corvus corax

  • Ersteller 667 - Neighbour of SATAN!
  • Erstellt am
Öhm Micha von InEx hat mit dem Teufel von CC früher zusammengespielt, die beiden haben sich aber zerstritten und der eine gründete InEx, der andere CC... Heute sind die immernoch zerstritten (desshalb mag ich CC auch nicht sooo :evil: )....
 
Naja, also gegründet hat Teufel CC nich.
Die gibts ja schon seit 89 oder so.
Aber er ist Anfang der 90er raus(-geflogen, -gegangen) und hat dann mit Einhorn und Bo zusammen Musik gemacht.
Bo ist gestorben, die beiden haben als Dou weitergemacht.
Später wurde InEx gegründet und Teufel ging zurück zu CC.
Das Projekt Tanzwut entstand um diese Zeit und es wurde "Exkremento" geschrieben.

Ich muss jedoch agen, dass mich die privaten Diskrepanzen der Musiker herzlich wenig interssieren.
Mir gefällt sowohl InEx als auch CC/TW sehr gut und ich höre beides und gehe bei beiden zu Konzerten und da ist es mir echt egal, ob die sich nach jahrelangem gemeinsamen Spielen zoffen oder nicht!
 
klar kennt man corvus corax!! Mittlealter :rock:
 
ich glaub einige bringen hier corvus corax und tanzwut drucheinander :)
also corvus corax gefallen mir sehr gut vor allem in taberna und der bretonische marsch :)
 
Um den Thread mal wieder ins Leben zu rufen, ich gehe am Montag (16.12) aufs Corvus Corax Konzert. Ich kenne zwar kaum Lieder hab aber so verschiedenes gesehen und interessiere mich für das mittelalterliche Instrumentarium, das wird sicher saugeil!! :)

Gruss Loli..

PS.: Ich kann dann vom Konzert berichten. ;)
 
Corvus Corax kenne ich nicht besonders gut. Allerdings ist das was ich kenn zwar nicht schlecht, aber mir gefallen In Extremo,Subway to Sally und Saltatio Mortis wesentlich besser, weil ich lieber Musik mit harten E-Gitarren mag.
Das CC Tanzwut sind wusste ich nicht, aber Tanzwut mag ich eh nicht. Mit dem elektronischen Zeugs kann ich nicht viel anfangen, des wegen find ich auch Saltatio Mortis nicht so gut, weil doch einiges Elektro-Mukke ist.
 
Ich hab keines, aber komme gerade vom Konzert, das war der Oberhammer!!!
Total geile Band, haben immer Mitteldeutsch, also wie damals geredet und diese Trommeln, ich bin hin und weg von der Band. :)

Also solltet ihr unbedingt mal live sehen.

Eine coole Szene war auch als sie einne auf die Bühne gerufen haben, der sich ausgezogen hat und 10 Schläge mit einem Stock von einer Frau auf den blanken Arsch gekriegt hat. :D

Gruss Loli..
 
Ich hatte letzten Freitag das Vergnügen Corvus Corax zu sehen und war wie immer begeistert. So richtig entfaltet sich diese Musik meiner Meinung nach erst wenn man sie live hört, die CDs sind zwar gut, bringen aber nicht annähernd diese Stimmung rüber. Sind auch sehr sympathische Leute und mischten sich nach dem Konzert noch ein wenig unters normale Besuchervolk. Hab die mittlerweile bestimmt schon 3-4 Mal gesehen, aber es ist immer wieder ein Erlebnis.
 
Hallöchen,ganz nett anzusehen sind auch die knackigen Männer von Saltatio Mortis,herrlich, die Musik geht richtig in Herz und Blut.Zur Stillrichtung:es ist ebenfalls Mittelaltermusik,so mit Schalmeien,Dudelsack,großen Trommeln.Einige CD´s habe ich mir schon geholt,von Ihnen.
 
@ Amber: Mille Anni Passi Sunt ist ganz gut (und das einzige, das ich hab)...
 
ich schleiß dann mal meinen corvus corax thread^^
ich hab leider noch keine disc. in meinem dorf hier gibts nirgendwo gute plattenläden und ich darf nix aus dem i- net bestellen :(
 
Empfehlen kann ich so ziemlich alle Alben.

Bin im Besitz von: (Meine Favoriten in Klammer)
  • Viator (Filii Neidhardi, Douce Dame Joliet :great: )
  • Mille Anni Passi Sunt ( Estuans Intrinsecus, In Taberna :great: )
  • Seikilos (Chou Chou Sheng, Titenka :great: )
  • Gaudia Vite (Live) - War am Konzert in Zürich ich kanns einfach jedem empfehlen :great:
  • Cantus Buranus (Nicht nur CC, auch Musikanten aus Kiev, Prag und Cottbus, Vertonung der Carmina Burana dem wahrscheinlich bedeutendsten Manuskript des Mittelalters)
  • Venus Vina Musica (Tuska, Bibit Aleum :great: ) - das aktuelle Album
http://www.corvuscorax.de (da kann man in der Klangtaverne ziemlich viel anhören)

Bloss schade dass Meister Selbfried aufgehört hat :(

Gruss
 
Jetzt grab ich den Thread mal wieder aus..
Ich find CC und TW eigentlich sehr geil! Geh auch dieses Jahr noch zum Konzert/den Konzerten (also CC UND TW). Hab aber auch beide schon mal live gesehen.
Grüße =)
 
Wir spielen dieses Jahr als Vorband von CC ... :D beim Burgfolk
Da kann ich nur ein "LEO LEA TAURUS TIGRIS .... " einwerfen
 
ja kla kenn ich corvus corax
aber was suchen die hier ---> das große thema hier ''"gothic" und nicht "mittelalter"
sie sind gut auch wenn ich sie nicht lange hören kann weil häufig gleiche tonfolgen gespielt werden :D
aber daumen hoch ;):rolleyes:
 
Hmmm. Ich schau mal... Nein, wir haben kein "Mittelalter" Genre-Unterforum. Dann wird wohl der Gothic-Bereich herhalten müssen ;)
Ich glaube beinahe dass die "gleichen Tonfolgen" Dudelack-Bedingt sind. Ich weiß ja nicht, aber ich glaube sooo einen Enormen Tonumfang hat so ein "Sack" einfach nicht. Deshalb findet man diese Tonfolgen ja nicht nur bei Corvus Corax wieder sondern eben auch bei In Extremo, Subway To Sally, ...
 
ja ne:D
so en sack hat viele tonfolgen:D des jetzt net
aber es liegt daran das es einfach ausm mittelalter kommt
und da nicht jedes folksfest nen eigenen sänger hatte waren halt nur die instrumente gefragt
und viele lieder hatten hallt nicht so lange strophen und deswegen spielen die meisten instrumente immer das selbe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben