Cowbell, Tambourin, etc. an Hihat befestigen - geht das?

  • Ersteller Fraggle
  • Erstellt am
F
Fraggle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
01.10.03
Beiträge
312
Kekse
536
Hallo ihr Drummers!

Ich spiele seit einiger Zeit Cajon und habe mir jetzt gerade eine Hihat (Tama 905 mit Paiste Noise Works Fizzle) dazu gekauft. Jetzt habe ich mal ne Frage und hoffe, dass die nicht zu dumm ist: Wenn ich jetzt schon so einen schönen Ständer in Griffnähe habe, könnte ich daran vielleicht auch ne Cowbell, einen Woodblock, ein Tambourin und vielleicht sogar noch nen kleinen Köcher für Besen und Sticks befestigen? Gibt es da ne Möglichkeit? Dann hätte ich alles schön in Reichweite. Mit der Sufu bin ich leider nicht weiter gekommen. (Ich habe "Hihat Cowbell befestigen" und "Hihat Cowbell" probiert".) Von daher wäre ich auch für Hinweise auf andere Threads sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Ja geht natürlich. Mittels Multiklammer und Cowbell-, Tambourinhalter oder einfach Percussionhalter. Das wären dann auch die entsprechenden Suchbegriffe.
gruß rubber
 
Supi, danke! :)
 
Alles da dran wird evtl. etwas waklig. Ich hab z.B. http://www.hieber-lindberg.de/Tama-MC7-285666.html mit http://www.musik-service.de/meinl-mc-r3-z-shaped-rod-halter-stab-gewinkelt-prx395754608de.aspx unterhalb der HiHat (manchmal) befestigt; da dran lugt dann eine Cowbell oder ein Block heraus.

Alternativ auch http://www.musik-service.de/Drums-Beckenstaender-Pearl-75-X-Kuhglockenhalter-prx14428de.aspx Dazu noch eine normale Multiklammer wie http://www.musik-service.de/Pearl-AX-25-Multiklammer-prx5728de.aspx

Solange es nicht zu schwer ist und man die Feder entsprechend spannen kann, kann man auch ein Percussion-Teil direkt an der HiHat-Stange festmachen. Wenn man da einen Schellenkranz nimmt, raschelt der noch bei jedem Schließen der HiHat mit, was manchmal einen schönen Effekt ergibt.
 
Ich war bei meinem kit n bisschen kreativ und hab mir vor einiger Zeit mal aus langeweile n Tambourin zurechtgetschweisst und kann das teil jetz aufm HiHat befestigen das das beim Pedalspiel geräusche macht, da poste ich morgen ma n bild von. Ist auch eine sehr praktische art nen weiteren ständer für's tambourin zu sparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben