crash zum drauf reiten :-)

  • Ersteller manicdepression
  • Erstellt am
bei meiner band sollte ichs auch relativ schnell spielen können... da ist son wuchtiges ding glaub ich auch eher suboptimal... aber durch meine letzten und ausstehenden anschaffungen dauerts sowieso noch...
 
Ich glaube Ping Rides von Zildjian würden dir gut gefallen. Ich suche ein ähnliches Ride und die Ping Rides fand ich beim ersten Antesten echt gut. Crashbarkeit habe ich leider nicht getestet, weiß auch nicht mehr warum :screwy:.
 
Ich spiel ja neben dem Heavy Ride auch noch nen Ping Ride, zwar aus den 70ern und in 24", aber nichts desto weniger laesst sich das auch prima durchcrashen. :)
 
ich zitier mich mal selbst bei der beitragseröffnung:

Gibts da was <= 200 eiern?

das Ping Ride ist zwar wirklich toll (habs irgendwann mal getestet) aber leider über meinem Budget. bis jetzt bin ich mit meiner Einstellung "Teures Ride, teure Hats, Mittelklasse Crashes (soll heissen <200€)" eigentlich echt zufrieden... und wenn ich so ein Becken mit durchcrashen vergewaltigen würde hätt ich ein schlechtes gewissen :)

aber 'keep on vorschlaging'
 
Sprich du schliesst Gebrauchtkauf auch komplett aus?
Wie gross soll dein "Crash/Ride" sein? Irgendwelche Markenfavouriten?
 
ne gebrauchtkauf kommt schon in frage, stimmt...
also, ich denk mal so 18" sollte es schon haben, größer nicht (also wohl eher crash als ride) sonst wirds mir sound und größenmäßig zu wuchtig... ich könnte mich auch noch mit 16" anfreunden, kleiner allerdings auch nicht. sonst wirds bei schnelleren schlagzahlen blod zu treffen, son 14"becken schaukelt sich ja doch schon ganz schön auf.
Markenfavoriten hab ich überhaupt nicht. Auf den Sound kommts an! (Auf den Preis natürlich auch)
Allerdings möchte ich gern mal von den "großen Namen" à la Zildjian, Sonor, Meinl usw. weg und zu mehr oder weniger "geheimtipps" à la Ufip o.ä. übergehen. wär schön wenn da was machbar wär
 
es würde schon helfen, wenn mir jemand mal beschreiben könnte, wie sich so ein 21" CrashRide anhört.
so wie man es sich vorstellt: viel wash, dezenter ping, weich, ebenso im crash: weich, warm, voll. als crash ist sowas nicht lauter als ein normales 20er crash, klingt aber etwas "fleischiger".
meins ist ein 21er avedis crashride aus den 70ern. (huhu, bungle :) )

ein sweet ride ist aber kein crashride, mir kam das dem jazzride ähnlich vor.

es gibt eigentlich ne ganze menge cooler becken, die man sowohl riden als auch craschen kann. zildjians lightrides sind gecrasht eher powercrashes, also hell und schneidend. was crashride heißt und mindestens 20" mißt kann das meißt auch. andere kandidaten muß man ausprobieren, ich hatte mal ein recht schweres meinl ccs, das war gecrasht eine wonne und trotzdem nicht zu laut.

viel spaß beim testen :)
 
ach, im tausch gegen einen 20-21" kandidaten aus den 50ern der zu meinem 18er paßt bin ich zu jeglicher schandtat bereit :rolleyes:.

schade, daß ich seit einem jahr nicht mehr trommeln kann und andere hobbies mein geld fressen.
 
Na einfacher kommst du doch an Geld nicht ran, wenn du mir einfach das Ding verkaufst. :)
Ist doch auch zu schade dafuer, dass es nicht benutzt wird oder?
 
ach, für geld mache ich einiges aber nicht alles.

am einfachsten komme ich an geld wenn ich so tu als würde ich arbeiten :D

so ein stück bronzeblech wird ja vom rumhängen nicht schlecht. gab es nicht mal die these, ein becken sollte gut abgehangen sein? dann wird das teil ja doch noch mal gut klingen! kuhl!
 
Alles richtig, ich gebs nun wirklich auf. ;)
 
Es gibt von Meinl ein 24 Zoll Crash, das dürfte es wohl tun...wenn das nicht schon erwähnt wurde, ich wollte mir nicht alle 4 Seiten durchlesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben