(Cover) Alex Clare - Crazy To Love You & Ed Sheeran - Eraser. Meinung? :)

G
Guckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
13.11.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

ich wollte mal nach Meinungen zu zwei kurzen Gesangscovers fragen :)
Ihr müsst dazu auf jeden Fall wissen, dass ich noch nie wirklich gesungen habe. Ich höre allgemein viel Musik und spiele eher Schlagzeug. Die beiden Ausschnitte sind die einzigen Sachen, die ich bisher in dieser Richtung gemacht habe. Das auch nur, weil mir Freunde gesagt haben, dass sie das wohl ganz gut finden
Habe mich an zwei Songs versucht. Eraser ist schon ein bisschen her und an Crazy To Love You habe ich mich gestern ein bisschen versucht. Ist auch nur mit dem Handy aufgenommen und ich habe noch etwas gebremst gesungen. Allerdings überlege ich mal den ganzen Song zu machen (Der Ausschnitt hier ist geschnitten, Strophe 1 hatte ich auch schon versucht :D
Würde mich echt freuen mal ein paar neutrale Meinungen zu hören. Wie so die Stimme ist und Art zu singen (von professionellen Gesangstechniken hab ich null Ahnung ^^), ob ich da quasi dran bleiben soll oder es nicht so Sinn macht







Lg Guckel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CrazyToLoveYou.mp3
    396,5 KB · Aufrufe: 297
Man hört zuwenig. Bei dem ersten sind da mindestens auch noch Backgroundvocals dabei, die viel verdecken. Man weiß manchmal gar nicht, wo Backingtrack aufhört und deine Stimme anfängt. Was ich aber meine zu hören ist, daß die Intonation und Rhythmik schon ganz ok sind. Karaoketauglichkeit scheint grundsätzlich gegeben zu sein. Finde deine Stimme klingt sehr jung, aber angenehm. Viel singen und alles wird gut.
 
Willkommen @Guckel,

Abendspaziergang hat recht, man kann hören, dass du nicht total daneben liegst und deine Stimme recht hell klingt. Aber für mehr Feedback reicht es nicht.

Daher Hörproben bitte entweder a cappella oder mit einem Instrumentalplayback aufnehmen. Mitsingen ist nicht dasselbe wie singen.

Playbacks bekommst du zum kleinen Preis zum Beispiel hier:

Erasure

Lassen sich in Tonart und Instrumentierung auch anpassen (rechts: Individuelles Playback)

ob ich da quasi dran bleiben soll oder es nicht so Sinn macht

Ungeachtet der Tatsache, dass die Aufnahme für eine detailierte Aussage nicht ausreicht, solltest du solche essentiellen Entscheidungen nicht von ein paar Nerds aus einem Online-Forum treffen lassen. Wenn du Bock auf singen hast: Sing!
 
Moin :)
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Die Aufnahmen selbst sind natürlich echt nicht die besten, das stimmt :D Waren wie gesagt auch beides nur Handyaufnahmen (Beim 1. kann mans ganz gut hören wenn man etwas lauter stellt und z.B. das Handy dann auch ans Ohr hält :D) ohne viel "Mühe" bisher.

Mir geht es erstmal um so eine Art Startfeedback. Also ob die Stimme gut klingt oder halt total daneben. Und vor allem ob ich auf jeden Fall die ganze Version von Crazy To Love You in Angriff nehmen sollte (vielleicht machts ja auch einfach keinen Sinn bei mir). Auch besser abgemischt sozusagen, dass man den Gesang auch gut hört :)
Eraser sind die Strophen leider echt schwierig (aber nur Ref würde ja auch wieder gehen) und bei Crazy To Love You muss ich mal nach einem Instrumental suchen.

Bin übrigens auch schon deutlich älter als ich teilweise klinge :D
 
Und vor allem ob ich auf jeden Fall die ganze Version von Crazy To Love You in Angriff nehmen sollte. Auch besser abgemischt sozusagen, dass man den Gesang auch gut hört

Egal, was du als nächstes postest, hauptsache ohne den Originalsong mit Leadgesang im Hintergrund. Crazy To Love scheint es leider nicht zu geben bei karaoke-version :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ob die Stimme gut klingt oder halt total daneben
Das sind zwei grundverschiedene Sachen:
  1. "Stimme klingt gut" = angenehme, vielleicht sogar bemerkenswerte Stimmfarbe, eventuell mit Wiedererkennungswert
  2. "total daneben" = Tonhöhe nicht oder zumindest nicht sauber treffen = schlechte Intonation
Das Erste bekommst du zum Teil in die Wiege gelegt und zum Teil kann man das mit Stimmbildung beeinflussen. Nicht direkt ändern, aber "fetter" machen und ausweiten.
Das Zweite ist reine Fleißarbeit sofern du nicht zu den 5% Unglücklichen zählst, die nicht hören können wenn sie krass daneben liegen. Hat was mit Gehörbildung zu tun.

Und ich bin ganz bei @antipasti : bei Hörproben bitte auf Instrumentaltracks singen und nicht das Original mitsingen. A Capella würde ich weniger empfehlen weil die tonale Referenz fehlt.

LG Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben