[Cover] Mike Oldfield - Nuclear

von Airwolf89, 15.04.16.

  1. Airwolf89

    Airwolf89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.14
    Zuletzt hier:
    10.04.18
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Schwalbach
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    14
    Erstellt: 15.04.16   #1
    Hi Leute,

    habe mich jetzt auch endlich mal getraut was zu veröffentlichen. Mit diesem Cover will ich mal den Anfang machen, weitere Sachen sind schon in der Mache oder geplant.

    Will neben meiner Band gerne ne Art Solo Projekt anfangen, in dem ich alles das machen kann was nicht so ganz in die Band reinpassen würde. Ich fang erstmal mit Covern an um das Handwerkszeug zu lernen, will später aber auf jeden Fall meine eigenen Ideen umsetzen, so wie man das für gewöhnlich auch in einer Band tun würde.

    Zum Video: Den Backing Track hat ein Kumpel von mir für mich gemacht, ich habe nur den Gesang dazu beigesteuert (daher Kritik zur Stimme, zum Rest optional, leite ich dann weiter =) ). Arbeite aber auch schon an nem weiteren Cover wo ich alles allein mache. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Leistung, aber irgendwas fehlt mir, irgendwas stört mich noch, kanns aber noch nicht genau benennen was es ist. Liegt glaube ich hauptsächlich am Gefühl und Ausdruck in der Stimme... oder an zu hohen Erwartungen an mich, das müsst ihr aber entscheiden =)



    Dann legt mal los und nehmts auseinander, bin gespannt auf eure Kritik.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. karotte*

    karotte* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.10
    Zuletzt hier:
    27.07.18
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Sülfeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    361
    Erstellt: 26.04.16   #2
    Hey , ich nehm hier nix auseinander...hast Du schon gemacht...Hut ab,,find ich echt gelungen , Stimme kommt gut rüber und hat ordentlich Pfeffer , gefällt mir echt gut....
    Warum suchste nicht ne Band ?...

    Ich kannte den Song nicht und bin echt beeindruckt , was nix heißen soll , nur soviel : kommt an ..und zwar heftig...

    ach ..wirkt teilweise bei den drums etwas verzerrt..nicht schlimm , viellecht wolltet ihr dat ja so...?
     
  3. Airwolf89

    Airwolf89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.14
    Zuletzt hier:
    10.04.18
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Schwalbach
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    14
    Erstellt: 26.04.16   #3
    Yay, Feedback... und positives noch dazu :D

    Ja, vielen Dank, freut mich dass es gefällt.
    Ne Band hab ich, hatte ich ja geschrieben dass das hier der Anfang von meinem "Solo Projekt" neben meiner Band werden soll. Im Juni haben wir auch unseren Debut Auftritt, schauen wir mal wie der läuft^^

    Habs mir gerade nochmal angehört, das mit den Drums ist mir gar nit aufgefallen, aber ich glaub ich weiß was du meinst. Sind halt auch nur Samples, glaube EZDrummer hat er benutzt. Vielleicht kann ich beim nächsten Song ja seinen Bruder dazu bewegen sich hinters Drumkit zu setzen :)
     
  4. applcreepz

    applcreepz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.15
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    98
    Kekse:
    106
    Erstellt: 27.04.16   #4
    Hallo Airwolf!

    Mir gefällt das insgesamt sehr gut. Toller Song - den kannte ich noch nicht.
    Die ruhigeren Passage (zB.: am Anfang) könnte etwas zurückgenommener und geradliniger gesungen werden. Es wirkt auf mich irgendwie zu pathetisch. Außerdem klingt das manchmal etwas "leirig" (aber nur sehr dezent, nicht zu negativ auffassen, ist trotzdem gut gesungen). Zb.: bei "on the äädge", da sackt das edge am Ende wieder so ab (mike oldfield macht das auch bisschen aber bei dir ist es noch mehr). Verusch die Spannung dort etwas mehr zu halten.

    Und dann ab 1:30 wo der deftigere Teil losgeht dachte ich WOW, hätte ich so jetzt nicht erwartet.
    Klingt echt fett deine Stimme bei dem Teil - würde ich genauso lassen (Könnt ich auch gern).
    Also ich sehe vorallem in den ruhigeren Stellen Verbesserungspotenzial. Das ist irgendwie noch nicht auf den Punkt.

    Ansonsten, gut gemacht:great:
     
  5. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    304
    Kekse:
    2.146
    Erstellt: 27.04.16   #5
    Hallo,

    die Nummer als solche finde ich (sorry!) grauenvoll, aber Deine Stimme gefällt mir. Ich denke, dass sie sich ausnehmend gut für Hard Rock / Metal eignet!

    Liebe Grüße

    Holger
     
  6. JCMusic

    JCMusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.12
    Zuletzt hier:
    26.03.18
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Buchen
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    243
    Erstellt: 29.04.16   #6
    manchmal sind kleine Miniwackler und kleine Tonunebenheiten in der Stimme drin... das ist aber nicht sonderlich tragisch! Ich find deine Stimme alles in allem echt genial! Hut ab! :claphands:
    Besonders gut gefällt mir, wenn du im Chorus Gas gibst! Das liegt dir! Mach weiter so!
    Würde mich freuen, öfter was von dir zu hören!
    vielleicht könnte man ja mal ne Kollaboration machen?
    Grüße :m_git1:
     
Die Seite wird geladen...

mapping