Cort NZS-1

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi
Kennt jemand von euch die CORT NZS-1?
ISt sie auch für metal geeignet?
Habt ihr erfahrung mit ihr?
 
Eigenschaft
 
Kannst du mal ein paar bilder zeigen?
MFG
Simon
 
joa sieht nicht schlecht aus aber ich hab meine zweifel mit cort klampfen
 
Die firma cort sagt mir nix! Was ist das eigentlich für ne firma?
 
Oh, ja das ist die beste Cort allerzeiten, die hab ic bei meinem Händler gestern angetestet.
Neil Zaza Signature..........
Für Cort nicht schlecht, das Teil!
MFG
Simon
 
Ist die für metal geeignet?
Wie schwer ist sie?
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Ist die für metal geeignet?
Wie schwer ist sie?

Ist eher ne Blues und Fuzion Klampfe.Metal....:rolleyes:
MFG
Simon
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Ist die für metal geeignet?
Wie schwer ist sie?

Warum sollte sie nicht ? Sind zwei Humbucker drin. Nagut, sie ist nicht schwarz, das könnte sich auf den Metalsound negativ auswirken. :D
 
Stringgod schrieb:
Warum sollte sie nicht ? Sind zwei Humbucker drin. Nagut, sie ist nicht schwarz, das könnte sich auf den Metalsound negativ auswirken. :D

:D *IchliebedeineKommentare*:D
 
Ich würd sagen das die Gitarre meiner Meinung ach überhaupt nicht zu Metal passt. Dafür sind die Tonabnehemr zu verscheiden. Naja diese Gitarre muss mna angetestet haben. Sie liegt ngut in der Hand ist nciucht Kopflastig hat gutes Substain aber der Sound ist merkwürdig (nicht so mein Fall) Ich kann den Sound schlecht beschreiben. Müsst ihr selber antesten gehen. Aber das Finish ist affengeil :D
 
Schaut mir seeehr nach einer Ibz SZ aus dachte auch zuerst der name NZ kommt vielleicht daher aber wenn das ne signature is........ ;)
 
Kurt_Anhänger schrieb:
Schaut mir seeehr nach einer Ibz SZ aus dachte auch zuerst der name NZ kommt vielleicht daher aber wenn das ne signature is........ ;)

NZ heisst Neil Zaza
das ist das Singnature Modell von ihm.
MFG
Simon
 
Also folgendes kann ich zu diesem Instrument sagen.
Neil Zaza ist bekannt als ein ziemlicher Flitzefinger und spielt selten mal richtige Powerchords. Die Gitarre bringt schon einen ziemlichen druck daher. Seymour Duncan Bestückung: SH1 und SH11.
Ich gebe zu bedenken, dass das Gerät keinen Tonpoti hat. D.h. die Humbucker klingen rein...was durchaus auch mal von Vorteil ist wie ich finde.
Die Saitenlage ist perfekt ausgerichtet für schnelles gefuddel und der asymetrische Hals liegt richtig gut in der Hand.
Die Hardware mit TonePros ist richtig gut. Viele andere namhafte Hersteller bedienen sich der TonePros Hardware. Sperzel Trim-Loks....alles klar.
Zudem hat die Gitarre eine 1 cm Quilted Maple Top auflage!!!!oleole! und Ebenholzgriffbrett....edel.
Checkt doch mal aus www.neilzaza.com
Man kann sagen das die Gitarre durchaus für Metal geeignet ist wenn es um druckvollen Sound geht...Solis sind auch kein Problem.

Greetz

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben