Crate Powerblock Stereo Input?

  • Ersteller Fishslaughter
  • Erstellt am
F
Fishslaughter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
16.05.08
Beiträge
231
Kekse
62
Hallo,

hat jemand den Crate Powerblock Amp zu Hause stehen und kann mir sagen ob der Instrumenten Input stereo ist? Das Gerät besitzt ja zwei Outputs für stereo und auch die Effektloop ist stereo. Kann ich also eine Stereo Klinke am Input anschliessen oder wird nur der CD Line In als Stereoquelle benutzt? Im Netz und im Manual habe ich nix dazu gefunden.

Gruß,
Fishslaughter
 
Eigenschaft
 
Natürlich, aber da steht nix darüber ob der Instrumenten Input ne Mono oder Stereobuchse ist.
 
Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn der Instrumenten-Input stereo ist, da ein Instrument (Gitarre, bass etc...ausgenommen Keyboards, wobei da für Stereo aus dem Keyboard auch mit zwei Kabeln abgehend gearbeitet werden muss) immer nur ein Mono-Signal von sich gibt ...oder hast du schon mal was von Gitarren gehört, die Ihren Sound als Stereo abgeben? :D
 
Es gibt durchaus Stereo-Gitarren (Gibson 345 und solche Geschichten) aber die Stereo-Amps sind dann einfach anders ausgelegt (zwei Eingänge schaltbar etc.) oder es wird eben auf zwei verschiedene Amps geroutet.
 
Na gut ..aber Stereoinstrumente sind doch eher die Ausnahme ... ;) (zumindest im Gitarrensektor)
 
Ja süscha! :D

Ich wollte es nur nicht so allgemeingültig stehen lassen. :)
 
Hast recht ... das gehört sich gesagt! :great:
 
Wäre schön wenn die Leute hier mal aufhören würden in ihrem Kasten zu denken. Denn wird man auch nich immer gleich als blöd dargestellt. Ich habe nix davon gesagt dass ich ein standard mono instrument in den Input stecken will. Von daher danke an Rockin'Daddy, dass er schonmal die Möglichkeit einer Stereoquelle in erwähgung gezogen hat. Also nix mit "natürlich mono".

Aber gut meine Frage wurde beantwortet, von daher danke.
 
Also nix mit "natürlich mono

Doch, denn die Vorstufe des Powerblocks (Eingang ist der Instrumenten-Input) ist und bleibt mono.
Stereo wird's wenn dann erst danach an der Endstufe. Wenn man hier über die Klinken- oder Chincheingänge reingeht (Multieffekt/Preamp, MP3-Player was auch immer) funktioniert das natürlich, aber du umgehst damit natürlich die Vorstufe komplett.

By the way, wenn du uns sagen würdest was du konkret vor hast, könnte man dir auch genauer antworten... ;)


Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben