Cover Band mit Bläseratz

P
papamo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
20.07.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hi zusammen, wir haben uns in folgender Besetzung zusammengefunden :
Git, Drums, Bass, Key, 2 Sängerinnen, 2 Sänger, Alt-, Tenorsax, Trompete, Posaune.

Wir spielen nach Noten und möchten gerne wissen ob jemand zum "Erfahrungsaustausch" bereit ist. ;)

Bitte mailen
 
Eigenschaft
 
Noten hab ich keine, aber irgendwie muß ich jetzt an Tusk von Fleetwood Mac denken. Auch wenn die das mit 60 Hörnern gespielt haben.


Martman
 
Hi! Unsere Besetzung sieht wie folgt aus: Keys, Trompete, Sax (Wobei wir hier flexibel sind, da der Kollege alles vom Sopran bis zum Bari spielen kann), Gesang, Drums, Git/Bass.
Kannst dich ja mal bei mir zum "Erfahrungsaustausch" melden. Vielleicht können wir etwas untereinander tauschen :p.

Liebe Grüße

DarthY
 
Ich spiele unteranderem in der Chicago/Blood, Sweat&Tears-Coverband "MCM" mit der Besetzung Drums (+BV), Bass (+BV), Keys (+BV), Git, Git, Posaune, Trompete/Flügelhorn, Trompete, Sax (Alt/Tenor), Voc, Voc. Das ist richtig geil :great: :D.
 
Vorprogrammiert ist eine solche Besetzung natürlich auch für Soul/R&B-Klassiker (meinetwegen auch Blues Brothers / Commitments, oder eben die echten alten Helden) oder auch Ska-Geschichten oder auch richtig Rock a la Farin Urlaub Racing Team (die Live-CD ist genial)...

Bei uns spielen die Bläser auch nach Noten und festen Bläsersätzen - allerdings sind diese individuell nach unserer Tonart, unserer Besetzung (2tp, 1ts) und unseren musikalischen Ideen von unserem genialen section leader und 1. Trompeter arrangiert...
 
wo bekommt ihr die Noten für die Nummern her? Oder schreibt ihr sie selbst für die Bläser?
Ich bin an einem ähnlichem Projekt dran, allerdings scheitert es noch an den Noten für die Bläser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
http://www.shaunevans.com

Der gute Mann schreibt eigentlich recht ordentliche Arrangements, kosten auch nicht all zu viel. Allerdings muss man teilweise etwas an den Bläsersätzen rumbasteln, da sind oft Streicherparts drin, die dann nicht gut klingen.

Kannst dich ha mal per PM melden, dann kann ich dir das etwas genauer erklären
 
Wenn ihr die Sachen raushört, habt ihr gleich den Vorteil, dass man es schon halb auswendig kann. Ein MUSS für so eine Band (wie ich finde)
 
Find ich nicht

Wir haben jetzt ein Programm von ca 40 Titeln drauf, die kann man sich nicht alle merken
 
Wir haben jetzt ein Programm von ca 40 Titeln drauf, die kann man sich nicht alle merken
???

Wir haben ein etwas größeres Repertoire, und es ist absolut selbstverständlich, dass jeder seine Parts auswendig kann...
 
Ist ja nicht so das das die einzige Band wäre, in der ich/wir spielen, da kommt man schnell durcheinander
 
Hi auch, wir sind auch mit Sax und 2 Trompeten besetzt. Posaune fehlt uns leider..Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht, wie in "normale" Stücke ein paar schöne Bläser Parts reinsetzen kann...wir haben das neulich mal versucht, sind aber leider nicht so richtig weit gekommen...

Freu mich auf einen Austausch!

Gruß

Peter
 
selbstverständlich, dass jeder seine Parts auswendig kann...

bei unserem 5-köpfigen Bläsersatz werden die Arrangements selbst geschrieben und brav vom Blatt gespielt... deswegen heißen bei uns die Bläser auch "Notenaffen" :D :D ;)

(nur scherzhaft)
 
Hi auch, wir sind auch mit Sax und 2 Trompeten besetzt. Posaune fehlt uns leider..Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht, wie in "normale" Stücke ein paar schöne Bläser Parts reinsetzen kann...wir haben das neulich mal versucht, sind aber leider nicht so richtig weit gekommen...
Ich empfehle mal die Blues Brothers als Inspirationsquelle.

bei unserem 5-köpfigen Bläsersatz werden die Arrangements selbst geschrieben und brav vom Blatt gespielt... deswegen heißen bei uns die Bläser auch "Notenaffen" :D :D ;)

(nur scherzhaft)
So hat unsere Schulband damals auch gespielt. Siehe auch mein Beitrag im Mieseste-Gigs-Faden.

Pusten eure Hörner wenigstens geradeaus, oder gucken die über ihre Instrumente auf die Noten und blasen lustig nach unten?


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben