Neu: Crate Powerblock

  • Ersteller Stifflers_mom
  • Erstellt am
Stifflers_mom
Stifflers_mom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.574
Kekse
1.022
Ort
Erlangen
Hab vor kurzem eine Werbeanzeige davon in ner Gitarrenzeitschrift gesehen. Da das Teil hier anscheinend noch keiner kennt, stell ichs mal kurz vor.

Crate PowerBlock

Das Ding ist ein Transistoramp mit 150 Watt an 8 Ohm Mono, 2x75w an 4 Ohm Stereo.
Die Vorstufe ist einkanalig. Regelung: Gain, Bass, Middle, Treble, Volume.
Die Vorstufe kann auch umgangen werden, um den Powerblock nur als Endstufe zu nutzen.
Der Clou daran ist, dass das Teil ziemlich klein ist, praktisch das Top für die Hosentasche (oder vielleicht doch eher den Rucksack :D ).
Soll anscheinend so ne art Backup-Amp sein, wofür ich es auch als ziemlich praktisch empfinde.
Wieviel das Teilchen kostet, weiß ich allerdings nicht, habs bis jetzt in keinem Shop gefunden. Ist wohl noch nicht auf dem Markt.
Weitere Details stehen auf der HP. Mehr als das weiß ich auch nicht. :p
 
Eigenschaft
 
Stifflers_mom schrieb:
Die Vorstufe ist einkanalig. Regelung: Gain, Bass, Middle, Treble, Volume. Die Vorstufe kann auch umgangen werden, um den Powerblock nur als Endstufe zu nutzen.
Der Clou daran ist, dass das Teil ziemlich klein ist, praktisch das Top für die Hosentasche (oder vielleicht doch eher den Rucksack :D ).

süß :)

hört sich alles sehr interessant an. der powerblock hat instrumenteneingang, line-in, cd-in,...

Wieviel das Teilchen kostet, weiß ich allerdings nicht, habs bis jetzt in keinem Shop gefunden. Ist wohl noch nicht auf dem Markt.

laut froogle so um die 260 EUR.
 
naja...neu is das teil auch nichmehr...das gibts schon seit n paar monaten...
 
Chillkröte schrieb:
naja...neu is das teil auch nichmehr...das gibts schon seit n paar monaten...

wenn das teil von peavey oder engl wäre, hätten wir auch schon längst davon erfahren :p
 
:D ...naja...aber crate is ja nu auch nich sooooooo schlecht...ich mag die amps...
 
Nur 300W Röhrenmoster brauch die Welt nicht :screwy:
 
Hm? Dazu gabs doch neulig erst n Thread hier... meckert mal nicht, dass man wegen dem Namen (der aber durchaus einer ist) hier nichts davon liest... ;)
 
AndreasEbert schrieb:
Nur 300W Röhrenmoster brauch die Welt nicht :screwy:

also ich find die kiste geil ^^...aber gut...son 300er könnte vonner lautstärke her auch als mordwaffe für profikiller dienen :p
 
AndreasEbert schrieb:
Nur 300W Röhrenmoster brauch die Welt nicht :screwy:

Es gibt den Blue Voodoo ja auch noch mit 60 Watt.

Ich find den Powerblock echt ganz cool, würd ihn nur gern mal hören, denn für das Geld bekommt man auch kleine Röhrenamps.
 
Chillkröte schrieb:
also ich find die kiste geil ^^...aber gut...son 300er könnte vonner lautstärke her auch als mordwaffe für profikiller dienen :p

25% mehr Lautstärke gegenüber nem 120-Watter können in Extremfällen zwar entscheident sein, machen ihn aber noch lang nicht zum Mord-instrument. Dazu wird er eher durch seinen Klang, da dieser alles andere als "killer" ist...
 
das gerätchen hab ich mir auch schon mal als backup oder als kleines spielzeug für ne zusätzliche spontanband ins auge gefasst, es ist nur das nötigste dran, und zwar das was eine gute grundlage für viele sounds ist, klar kann das keine eierlegende wollmilchsau sein, aber davor noch n treterchen hängen und ab geht der spaß.

mfg - hurdy

ich werde es mir vielleicht zulegen, kann ja eventuell mal was schreiben falls ich es dann hab.
 
und hat das Teil jetzt schon wer angspielt?
 
Noch nicht angespielt aber angefasst...es ist schwerer, als man denkt, HEAVY METAL!
 
Er kostet glaube ich so um die 250 Euroen...soll ein guter hi gain-british amp sein.........
 
Das Ding find ich persönlich absolut genial! Würd das gerne mal hören.....müsste doch eigentlich relativ neutral klingen, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben