dancing on my own cover

RaiToR
RaiToR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
11.11.11
Beiträge
97
Kekse
0
Hi Leute,

ich hab dann nochmal was versucht , ich weiss sehr schwerer Song und ich bin Anfänger aber ich hatte Lust es zu probieren :)

Ehrliche Meinungen bitte

https://soundcloud.com/raitor1337/dancing-on-my-own-cover

Grüße,

Marcel
 
Eigenschaft
 
Meine ehrliche Meinung : Vielleicht ja in ein paar Wochen nochmal , wenn der Unterricht neue Horizonte erblicken läßt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D ja das ist ne nummer zu groß denk ich ;)
 
Mit noch etwas Übung wird das super klingen, glaube ich. Stellenweise gefällt mir das schon sehr gut und die Stimme sowiso :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Locke,

vielen Dank :) ich hoffe das klappt bald mit der Gesangslehrerin und dann schauen wir mal :D
 
Ich schließe mich an :)
Die tiefen Töne gefallen mir nicht so gut. Da ist deine Stimme einfach noch nicht gefestigt genug.
Deine Stimmfarbe hingegen finde ich ganz toll und wie die anderen schon schrieben: mit ein bisschen mehr Übung wird das toll klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werd mir mühe geben :D danke fürs feedback
 
Hallo RaiToR,

deine Intonation (also das Tönetreffen) wabert ein bisschen um die Melodie herum, da scheinst du etwas unsicher zu sein, was als Anfänger nicht verwunderlich ist. Was dir sehr gut gelingt, ist dagegen die Rhythmik des Songs, und man merkt auch, dass du Gestaltungs-/Interpretationsideen in den Song bringst. Außerdem hast du eine sehr angenehm klingende Stimme, die nur einfach noch nicht richtig trainiert ist. Ich würde sagen: das wird! Hattest du inzwischen schon Gesangsunterricht?

LG

Nicole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Nicole, ich hab noch keinen Unterricht genommen allerdings habe ich jetzt eine Lehrerin gefunden und werde dort bald die erste Probestunde nehmen :)

Ich denke das mit der Rhythmik hab ich daher das ich lange deutschen rap produziert habe ;D. Sehr schön das dir meine Stimme gefällt ;)

Grüße,

Marcel
 
Mutig von dir. Sowas traue ich mich nicht mal unter der Dusche zu trällern. Hast du auch immer das Problem, dass du bei den Tiefen Tönen nicht weißt woher du sie nehmen sollst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Simon :) in fühle im tiefen bereich das meine Stimme da nicht sicher ist . Liegt vermutlich auch daran das ich keinerlei Erfahng habe ;) alles in allem find ichs ganz ok :)
 
Guten Abend!

Also deine Version klingt mir zu Tief und etwas gelangweiligt an und mir fehlen bei dir Gefühle und die hohen Töne!
Sonst ist es noch Aufbaufähig! Du hast aber eine schöne Stimmfarbe.

Schau mal in meinen Theme Bereich wo ich eröffnet habe! Da habe ich genau das selbe gecovert!


https://www.musiker-board.de/threads/calum-scott-dancing-on-my-own.664762/

LG Silvano
 
Silvano, nix für ungut, aber: Du klingst, als ob du schon eine ganze Weile singen würdest, da finde ich es nicht so ganz passend, eine eigene Vergleichsversion hier anzuführen, auch wenn es ein witziger Zufall ist. RaiTor hat gerade erst angefangen, deshalb muss so ein Vergleich unfair ausfallen... Hat so ein bisschen was von: Guck mal, so kann das auch klingen. Ich will dir nichts unterstellen, aber zu bedenken geben, dass die eigene Stimme etwas sehr Persönliches ist und man sich hier schon ziemlich weit raustraut, wenn man als Anfänger einen Song in ein Forum stellt, deshalb ist da m. E. bei den "Profis" ziemlich viel Sensibilität gefragt.

LG

Nicole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Silvano, nix für ungut, aber: Du klingst, als ob du schon eine ganze Weile singen würdest, da finde ich es nicht so ganz passend, eine eigene Vergleichsversion hier anzuführen, auch wenn es ein witziger Zufall ist. RaiTor hat gerade erst angefangen, deshalb muss so ein Vergleich unfair ausfallen... Hat so ein bisschen was von: Guck mal, so kann das auch klingen. Ich will dir nichts unterstellen, aber zu bedenken geben, dass die eigene Stimme etwas sehr Persönliches ist und man sich hier schon ziemlich weit raustraut, wenn man als Anfänger einen Song in ein Forum stellt, deshalb ist da m. E. bei den "Profis" ziemlich viel Sensibilität gefragt.

LG

Nicole


Ich hatte nicht vor mich im Vordergrund zu stellen ganz und gar nicht ! Ich will jetzt auch nicht meines mit seinem Gesang vergleichen ! Es war Zufall das er den gleichen Song gecovert hat ! Und deswegen hab ich den link dazu gepostet!
Aber wenn er andere deren Meinung frägt , dann hab ich doch das recht meine Meinung zu sagen ?! Ich meine man kann von jedem Menschen was lernen , ich bin auch nicht perfekt mein Cover ist auch nicht perfekt ! In diesem Sinne fröhliche Weihnachten!
 
Silvano, es liegt mir ganz und gar fern, dir den Mund zu verbieten :-D, natürlich darfst du deine Meinung sagen - was du ja auch vor dem Link schon getan hattest. Aber stell dir mal - nur damit du verstehst, was ich meine - folgende Situation vor: Jemand macht einen Anfängerkurs im Aktzeichnen und hat gerade eines seiner ersten Werke fertig. Natürlich führt dieser Jemand den Zeichenstift noch nicht so gekonnt wie jemand, der das seit Jahren macht oder vielleicht schon Akte ausgestellt hat und hat noch Verbesserungspotenzial an vielen Stellen. Wenn so jemand ein Werk einem jahrelang ausgebildeten oder professionellen Aktzeichner zeigt, sollte sich der "Profi" oder Halbprofi eher mit der gezeigten Zeichnung selbst befassen, die kommentieren und noch Tipps geben, statt gleich ein eigenes Werk daneben zu legen und zu sagen: "Guck mal, das habe ich gemacht". Es ist doch klar, dass der Kontrast dann sehr groß ist und sich derjenige, der seine Anfängerzeichnung vorzeigt, im Vergleich dazu eher "klein" fühlt. Verstehst du? Nur darum ging's mir.

Dass niemand "perfekt" ist und dass es überall Verbesserungspotenzial gibt, ist zwar grundsätzlich richtig, aber dass zwischen einer Anfängerversion und der Version von jemandem ist, der schon länger und geübt singt, ein ziemlich großes Gefälle ist, ist auch klar, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber wenn er andere deren Meinung frägt , dann hab ich doch das recht meine Meinung zu sagen ?!
Uff, jetzt habe ich mich tatsächlich durch den ganzen Post gekämpft. Normalerweise hätte ich den schlicht ignoriert da viel zu viele Ausrufezeichen, das erschlägt mich einfach.

Klar darfst Du gerne Deine Meinung sagen. Nur hat der Post mit Deiner Version des Songs auch auf mich eher wie eine überhebliche Selbstwerbung gewirkt als wie eine Meinungsäußerung. Und zwar deswegen, weil zwar, was mich gefreut hat, ein positiver Punkt in der Kritik angesprochen wurde, die Liedversion aber irgendwie im Raum hängt. Ich könnte damit leben, wenn Du ganz konkret geschrieben hättest z.B. "Schau mal, bei min xyz habe ich das gemacht, damit habe ich jenes erreicht." Nur, das ist halt nicht. Es steht da Kritik, mit vielen Ausrufezeichen und dann ziemlich zusammenhanglos eben der link zum Lied. Und das wirkt in der Summe auf mich schon "Hehe, ich kann das viel besser.", überspitzt ausgedrückt. Das finde ich einfach entmutigend.

Ich glaube Dir gern, dass das keine Absicht war. Nur die (potentielle, wir wissen ja nicht, wie es der TE sieht) Wirkung kann halt da sein. In diesem Sinne - ebenfalls friedliche, schöne Weihnachten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben