Cort X

• Ersteller Cooloner
  • Erstellt am
C
Cooloner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.20
Kekse
37
Hi, ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir die Cort X kaufen soll, hab bisher leider no keine Testbwertung gefunden. Kennt jemand diese Gitarre, oder kann mir jemand sagen ob sich der Kauf lohnt?

Eigenschaft

Hab ich noch nicht gespielt, aber die Specs sprechen gerade für den Preis für sich....:great: Musst du einfach mal anspielen und bei Gefallen würde ich da zugreifen :)
Über Cort lese ich auch hier im Forum ziemlich viel gutes, von daher... :D

Um welche Cort X handelt es sich denn - X1, X2 oder X11?
Die X2 habe ich selbst und kann eigentlich nichts schlechtes über sie sagen.

ich habe ´bereits probegespielt, wollte aber mal auf nr. sicher gehen. so weit i weiß X1 bin mir aber it sicher. danke euch beiden auf jeden Fall schonmal.

Also die Gitarre selber kenne ich jetzt nich, aber von der Verarbeitung her kann ich selber nichts negatives sagen, noch habe ich von anderen schlechtes gehört.
Wenn du sie eh gespielt hast und sie dir gefällt steht dem Kauf ja dann nichts mehr im Weg :)

:great: Wenn nicht im wege steht, wie du es sagsch, isch sie bereits morgen mein. DANKE

dann würd ich gern mal was über die hören^^
mfg
doomi

kein problem, vlcht. kann i dann ne sounddatei anhängen. oder stell epps ins youtube oder myvideo

Es isch ei Cort X-2, bei der X-1 läuft der Kopf oben spitz zu und die X-11 hat n pick-up mehr.

ok hab sie jetzt. Hab glei 11er-Seiten drauf machen lassen. Klingt echt geil, bei sehr hoher Verzerrung quietschen die Seiten zwar ei bissl, aber sonst. :great: danke an alle für d tipps

xxxxx

Zuletzt bearbeitet:
ja wäre cool mal was auf youtube oder so zu sehen und zu hören=)

ok, i versuchs, kenn aber it so viele gute Lieder ;)

Nettes Video! :great:
Hatte mal die X-Custom HT (mit Hardtail) ins Auge gefasst. Müsste eigentlich deiner ziemlich ähnlich sein... Wie findest du Verarbeitung, Bespielbarkeit, etc.?

also die bespielbarkeit ist in den ersten tagen leicht gewöhnungsbedürftig, was sich aber bei mir mittlerweile gelegt hat. wenn man sich an die Gitarre gewöht hat ist sie sehr gut bespielbar, dies kann aber auch daran liegen, dass ich dickere Saiten drauf gemacht hab. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass der Hals bis zum 24. Bund reicht. Sie hat ienen schönen Clean-Klang und ist auch im Gain-Modus leistungsstark. Wenn man mit der Verzerrung so in Richtung 80-90% geht, fangt sie anzu quietschen, was aber nicht SO extrem ist. Dies aber sollte jeder vor einem Kauf noch einmal selbst entscheiden und bewerten, ob diese Gitarre sein Typ ist, oder nicht.