CPX-5 von Yamaha Problem/Defekt?

von Erkenbrand, 01.10.04.

  1. Erkenbrand

    Erkenbrand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    4.10.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #1
    Hallo erstmal, nachdem mein beitrag im Anfänger Forum irgendwie verschwunden ist und mein Account auch !!?!? wollte ich nochmal mein problem Beschreiben um Hilfe zusuchen.

    Mir wurde am Montag eine CPX-5 Yamaha Gitarre mit Pickup von "Musik-Service" Geliefert.


    Leider habe ich folgendes Problem, wenn ich versuche den taster on/off zu betätigen (Bei dem Control pannel) Passiert leider Garnichts, die Diode (Batt.) Bleibt erloschen. ich habe zudem schon die Batterie gewechselt jedoch brachte mir dies auch nicht Weiter.


    (Das ist meine Erste Gitarre dieser Art "Elektro-Akustic" )

    oder wird noch ein Externes Zusätzliches Kabel+ gerät Benötigt um die Funktionen der CPX5 Controls zu benutzen? (Verstärker, GitarrenKabel)
    Equalizer/AMP/Midshape.


    Bzw ist es normal dass ohne Angeschlossenen Verstärker die Diode aus Bleibt? Auch wenn man den atster auf On stehen hat?

    *verzweifelt ist*

    Vielen Lieben dank schonmal für eure Ratschläge und Hilfestellungen.

    Erken
     
  2. el Mariachi

    el Mariachi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 01.10.04   #2
    Das ist normal. Die Diode brennt nur wenn die Batterie fast leer ist!
    Das die Funktionen des aktiven Equalizers einer APX5 natürlich nur auf den
    abgenommen Sound des Piezotonabnehers Auswirkungen haben ist ja hoffentlich klar. Also nur über einen Verstärker oder über eine PA spielend haben diese Funktionen eine Funktion :great: !
     
  3. Erkenbrand

    Erkenbrand Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    4.10.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #3
    Vielen Dank für die Information! :) ;)


    Hat mir sehr Geholfen.
    Wünsche dir noch eine Angenehme neue Woche!!



    mfg.

    Erken :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping