[COVER] Beurteilung Vocals / Backing Vocals

Nils89
Nils89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.13
Registriert
06.02.09
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Lüneburg
Hey Leute:),

ich habe letztens mit einer guten Freundin aus Spaß an der Freude 'Blowing in the Wind' von Bob Dylan aufgenommen. Dazu hat sie die Hauptstimme gesungen und ich die backing Vocals (wir haben beide keine Gesangsausbildung). Wir möchten noch mehr aufnehmen, aber vorher möchte ich gerne mal wissen, wie euch die Stimmen zusammen gefallen (mir ist aufgefallen, dass ich die Tonhöhen teilweise nicht auf Anhieb treffe :redface:). Die Gitarre ist erstmal egal (^^). Ich habe die Stimmen nur ein wenig mit dem EQ bearbeitet, und natürlich ist ein Compressor drüber :rolleyes:.

lG, Nils! :)

LINK: http://www.megaupload.com/?d=66CV05AL

P.S. Man wundere sich bitte nicht über die Künstlernamen, sowas entsteht manchmal unter akutem Wein-Einfluss :D

Edith sagt: 'Facts: MXL 990 durch und durch Tascam US-122L!'
 
Eigenschaft
 
Nächstes mal bitte irgendwo hochladen, wo man deinen Song direkt anhören kann (z.B. box.net) ;)

Also eure Stimmfarben passen meiner Meinung nach gut zusammen und lassen sich auch gut hören, aber irgendwie wirkt der Song auf mich völlig lustlos gesungen und teilweise von der Melodie her auch nicht ganz korrekt, was man natürlich aber beim Cover durchaus machen darf.
Mir kommt es so vor, als würdet ihr nicht ganz "aus euch rauskommen". Da fehlt irgendwie was - mir ist das zu monoton gesungen. Aber wie gesagt, die Stimmen ansich gefallen mir gut und es passt auch gut zusammen ;)

Btw: Singt lieber Blowin' und nicht Blowing, das wirkt so deutsch :D
 
Sehr schön. Passt sicherlich toll zu einem evangelischen Kirchentag :D
Viel besser hätte es Bob auch nicht machen können. Die Nummer ist halt scharf.
Und je unverklemmter sie gesungen wird, umso besser wird sie.

Zur Stimmenverteilung: gut. Der Störenfried bist wirklich Du ;) Deine Freundin ist da sicherer. Aber auch nur in den Passagen, wo die Stimmen nach unten gehen. Klingt wirklich schön unplugged.

Man hört, dass ihr Spaß habt und darauf kommt es an!
Mal abgesehen davon ist es wirklich schön zu hören, dass ihr euch das Hobby teilt. Ist ja auch nicht selbstverständlich!

Weitermachen!

Musikalische Grüße Mike

PS: Hab mich schräg gelacht über Deine geniale Signatur. Wer hat denn diesen geistigen Höhenflug formuliert???
 
Hey!

Danke für die Antworten! Mehr wollte ich gar nicht hören :D

Ja, die Signatur...musst mal auf YouTube 'Psycho Exercises 4' eingeben, dann weißt du Bescheid...urkomisch! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben