Just the way you are by Bruno Marsupilami part 1

jimmyd
jimmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
24.06.10
Beiträge
197
Kekse
358
Hey an alle,

ich bin wieder an nem neuen Lied. Hab ich am sonntag angefangen. Möchte eigentlich gerne wissen, ob das okay ist was ich da zusammensinge und ob ich so weitermachen kann. Ist natürlich noch am anfang und hört sich etwas unsicher an aber ich werde dran arbeiten und ne bessere Version reinstellen. Aber Tipps wären echt hilfreich!!!!!( Sprache , Dynamik, Intonation etc....)


http://www.box.net/shared/o2ypkn62kc
 
Eigenschaft
 
Also in den Höhen quälst du dich echt ganz schön. :(

Ist das Playback von dir? Falls nicht: Wo gibts das?

Tipps: Versuch mal in den Höhen lieber schön kontrolliert und gestützt in die Randstimme zu gehen, als dich da so verschnupft hochzupressen. So lernst du erstmal die richtigen Resonanzräume und Fokuspunkte für die Töne, bevor du da mit vollem Saft draufhälst.

Die groovige Strophe solltest du mal nur auf BAA (Baaabaa, bababbabbabaaaba!^^) singen, damit du mit dem Tempo nicht so schleppst.

Hoffe das hilft dir weiter. Ne gute Stimme hast du ja und singen kannst du auch. Ich hab nur das Gefühl, dass du dich immer mit den Songs übernimmst - vor allem was die Höhe angeht. (Wenn ich da an das Michael Jackson Ding denke...)

Lg,
Kenshi
 
Kann da Kenshi nur in allen Punkten zustimmen.
Das Lied ist definitiv zu hoch für dich, müsstest du eigentlich zumindest eine kleine, aber wahrscheinlich sogar eine große Terz nach unten transponieren.
Leider wird danach das Playback ziemlich bescheiden klingen.
 
Jow.. kleiner Nachtrag von mir: Der Song geht bis aufs (ganz) hohe c. Also c''. Das ist für'n Mann schon übel - auch wenn er Tenor ist.

Lg,
Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben