Coversongs von AC/DC, Airbourne, Accept, U.D.O., Judas Priest,.....

  • Ersteller RhythmGuitarX
  • Erstellt am
RhythmGuitarX
RhythmGuitarX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
26.12.12
Beiträge
44
Kekse
211
Hallo liebe Gitarrenfreunde,

ich bin seit heute neu in diesem Forum.
In den letzten Monaten habe ich einige Songs eingespielt. Dabei spiele ich ausschließlich den Rhythmuspart.
Es würde mich sehr interessieren, wie Euch meine Aufnahmen gefallen.
Meine Videos findet Ihr auf meinem Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/RhythmGuitarX
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo lieber Gitarrenfreund,
und willkommen im Forum.

Ersteinmal https://www.musiker-board.de/hoerproben-e-git/127336-regeln-fuer-hoerproben-forum-bitte-lesen.html das lesen.
Du siehst dann schon warum ich dir das poste.

Dann möchte ich dir sagen das es in der tat vernünftig wäre einzelne Stücke zuposten. Da du sonst nur langweiliges *gähn* 0 8 15 feedback bekommst. Und falls doch was kommt was direkt einen Song betrifft geht das irgendwie unter.

Ich finde übrigens ganz gut gemacht, schade das du die soli nicht spielst.

Lg
Max
 
Hallo Max,

danke für Deine Mail. Es ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe. Die Regeln werde ich natürlich beachten. Ich freue mich auf den Austausch mit "Gleichgesinnten" in den nächsten Monaten. Gitarre spiele ich seit meiner Jugend, aber seit 2 Jahren doch schon etwas intensiver.

Lg
RhythmGuitarX
 
Hallo Max,

danke für Deine Mail. Es ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe. Die Regeln werde ich natürlich beachten. Ich freue mich auf den Austausch mit "Gleichgesinnten" in den nächsten Monaten. Gitarre spiele ich seit meiner Jugend, aber seit 2 Jahren doch schon etwas intensiver.

Lg
RhythmGuitarX

Es klingt ja auch super was du machst, ich bin jetzt eher ein melodi spieler, ich mag das am liebsten, deswegen vermiss ich halt die soli, aber das was ich gehört habe ist rythmus wie ein uhrwerk, and i like.

Lg
 
Hallo Max,
danke für Dein Feedback. Mein Vorbild vom spielerischen Aspekt ist Malcolm Young. Obwohl ich eine etwas andere Spieltechnik habe und auch anderes Equipment verwende. Vielleicht kommen ja in den nächsten Jahren noch die Soli dazu. Ansonsten beeindruckt mich sehr die Spielweise von Wolf Hoffmann (Accept).

Lg
RhythmGuitarX
 
Für die AC/DC covers kriegst du ein fettes Lob mein lieber!
Mach weiter so, schön mal " ältere " noch beim Rocken zuzuschauen :)

-Alen
 
Erstmal Willkommen im Board.
Schön das du deine Aufnahmen mit uns Teilst. Da sind wirklich tolle Cover dabei, macht echt spass dir zuzuhören. AC/DC und Airbourne treffen genau meinen Geschmack. Finde auch cool das du viele Titel von Flick Of The Switch gecovert hast. Dies war früher mal mein Lieblings Album von AC/DC, habe es mir aber leider überhört :rolleyes: Werde mir die Tage auf jeden Fall noch mehr anhören

Grüße
Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Alen,
danke für Dein Feedback und Dein Lob. Es macht mir einfach Spaß, diese Musik zu spielen - es groovt einfach gut. Habe mir gerade Deine Cover-Stücke auf Youtube angesehen. Großes Kompliment - tolle AC/DC covers. Du spielst richtig locker und ganz cool auch schwierige Passagen. Mach weiter so - ich freue mich schon auf die nächsten Veröffentlichungen von Dir. Mit welcher Aufnahmetechnik arbeitets Du eigentlich?

Lg
RhythmGuitarX

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Johannes,
danke für Dein Feedback. Die Flick Of The Switch finde ich auch gut - wurde leider immer etwas unterbewertet. Übrigens das "Deep In The Hole"-Cover ist auch schon eingespielt. Bis Ende Januar werden insbesondere noch einige AC/DC-Raritäten dazu kommen ("Down On The Borderline" etc.). Dein Bild und die eingesetzten Zitate finde ich gut. Ist ja auch wirklich eine tolle Musik - es groovt einfach. Airbourne habe ich 2 mal live in Berlin gesehen - Wahnsinn. Irgendwie würdige Nachfolger (wenn man das so sagen kann). Auch bei Airbourne groovt es - bin schon gespannt auf das neue Album, welches in 2013 erscheinen soll. Bis demnächst. Keep on rockin' man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich nehme mit Guitar Rig 5 auf, ein Amp-Modelling Programm mit custom Presets, und eingebautem Recorder.
Um meine Gitarre an den PC zu verbinden nutze ich ein USB Midi, oder meinen Mustang II.
 
@RhythmGuitarX,
"Down On The Borderline" ist eines meiner Lieblings Lieder genau wie The Furor und Borrowed Time. Auf das neue Airbourne Album bin ich auch mal gespannt.

Wünsche dir noch ein Frohes Neues Jahr und viel Erfolg und Gesundheit für 2013.

Grüße
Johannes
 
Hallo Alen,
sehr interessant, kannte ich noch nicht. Danke.

Lg
RhythmGuitarX

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Johannes,
danke. Borrowed Time ist auch eingespielt - toller Titel. Hast Du auch eigene Stücke oder Coversongs veröffentlicht? Wenn ja - wo kann ich diese finden?

Lg
RhythmGuitarX
 
Hallo RhythGuitarX,
ne ich habe bis jetzt noch nichts veröffentlicht. Früher habe ich mal ein paar Lieder mit dem Fotoaperat aufgenommen, die Datein habe ich aber nicht mehr und der Sound war auch nicht der beste :). Vielleicht nehme ich irgendwann mal was auf, da müsste ich mich aber erstmal kurz mit Aufnehmen beschäftigen. Meine Cover Klängen auf jeden Fall nicht so gut wie deine :)

Grüße
Johannes
 
Hallo Johannes,

danke. Bis bald.
 
Hi,

Erstmal ein fettes Lob an dein Outfit : ) Wirklich cool wenn Leute der "älteren" Generation sich am Rockgenre so erfreuen. Ich finde es auch Schade, dass wir nicht in den Genuss eines Solos kommen, ansonsten einwandfrei gespielt, mehr davon!
 
Hi Sleepwalker,

danke für Deinen netten Kommentar und das Lob. Ich habe auch einfach riesig Spaß dran. Vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren noch das eine oder andere Solo dazu. In Kürze werden erstmal über 20 weitere AC/DC-Coversongs von mir veröffentlicht (sind schon eingespielt). Danach kommt einiges von Krokus, Accept und Metallica. Würde mich sehr freuen, wenn Du dann mal wieder Feedback gibst.
Hast Du auch eigene Stücke oder Coversongs veröffentlicht? Wenn ja - wo kann ich diese finden?

Lg
RhythmGuitarX
 
Hi Johannes,
hier nun der versprochene AC/DC-Titel von der "Flick Of The Switch" - "Deep In The Hole" (einer meiner Lieblingstitel). Würde mich über Dein Feedback freuen. Ist vielleicht zuviel Bass drin?

http://www.youtube.com/watch?v=Mv5ha9CU_oI

LG
RhythmGuitarX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben