Cover Man in the Mirror aber nur der Anfang....

jimmyd
jimmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
24.06.10
Beiträge
197
Kekse
358
Hallo an alle,

Ich lerne gerade dieses Lied und lerne es am Klavier aber auch als Playback.Es ist nur der Anfang.Der Rest kommt,wie immer,bei mir spaeter.Wollt mal fragen ob es so okay klingt oder was besser gemacht werden kann/muss oder was gut ist subjektiv natuerlischhh.....


http://www.box.net/shared/rab6mr42de



Danke fuer's anhoeren....Bis denne ...
 
Eigenschaft
 
Moinsen,

Also erstmal n dickes kompliment... Erst ganz zum schluss kam bei mir der Funke... "Ach ja, dat war ja von Michael Jackson" :D Es gibt nicht viele Leute, die eine Cover-Version gleich in ihrer Weise interpretieren. Sehr schön...

Beim Klavier ist mir soweit nix böses aufgefallen. Scheint also ok zu sein. Ich hab selbst 9 Jahre Unterricht gehabt, aber bin mittlerweile zu lange raus. Hast du beim Klavier eigtl. die ganze Zeit n Fuß uffm Pedal gehabt oder da n Echo drüber gelegt. Der Hall kam mir zumindest ein wenig spanisch vor :gruebel::p

Der Gesang ist, soweit ich das beurteilen kann ganz gut. Aber du musst unbedingt weiter an deiner Intonation und an deiner Atemtechnik arbeiten. Du könntest definitiv besser singen, wenn du deine Resonanzräume richtig nutzt und der Atem stimmt. In deinem Beispiel allerdings musst du sehr oft pressen und würgen, damit du mal n höheren Ton kriegst. Z.B. durchs Belting werden die höheren Töne auf Bruststimme definitiv leichter.

N ganz dollen Minuspunkt gibbet allerdings bei dir beim Englisch. Also wenn man es schon singen möchte, muss man es auch artikulieren können. Bei dir sind alle Laute so weit vorne, speziell beim TH und S Lauten, dass hört sich wie ein Deutscher an. Iss nich schön... :( Hier kann ich dir nur den Tipp geben deine Lieblingssendungen im Englischen Ton zu gucken und mit- oder nachzusprechen. Das macht sich bezahlt.
 
Schade, dass du gnau beim Refrain aufgehört hast - auf den bin ich nämlich besonders gespannt gewesen.

Gerade ,weil man eben noch hören konnte, dass du beim letzten "cause I want you to know" doch schon kurz vorm schreien warst.

Aber der Anfang ist schon mal nicht schlecht. Für meinen Geschmack allerdings (stimmmäßig) noch etwas zu nahe am Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,danke,danke....ich werde dran arbeiten.Ja der Refrain ist wirklich nicht leicht.Aber ich verspreche der Kommt.(Ob das gut klingt,weiss ich noch nicht)muss eben weiter ueben,ueben,ueben und nochmals ueben...
update kommt bestimmt...:)
 
so jetzt habs ich mal den ersten refrain nicht geloescht ... Refrain ist wirklich verdammt schwer das ist wirklich eine Rohfassung,DAS WIRD BESSER!!!!!!!!!!!!!selbstverstaendlich nicht fertig nicht optimal ich mein ich hab ja noch nich mal das ganze stueck gesungen aber fuer mich ist dieses stueck auch sehr schwer,wenn ich ehrlich bin.Intonation,ja ich weiss da tue ich mich auch echt schwer wird besser verspreche es, aber ist es bisjetzt okay ?,ich meine bin ich auf dem richtigen weg.....
ht

http://www.box.net/shared/ru57ua4vry

danke fuers anhoeren nis dann leute
 
Halloechen zusammen mal wieder:)

Hab noch kein update fuer Man in the mirror aber zur abwechslung habe ich This is it angefangen,Ich finde das Lied eigentlich ganz geil auch wenn es so verdammt hoch ist.
Vielleicht koennt ihr mir sagen was ich besser machen muss??!!!!

http://www.box.net/shared/1m7xd7g9uz


Danke fuer's zuhoeren und bis denne:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben