Cosmos - Vangelis Cover

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
Anbei ein vereinfachtes Coverstück mit einem Digitalpiano: Yamaha DGX 650

Leider klingt irgendwie bei der Audioausgabe über das Mischpult das G3 nicht füllig. Alle anderen Noten sind einwandfrei:
https://soundcloud.com/darkstar679/cosmos-vangelis-cover

Die Soundeffekte wurden mit den Virus TI 2 erstellt.
 
Eigenschaft
 
Schön gespielt und die Kombination der Sounds gefällt mir auch sehr gut. Das Piano hätte ich wohl etwas mit dem EQ bearbeitet, damit es weniger schrill bzw. scharf klingt. Leider ist die Aufnahme technisch nicht einwandfrei. Sie hat ein ziemlich hörbares Hintergrundrauschen und an manchen Stellen gibt es Übersteuerungen (z.B. bei 0:44).
 
danke für das feedback. ich habe das klavier etwas dumpfer gemischt:
https://soundcloud.com/darkstar679/cosmos-vangelis-cover

nur das rauschen kann ich nicht finden.
der bass sound, so ab der mitte, hat einen phaser, der erzeugt quasi eine art von rauschen, wenn er arbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel besser! Da du die Datei bei SC ausgetauscht hast, kann ich das mit dem Rauschen jetzt leider nicht mehr verifizieren. Die neue Aufnahme ist jedenfalls top. :great:
 
Viel besser! Da du die Datei bei SC ausgetauscht hast, kann ich das mit dem Rauschen jetzt leider nicht mehr verifizieren. Die neue Aufnahme ist jedenfalls top. :great:

Vielleicht hatte ich beim ersten Rendering versehentlich noch einen Mischpult Kanalzug offen, der dann klammheimlich etwas Rauschen eingestreut hat?

Klingt mit dem dumpferen Klavier wirklich besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben