Coversong "Your Man"

N
Nussi84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.17
Registriert
02.01.17
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo Nussi84,

same procedure as every time. Ich zitiere mich selbst aus deiner letzen Hörproben:

ich habe dich mal zu den Cover-Hörproben verschoben. Dieses Hörproben-Sub ist für Sänger, die selbst auch Songwriter sind, nicht für jene, die covern

... und verschiebe dich nochmal ins richtige Forum. Bitte auch keine Crossposts (gleiche Hörprobe in verschiedenen Subs) erstellen.
 
Hallo Nussi84,

Country ist überhaupt nicht meine Musik, aber das ist auf jeden Fall solide gesungen. Ein bisschen stört mich dein recht "deutscher" Akzent, aber ich bin da auch etwas pingelig.
 
Hallo Nusret,

ich finde die Stimme perfekt. Die Aufnahme der Stimme auch. Wenn es Dir nur um die Beurteilung der Stimme geht, war's das.

Aber (war klar :)) mir ist die Stimme nicht ausreichend in die Musik integriert - sie liegt mir zu stark "drüber". Möglicherweise reicht es, hier am Mix zu feilen, alternativ am Arrangement der Musik zu arbeiten oder einen Kompressor zu bemühen.

Wenn dies gelingt, würde mir der Song - gespielt auf einem Radiosender WDR2/4, HR... - nicht negativ auffallen. Nimm dies als Lob.

Gruß Jürgen
 
Grund: Ergänzt
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimme finde ich sehr gut (vor allem in den Tiefen) und singen kannst Du auch :)
 
technisch/stimmlich gibt's da eigentlich (bis auf eine Kleinigkeit) nichts zu meckern.
Country ist schon mein Ding, nur nicht in dieser Hochglanzausführung ;)

Darin liegt (bei der Stimme) auch das og 'Problem': eine eher analytisch-präzise Mikrofonwiedergabe deckt Schwächen beim Wechsel in's tiefe Register auf.
Ich kann mir gut vorstellen, was da angedacht war - aber so richtig überzeugend kommt es nicht rüber.
Für meinen Geschmack (!) passt das Werkzeug hier nicht optimal zum Werk und bietet nicht die entsprechende charakterliche Unterstützung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben