Cover von Dancing in my own

Anima4
Anima4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Kekse
101
Hallo Musiker,

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir ein Feedback zu meiner neuen Gesangsaufnahme geben könntet..
Wie gefällt sie euch insgesamt?
Danke schonmal und lieben Gruß!

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hört sich stimmig an.

Hast Du schon mal Songs von Bonnie Tyler gesungen? It's a heartache oder Lost in France? Oder sowas in die Richtung?
Ich finde, bei dem Song, den Du singst, paßt alles, aber er haut mich nicht vom Hocker, da muß irgendwie noch eine Steigerung rein.

Greetz.

Hallo Silvieann,

Danke für dein Feedback!
Meinst du eine gesangliche Variation, ein aud die Kacke hauen am Ende?

It's a heartache hab ich tatsächlich schon mal gesungen mit einer Gitarrenbegleitung..

Na ja, wie ich schon schrieb, ich finde das komplette Lied stimmig. Es liegt eher am Lied, dass es im Moment nichts hat, was mich vom Hocker hauen würde.
Deshalb würde ich gern was anderes, bekannteres in dieser Richtung von Dir hören.

Hallo,

Deine wunderschöne, dunkle Stimme finde ich unglaublich betörend - sie macht mich völlig willenlos! SCHMACHT!!!! Bevor ich aber gleich so etwas hauche wie "Nimm mich, ich gehöre Dir!", möchte ich doch unter Aufbietung allerletzter Willenskraft anmerken, dass Du mir ganz zu Beginn des Songs etwas unsicher scheinst. Ich habe den Anfang mittlerweile mehrfach angehört, ohne mich abschließend entscheiden zu können, ob Du die allerersten Töne nun hundertprozentig triffst oder nicht. Du bist dort derart leise und verhalten, dass ich es partout nicht herausfinde. Da Du mich aber, siehe Einleitung, ohnehin schon rettungslos um den Finger gewickelt hast, ist mir das letztlich vollkommen egal, und ich erkläre mich hiermit bereit, Dir in Anwesenheit eines Notars zu attestieren, dass nicht nur auch am Anfang alles stimmt, sondern dass Dir dieser sogar ganz besonders gut gelungen ist! Ich unterschreibe ALLES. Mir doch egal - Hauptsache, Du singst!!!

Wie diesem Statement zwischen den Zeilen zu entnehmen ist, kann ich für meinen Teil nicht finden, dass dem Song eine Steigerung fehlt.

Fazit: Du könntest mir auch das Telefonbuch vorsingen, und ich wäre im siebten Himmel!

Liebe Grüße

Holger

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wie ich schon schrieb, ich finde das komplette Lied stimmig. Es liegt eher am Lied, dass es im Moment nichts hat, was mich vom Hocker hauen würde.
das ist auch eine recht spezielle Version, die hier nahezu 100%ig getroffen wird - insofern sehr gut gelöst
auch im Original ist diese Piano/live Interpretation so wie du sie beschreibst und funktioniert eigentlich nur über das visuelle feedback der Protagonistin
die macht sonst eher Elektro-Pop - eingängig aber trotzdem mit ein paar kreativn Ecken und Kanten

cheers, Tom

Zuletzt bearbeitet:
Silvieann werde mich demnächst auch nochmal an etwas Aktuelleres wagen.

Und Holger... Dein Kommentar lässt mich stark grinsen!! Vielen Dank für die sehr netten Worte!
Ja da ist so einiges ein wenig drüber oder drunter.. Ich neige eher zu drunter glaub ich..
Freue mich jedenfalls sehr, dass es so gut bei dir ankommt!!

Tom, danke auch dir für dein Feedback!
Robyns Elektro Pop Variante war nicht so mein Ding, wobei ich den Grundgedanken des Liedes sehr mag..

wobei ich den Grundgedanken des Liedes sehr mag..

Geht mir genauso. Eine der ergreifendsten Nummern überhaupt zum Thema Eifersucht/Verzweiflung/selbstverletzendes Verhalten/Stalking.

Ich finds auch sehr schön! Finde auch, dass so Klavierversionen, was das Gefühl angeht, immer viel besser geeignet sind als so Elektrosachen.

Auch mir gefällt es sehr gut, ich wüßte nichts zu sagen, was man da besser machen könnte und das will wirklich was heißen, weil ich sonst fast immer etwas auszusetzen habe, selbst bei weltbekannte Vollprofis ab und zu mal.
Ich kann einfach nur sagen, weiter so und bitte mehr davon! :)
Auch ich mag tiefere Frauenstimmen tendentiell lieber als ganz hohe.

Und was das Töne treffen angeht, für mich klingt alles stimmig, also wozu noch genauer treffen, wenns eh keiner wirklich merkt und im Studio eh elektronisch korregiert wird und live heutzutage ja auch meistens? ;)

Aber auch ich würde gerne mal etwas rockiges von Dir hören!

Gruß
Tim

Also mir gefällt es!
Ich kenne die Nummer im Original nicht (was ja bei dem Cover auch nicht wichtig ist, da es einfach gut ist), aber ich habe auch "nach hinten hin" auf etwas gewartet, was man vielleicht impulsiv oder wütend nennen würde.
Dann war es zu Ende und ich dachte "trotzdem schön".

Den GesangSound fand ich etwas "eingeschränkt"...was aber auch an meinen "Stöpseln" hier liegen könnte. (Muss ich zu Hause noch mal mit gewohnter Abhöre hören)

Weiter so!!!!!

Danke für euer Feedback!
Ich glaube auch, dass Rock mir eher weniger steht.. Let it rain von Amanda Marshall hab ich schonmal gesungen.. Aber als Rock kann man das ja auch nicht bezeichnen..

Ich bin selbst eigentlich auch nie komplett zufrieden mit meinen Aufnahmen, habe aber das Gefühl, jedes Mal irgendwas dazu gelernt zu haben..

Grüße aus Portugal.. Mache gerad etwas Urlaub :)

Ich bin selbst eigentlich auch nie komplett zufrieden mit meinen Aufnahmen, habe aber das Gefühl, jedes Mal irgendwas dazu gelernt zu haben..

Na dann ist doch schon mal das erste Ziel erreicht.
Mittlerweile probe ich fast nur noch mit den Aufnahmen.
Mache ich einen neuen Song, wird der sofort aufgenommen.....dann höre ich rein und erkenne die Fehler oder "schwachen Stellen".

Wenn ich aber eine Nummer zB als Demo aufnehme und sie mir nach Wochen noch mal anhöre, bin ich auch nie zufrieden.
So manche Nummer habe ich dann auch schon neu abgemischt oder auch Teile neu eingesungen.....zwar blödsinn, aber gut für's eigene Ego.

"Nicht zufrieden sein" hat den Vorteil, dass man selbstkritisch wird/ist und dazu lernt.....also GUT! ;-)