Crate Powerblock (CPB150) | Frage zu den Speakerausgängen

  • Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
hilmi01
hilmi01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
27.12.06
Beiträge
3.071
Kekse
12.062
Angenommen, man möchte einen 80W-Lautsprecher an den Powerblock anschließen, dann könnte das ja unter Umständen am 150W-Mono-Ausgang zum Tod des Lautsprechers führen. Deshalb die Frage: ist es möglich, diesen Lautsprecher an einen der beiden 75W-Stereo-Ausgänge anzuschließen und den anderen 75W-Stereo-Ausgang unbenutzt zu lassen?

Ohm soll hier mal keine Rolle spielen, es geht nur um die einseitige Benutzung eines Stereo-Boxenanschlusses.
 
Eigenschaft
 
kurze Antwort: Ja, ist möglich, hab ich selbst öfter gemacht /mache ich öfter!
 
Angenommen, man möchte einen 80W-Lautsprecher an den Powerblock anschließen, dann könnte das ja unter Umständen am 150W-Mono-Ausgang zum Tod des Lautsprechers führen.

Theoretisch ja - praktisch würde ich sagen,dass du eher höchst selten eine Lautstärke erreichst in der der Amp 150W raushaut.
 
halt net voll uffdrehen, dann geht dat schon.
 
Es geht mir nicht darum, wie weit man den Powerblock aufdrehen kann bzw. bei Anschluss einer unterdimensionierten Box aufdrehen sollte, sondern allein um die Konfiguration der Speakeranschlüsse.

@ Turgon

Danke für die Info. :great:
 
Kein Ding, dafür is das Forum da ;)
 
Ich hab selber nen Powerblock, und davor noch einen :D also um genau zu sein hatte ich 2, der eine ist mir dank dieser spielchen abgeraucht.
 
Das glaub ich aber nicht... nen Transistoramp kannst du doch ohne Probleme ohne Lastwiderstand betreiben...

du hast den bestimmt zwischendurch auf den Boden geschmissen und drauf rumgetrampelt :D (nicht zu ernst nehmen ;))
 
Was hast Du denn genau gemacht und was war die technische Ursache für den Defekt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben