Coversongs fürn Bikerfestival

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Wir spielen demnächst auf einem Bikerfestival.
Neben unseren eigenen Songs wollen wir uns aber auch noch (mehr oder weniger) dafür ein paar Covers draufschaffen.
Biker heißt für mich: Viel Bier und viel mitgröhlen wollen.
Welche Songs kommen da in Frage? (Sollen bloß 2-3 werden)

Bis haben wir uns überlegt: Volbeat - Guitar Gangster and Cadillac Blood und Thunderstruck von ACDC. Volbeat weil grade sehr bekannt und Thunderstruck zum mitgröhlen.

Äh... also ich fänds toll wenn ihr mir ein paar Denkanstöße geben könntet!
Tim
 
Eigenschaft
 
G
Gast 2233
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.16
Registriert
17.11.07
Beiträge
248
Kekse
284
Hey,

ich könnte mir vorstellen das "Born to be wild" von Steppenwolf und "Highway to Hell" von AC/DC ganz gut auf einem Bikerfestival ankommen.:great:

Grüße

convoice
 
B
BonZotheDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.16
Registriert
10.09.04
Beiträge
167
Kekse
73
Ort
Berlin
motorhead-ironhorse
 
T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Stimmt unterumständen kommt Highway to hell wirklich besser an als thunderstruck.
Ironhorse wäre wirklich passend!
Was bietet sich neben Highway to hell noch zum mitgröhlen an?
 
Drummer1987
Drummer1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
16.01.08
Beiträge
836
Kekse
146
Ort
Siegen
irgendwas von scorpions
led zeppelin
rammstein
vllt mal auf hps von coverbands nachgucken.
 
klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
05.11.06
Beiträge
10.871
Kekse
115.464
Ort
München
smoke on the water
rock'n'roll (led zeppelin)
easy livin
black betty
this flight tonight
..... :)
 
Bannockburn
Bannockburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
907
Kekse
9.378
Ort
Kurpfalz
T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Wow, danke!
Gut damit hat sich das dann erledigt :great:
 
Mr.Tom.Basstic
Mr.Tom.Basstic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.18
Registriert
16.11.07
Beiträge
42
Kekse
165
Ort
City Of Faithful Wifes
Hey,

ich könnte mir vorstellen das "Born to be wild" von Steppenwolf und "Highway to Hell" von AC/DC ganz gut auf einem Bikerfestival ankommen.

Muss nicht unbedingt so sein. Zu uns sagte der Veranstalter eines Bikertreffens mal: "Übrigens, wenn ihr Born To Be Wild spielt, fliegt ihr sofort raus."
 
A
Ar-Zimrathon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
15.06.08
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Wernigerode/Dresden
Eben, Manowar: Return of the Warlord fehlt doch!

Was bestimmt auch gut käme, Hot Wheels von Axel Rudi Pell oder von Saxon Wheels of Steel oder Motorcycle Man!

In der Liste da oben find ich die Zusammenstellung bissel strange, neben solchen Krachern Bonnie Tyler: Holding out for a hero...hmm...;D
 
foxytom
foxytom
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
24.11.06
Beiträge
11.590
Kekse
117.895
Ort
Oberfranken
Zu uns sagte der Veranstalter eines Bikertreffens mal: "Übrigens, wenn ihr Born To Be Wild spielt, fliegt ihr sofort raus."

Kenn ich auch, bei uns kam der Präsi des Clubs ... und wir Dödels hatten extra eine eigene Version von "Born to be wild" arrangiert :D
 
rhymin03
rhymin03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.10
Registriert
08.01.06
Beiträge
13
Kekse
0
Saxon - Princess of the night nicht vergessen ;-)
 
kickapoo
kickapoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
111
Kekse
46
Ort
Nürnberg
"Beinhart wie'n Rocker".........und dann lauft! :D
 
U
Undead Leviathan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
21.06.09
Beiträge
41
Kekse
0
Ace of Spades
Easy Living
Balls to the Walls

Leute AC/DC Spielt jeder und vor allem immer die selben Songs warum?
Wie Wäre es Mal mit Dirty Deeds oder Let There Be rock:evil
 
D
DrumerLautstark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Registriert
30.06.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Öhringen
Onkelz kommt immer gut an !!!!
 
Groofus
Groofus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.01.04
Beiträge
724
Kekse
2.155
Ort
on the dark side of the moon.
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass rammstein durchaus gut ankommen!
und ohne frage ac/dc, die hier auch schon genannt wurden.

rammstein kommt aber auch nur gut, wenn es einigermaßen originalgetreu rübergebracht wird. schwer das in so ein "querbeet" set einzubauen.
aber so klassiker wie stones und johnny cash kommen sicher auch gut. black sabbath auf jeden fall auch. würde sogar sagen, dass metallica gut ankommen wird.

aber da du "demnächst" geschrieben hast, befürhcte ich, dass meine tipps nichts mehr bringen... na ja... fürs nächste mal oder den nächsten suchenden.
 
J
John Ocean
Inaktiver Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
15.01.09
Beiträge
908
Kekse
814
Motörhead :D

lg Remiel
 
chris19959595
chris19959595
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
24.06.08
Beiträge
197
Kekse
794
Ort
Unna
Motörhead-Rock out !!
Ist auch nicht so schwer,klingt aber trotzdem gut:great:
 
corke
corke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.18
Registriert
30.10.05
Beiträge
393
Kekse
2
Ort
Hamm
Also ich hab mal mit meiner Funk/Soul Band auf nem Bikerfest gespielt, unsere Funknummern haben wa gespielt, keine Rock Sachen, und die sind da voll drauf abgegangen, es hört nicht jeder Biker Hardrock


mfg
Bene
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben