Cort?

von mYa, 28.02.07.

1. mYa

mYa Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 28.02.07   #1
    Ein guter Kumpel von mir hat mal von ner Egitarre geschwärmt, ein halbes Jahr vergangen, ich frag mal ob er jetzt eine hat und er so nee.
    Vorhin schreibt er so (2 Monate später ca.), er habe sich eine nun bestellt.
    Hab da schon weng die Stirn gerunzelt und hab dann nach dem Modell gefragt:

Dieses hier!

Mh...habs mir jetzt angeguckt und is eben ein Einsteigerset. Er spielt noch kein Instrument und er weiß noch nicht ob ers weiter machen möchte.
    Allerdings frage ich mich dennoch: taugt das Ding was?
    Ich hab zu ihm gesagt, er solle nicht zu viel erwarten, aber das ich denke das es für einen Einsteiger gut sei. (er meinte auch, wenns ihm gefällt kauft er sich bald ne andere gute)
    Mir sagt auch der Hersteller nix und ich mein: 200€ is ja echt wahnsinnig wenig für den ganzen Kram zusammen!

Mh, kennt wer von euch das Modell oder vielleicht den Hersteller? Denkt ihr das Ding lohnt sich fürn Anfänger?

2. KotSammler

KotSammler Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Kekse:
    45
    Erstellt: 28.02.07   #2
    Sieht ein bisschen tückisch aus aber von dem Amp und der Gitarre hab ich noch nie was gehört... hmm

3. McCyber

McCyber Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 28.02.07   #3
    Die Cort gitarren die ich bis jetzt gespielt habe waren durchweg gut. Bei so einer billigen könnte es sein dass sie nicht gut eingestellt ist, aber wenn sie ihn gefällt und er sie länger behalten möchte, kann er dass ja noch machen lassen. Der amp wird nichts taugen, am anfang reicht es vielleicht aber spätestens nach einem halben jahr wird er merken wie schlecht der amp ist, dann kann er ja immernoch zu einem Micro Cube oder so wechseln.

4. mYa

mYa Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 28.02.07   #4
    alles klar, danke für die Antworten =)

5. stdmsojd

stdmsojd Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.07.05
    Zuletzt hier:
    14.09.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #5
    ich hab ne cort und zwar die hier: https://www.thomann.de/de/cort_kx5_bk.htm
    jedoch net für 235€, sondern für nur 165€ hab ich sie bekommen^^
    für das geld ist die gitarre meiner meinung nach hammergut, ich kann super mit ihr spielen. sie ist schön handlich und sieht gut aus. und wenn sie richtig eingestellt ist, machts wirklich spass auf ihr zu zocken. auch andere cort gitarren hab ich schon ausprobiert. ich denk da kann man nix falsch machen, sind wirklich ganz gute instrumente.
    außerdem, was ich gehört/gelesen habe (kann auch falsch sein): cort stellt all seine gitarren und bässe selbst her und produziert auch für andere größere firmen. das soll schon was heißen...

6. Yantit

Yantit Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    16.01.10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #6
    ich schließe mich an, am anfang wird er echt zufrieden sein
    ich selbst hab mir vor über nem halben jahr ei set für 180gekauft aber von Baltimore
    grund ich wollte am anfang nicht soviel geld investieren falls es mir kein spaß macht.
    und als anfänger rafft man eh nix von gutem sound und so naja spilee sie immernoch

hab auch gesehen das es sets für 99gibt is also immernoch nicht der billigste kram und dein kumpel wird schon spaß damit haben;) und falss zu schlecht eingestellt kann man das leicht beheben,für anfänger achen die das im Musikladen ganz schnell mal

7. dunkelfalke

dunkelfalke Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Kekse:
    603
    Erstellt: 01.03.07   #7
    cort baut so ab 200 euro hervorragende gitarren. die billigeren sind nicht ganz so gut.

8. TheKing

TheKing Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 01.03.07   #8
    Alle Cort Gitarren die ich bisher hatte, waren ziemlich gut in ihrer Preisklasse. Ich selbst habe ein X6 gespielt und habe diese dann verkauft um mir eine X9 zu holen. Beide waren erstklassig verarbeitet und qualitativ richtig gut, auch den "Langzeittest" haben beide bestanden: an der X6 war nach 2 Jahren permaneten Spielens nichts auszusetzen und die X9 macht ihr Ding heute noch gut.

Greets.
    Ced

9. Trawe

Trawe Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Kekse:
    263
    Erstellt: 01.03.07   #9
    Klasse, ich komm grad ausm Musikladen weil ein Freund von mir auch mit dem spielen anfangen möchte und ich hab da die Gitarre aus dem Set ausprobiert (den amp nich weil er quasi meinen bekommt) also zur Gitarre kann ich sagen das sie für das Geld echt Hammer ist, hab mir zum vergleichen noch ne ibanez gsz und die grg170 genommen.

Am besten hat mir zwar die gsz gefallen, lag aber mehr am Hals als an Verarbeitung etc. und der ist ja Geschmackssache ;)

Also für das Geld macht dein Kollege sicherlich nichts verkehrt und um Clean was rumzuklimpern dürfte der Amp sicherlich auch reichen (Kann den ja morgen auch mal ausprobieren :) )

MfG

10. Zoilo

Zoilo Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.07   #10
    Ich verkaufe eine Cort X-6 für 170 Euro !! Falls hätte jemand Interesse, kann er mir schreiben: octopusloom@msn.com

Grüße!!

11. TheKing

TheKing Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 08.03.07   #11
Die Seite wird geladen...

mapping