Freund von mir hat eine Cort MR 710, die mit Mahagonikorpus und Naturdecke. Ich kenne sie nur unverstärkt. Feine Gitarre mit einer genialen Bespielbarkeit.

Gruß
Zwetsche
 
Stimmt. Habe sie einmal in der Hand gehabt.. wirklich eine gute Gitarre für den Preis.