cradle of filth-cthulu dawn wie "shredden"?

  • Ersteller M'tallica
  • Erstellt am
cradle ist einfach genial! meine absolute lieblings band!
ich glaub, ich kann von keiner andren band so viele leider wie von cradle, außer metallica vielleicht!
 
um cradle of filth auch als blutiger anfänger gut spielen zu können empfehle ich ein pleck mit 0,60,den hat man nicht gleich das gefühl die saiten runterzureissen^^

hab das lied damals mit 1,5 jahr gitarren(kunst?) gespielt,und hab mir bei den dicken pleck immer die saiten kaputgeshredet^^^^^

jetzt bevorzuge ich auch wieder dickere aber ich würd dir unbedinkt empfehlen mal die dünnen auszuprobieren


edit:und jetzt nochmal für alle ,für mich ist cradle of filth black metal und es ist mir scheiss egal was andere fürne verwirrenden styles auf einmal erfinden um cof einzuordnen
 
ja danke!! hab jez 3 stunden an dem teil geübt un krieg den jez hin ausm handgelenk ;) :D
also geht schon. .halt üben etc..

naja aba jetzt kommt wie bei sicmaggot der teil:
---------------------------------------|---------------------------------------|
---------------------------------------|---------------------------------------|
----5-4-5---5-4-5---5-4-5---5-4-5-|----5-4-5---5-4-5---5-4-5---5-4-5-|
---7-------7--------7--------7-------|--6-------6-------6-------6-----------|
---------------------------------------|---------------------------------------|
---------------------------------------|---------------------------------------|



---------------------------------------|--1-4-3-4-1-4-3-4-1-4-3-4-6-4-3-4-|
----6-5-6---6-5-6---6-5-6---6-5-6-|----------------------------------|
--7--------7--------7--------7-------|----------------------------------|
---------------------------------------|----------------------------------|
---------------------------------------|----------------------------------|
---------------------------------------|----------------------------------|


wat soll das denn (^^)? bissl arg schnell irgendwie vor allem welchen fingersatz soll ich da nehmen. .wenn ich den ersten takt mit dem kleinenfinger zocke dauert das zu lang :(

wäre nett wenn ihr mit weiter helfen könntet ;)

achja ich sag ma was cradle für mucke machen (achtung net hauen löl)
melodic death trash shredd black metal
muhahahaa! :D
 
M'tallica schrieb:
ja danke!! hab jez 3 stunden an dem teil geübt un krieg den jez hin ausm handgelenk ;) :D
also geht schon. .halt üben etc..

naja aba jetzt kommt wie bei sicmaggot der teil:
---------------------------------------|---------------------------------------|
---------------------------------------|---------------------------------------|
----5-4-5---5-4-5---5-4-5---5-4-5-|----5-4-5---5-4-5---5-4-5---5-4-5-|
---7-------7--------7--------7-------|--6-------6-------6-------6-----------|
---------------------------------------|---------------------------------------|
---------------------------------------|---------------------------------------|



---------------------------------------|--1-4-3-4-1-4-3-4-1-4-3-4-6-4-3-4-|
----6-5-6---6-5-6---6-5-6---6-5-6-|----------------------------------|
--7--------7--------7--------7-------|----------------------------------|
---------------------------------------|----------------------------------|
---------------------------------------|----------------------------------|
---------------------------------------|----------------------------------|


wat soll das denn (^^)? bissl arg schnell irgendwie vor allem welchen fingersatz soll ich da nehmen. .wenn ich den ersten takt mit dem kleinenfinger zocke dauert das zu lang :(

wäre nett wenn ihr mit weiter helfen könntet ;)

achja ich sag ma was cradle für mucke machen (achtung net hauen löl)
melodic death trash shredd black metal
muhahahaa! :D


kleiner finger tippt im rechten augenblick die 7 an und zeige und mittelfinger spielen 5 u4



es gab da noch ne andere spielweise bei den on von anderen tabbern,die ging irgentwie immer so 9 11 12p11 usw
 
hmm? also das heißt ich pull on die 7 nur? un picke die nicht? also nur 6, 5 picken?
 
M'tallica schrieb:
hmm? also das heißt ich pull on die 7 nur? un picke die nicht? also nur 6, 5 picken?
^

nein.du schlägst sie normal an,augenblick hab ich nur benutzt weil die ganze sache schnell voranschreiten tut .du hast kaum zeit zu überlegen sondern musst die bewegung beherschen und sie immer wieder ablaufen lassen
 
Martin Dillinger schrieb:
Mensch jetzt wollt ihr dir helfen, doch deine Signatur hat mich hinterrücks beklaut! :rolleyes:

Man!
Ich hasse meine Signatur....die hat nämlich n eigenes Leben! :D
Die macht was sie will! ^^

Also....Ich hab n Live Video von Cradle....von Cthulu Dawn...bloß man erkennt nicht wirklich was sie spielen....hat jemand n besseren Vorschlag vom Fingersatz her für den Part?
 
(Sic)Maggot schrieb:
Man!
Ich hasse meine Signatur....die hat nämlich n eigenes Leben! :D
Die macht was sie will! ^^

Also....Ich hab n Live Video von Cradle....von Cthulu Dawn...bloß man erkennt nicht wirklich was sie spielen....hat jemand n besseren Vorschlag vom Fingersatz her für den Part?

das video hatte ich auch mal .die spielen den tab den ich mal hatte und so wie ichs gesagt habe
 
Styleven schrieb:
kleiner finger tippt im rechten augenblick die 7 an und zeige und mittelfinger spielen 5 u4



es gab da noch ne andere spielweise bei den on von anderen tabbern,die ging irgentwie immer so 9 11 12p11 usw

man kanns ja auch so spielen: 7-10-9-10-7 etc oder?
ich find das lied aber jetzt nicht so schwer Oo
 
Der Rest ist ja nicht schwer!
Bloß für den Teil war Ich bis jetzt immer zu doof! :D
Aber das mit dem 7-9-10-9 ist sehr gut!
Ich frag mich warum Ich da noch nicht drauf gekommen bin! xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben