craaft bassic 400?

C
Chav3z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.11
Registriert
17.09.07
Beiträge
30
Kekse
0
Hi, war heute mal beim gebraucht Instrumente Händler um die Ecke, und neben einer traumhaften Rickenbacker die ich leider nicht mit heim nehmen konnte hab ich da einen doch recht netten craaft bassic 400 amp entdeckt. Der steht auf einer 2X15er Box. Der kleine Herr wäre für 500 euro zu haben und hörte sich für sein alter wirklich recht anständig an, konnte allerdings nicht voll aufdrehen.
Was könnt ihr mir zu den Verstärker sagen und würdet ihr mir für den Preis zum Kauf eher raten oder doch abraten?
Mfg

ps Spiele einen atk300 aktiv bass, das kann doch keine probleme geben oder? Ging da nämlich recht gut.
 
Eigenschaft
 
Der craaft Bassic ist schon recht alt, war "damals" ein solides und ordentliches Teil für arbeitende Rocker. Dein ATK, der Bassic und die 2*15er Box dürften ganz schon drücken im Gesicht und einen ziemlichen Alarm machen. Stelle ich mir spassig vor!

Viele Grüße
Jo
 
Hallo,

ich habe auch einen bassic AMP.

Ich habe den getrennten, wo also Preamp und Endstufe getrennt sind. Bei mir wird damit eine 4x10" und eine 2x12" Box befeuert.

Ich weiß leider nicht, ob der Amp, den du meinst auch Bi-amp fähig ist, wenn ja, dann ist das mit zwei 4 Ohm bochen ein echt geiler Amp, da du auf jede Boch versciedene Frequenzen schicken kannst.

Leider fehlt meinem ein wenig der punch unten rum, da ich "nur" 12" han und keine 15".

Ich würde dir raten nochmal hinzugehen und den Amp mal richtig aufzudrehen. Nur so klinget er.
 
mach ich auf jeden fall, morgen bin ich noch mal da. Aber er gefällt mir schon recht gut, und hab auch wenig negatives über ihn erfahren können, zwar generell wenig, aber das war eigentlich alles positiv.

Ich nehm an das er in gutem zustand sein wird, wurde durchgeguckt und es ist auch ein jahr garantie drauf.

Kann denn keiner was generelles zu dem amp sagen?
 
Hi, ich habe mich damals wie ich meinen gekauft habe auch schwer getan irgendwelche Infos zu bekommen.

Der Amp ist sehr rar. viele Infos gibts da ned.
 
So hab mir den Spatz dann doch mal gegönnt :)
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Nur der On/Off schalter ist kaputt, so das ich jetzt einen 3er Stecker mit Taste als Schalter verwende. Könnten dadurch gegebenenfalls schäden entstehen? Denke nicht oder?
 
Nur der On/Off schalter ist kaputt, so das ich jetzt einen 3er Stecker mit Taste als Schalter verwende. Könnten dadurch gegebenenfalls schäden entstehen? Denke nicht oder?

Es könnte natürlich sein, dass der bereits eingeschaltete Amp - geht ja nicht anders - beim Einschalten der Steckerleiste eine Spannungsspitze abkriegt, aber das ist jetzt auch nur Halbwissen - wo sind die Experten?
 
Wäre natürlich nett wenn wer der sich da auskennt mal seine Meinung zu sagen würde. Würde denn schon gerne ohne so ne Gefahr benutzen.
mfg
 
500€ für so ein Teil? Finde ich wesentlich überzogen.
 
Jo kann schon sein, aber für das was er leistet ist der Preis sicherlich im Rahmen.
Sehr klarer neutraler klang und 400 Watt, kann man meiner meinung nach für den Preis nicht meckern.
Aber was ist denn jetzt mit dem Kaputten An/Aus Schalter? Kann der jetzt irgendwas kaputt machen wenn ich weiter denn 3er Stecker benutze?
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben