Cover hinzufügen

MIIIK
MIIIK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.20
Registriert
11.11.09
Beiträge
169
Kekse
329
Hallo Leute

Wen ich nen Song in Logic bounce , wie kann ich ein Cover in die MP3 einbinden ?
Ich will keine jpg in nem Ordner sondern wirklich die jpg in dem mp3

Wie groß muss das Bild sein und wie binde ich das ein ?

MfG MIIIK
 
Eigenschaft
 
Wenn Du iTunes hast (was bei Logic ja naheliegend ist ;):D), kannst Du das darüber machen: MP3 über iTunes öffnen, auf Information und dann das JPG aussuchen. Grösse ist glaub ich egal, da iTunes es eh angleicht.
 
Und wen ich es dann verschicke ? Is das Bild dennoch da drin ?
 
Völlig unabhängig von Logic war mir bisher nicht bewusst, dass man überhaupt Bilder in MP3s schreiben kann. Ist das wirklich Teil des ID3-Tag-Standards?

EDIT: OK, hab grad mal im entsprechenden Wikipedia-Artikel nachgeguckt. In der Tat ist es mit Version 2.4 möglich auch Coverbilder einzufügen, allerdings gib es offenbar noch nicht viele Programme, die das beherrschen. Kann dann also gut sein, dass das in Logic auch nicht geht.

Ehrlich gesagt sehe ich ja schon das MP3-Encodieren schon meist als getrennten Arbeitsschritt (den ich also außerhalb der DAW habe, aus welcher ich unkomprimiert exportiere), aber das Taggen erst recht. Müsstest dann ein Tag-Programm finden, was ID3 Version 2.4 komplett unterstützt.
 
Mac (was bei Logic logisch ist): iTunes ist schon drauf und eigentlich das beste Programm dafür.
Windows: mp3Tag
Als Auflösung würde ich maximal im Bereich 300x300 bleiben, größer macht nur Sinn, wenn du die Albencover beim Abspielen bildfüllend zeigen willst oder so.

Abgesehen davon gebe ich ars ultima völlig recht, dass die MP3-Konvertierung ein Arbeitsschritt nach Mix und Mastering sein sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben