Creed sind wieder da

  • Ersteller 7seven7
  • Erstellt am
7
7seven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.13
Registriert
16.07.09
Beiträge
89
Kekse
312
Ihr wisst es vermutlich schon, oder?
Neues Album kommt im Oktober.
1.Video gibt es auch schon:

http://new.music.yahoo.com/videos/Creed/Overcome--217277985;_ylt=AnWGcGcGi7MfjZRQds.U1TQ1wSUv

Aus meiner Sicht geht es bei dieser Reunion primär ums Geld. So ähnlich wie bei Limp Bizkit. Die merken auch, dass sie allein nichts gebacken bekommen und dann kommen sie alle Jahre mal wiedr zusammen und bringen ein neues Album raus.. :D

Ich finde "overcome" klingt ganz gut aber der typische Creed Sound von "human clay" oder dem letzten Album hat der Song nicht. Es klingt mehr nach Alter Bridge. Bin mal auf den Rest des Albums gespannt.

Das Video find ich ziemlich nervig. Zuviel Rumgepose. Ich glaub der Stapp hält sich echt für den Größten...
 
Eigenschaft
 
Ich wusste es bisher nicht, habe Creed aber auch nicht wirklich vermisst, weil sie zwar Helden meiner späten Jugend waren, sich aber in dieser Position nicht in den vorderen Rängen befanden.

Hab jetzt mal reingehört und und ja, es haut mich nicht vom Hocker, ist aber doch nett mal wieder etwas von Creed zu hören. Und scheinbar geht der Trend der letzen Jahre was spärliche bis gar keine Gitarrensoli angeht so langsam zurück. Das hier präsentierte Solo war nicht eines der besten, aber dennoch zumindest amtlich.:great:
 
Reunions sind immer schwierig. Klingt man genauso wie früher, dann heißt es "Keine Weiterentwicklung", Klingt man anders als füher, dann heißt es "Die haben ihren typischen Sound verloren und passen sich jetzt bloß noch an". Den Kommerzvorwurf muss man sich in jedem Fall anhören.

Klar geht's ums Geld. Worum soll's bei einer Millionenseller- Band mit Millionendeal denn sonst gehen? Bei jeder Profiband geht's um Musik UND Geld. Aber Geld muss kein Hindernis sein, gute Musik zu machen. Ob das im Fall Creed gelingt, muss IMHO dem Hörer überlassen bleiben.

Alex
 
ich find creed nach wie vor ganz geil... der gitarrensound ist immer noch fetter scheiß, und der neue song geht gut ins ohr.. alter bridge war mir zu sperrig, und die stimme fand ich auch kacke.
 
Also bei dem neuen Song finde ich besonders die unverzerrten Passagen irgendwie zu langweilig. Da hat Tremonti auf den alten Creed Alben mehr geleistet. Vielleicht kann er sich einfach nicht mehr vom Alter Bridge Stil lösen und Creed klingen jetzt wie AB. Bei Slipknot ist es ja dasselbe Phänomen, da klangen Slipknot dann auch auf einmal immer mehr nach Stone Sour. :gruebel:
 
Wer hätte es gedacht. Also keine Bandtrennung ist für mich wirklich eine sofern nicht Mitglieder der band versterben sollten.
Mal überlegen wer sich alles getrennt hat und auch bald wieder kommt...
 
Ich fand es bis jetzt nicht sonderlich überzeugend. Und auch die Performance, die man auf Rockpit gesehen hat, war irgendwie ... etwas lustlos. Mein Favorit bleibt dabei Alter Bridge... ok, ich kann auch Stone Sour mehr ab als Slipknot, was nicht am Härtegrad liegt, sondern mehr an der Abwechslung :)
 
Hallo ihr Creed Fans,
also ich war am 27.Sept auf dem Konzert in Las Vegas im Club "The Joint" des Hard Rock Hotels.
Meine Freundin und ich sind nur wegen Creed rübergeflogen und haben das mit einem 10 tages Urlaub in L.A. und Umland verknüpft. Wenn sich Creed schon wieder vereint, muss man ja dabei sein!!! Da hätten wir ja nie mit gerechnet.
Ich muss sagen, Creed ist besser denn je!
Ich war schon auf einigen Konzerten, aber das war das Beste. Niemand hat so viel Spaß und Lust an dem was er macht gezeigt. Sie haben 2 neue Songs gespielt, Overcome und FullCircle und ich kanns nur wiederholen, der hat sich die Seele aus dem Leib gebrüllt und die Bühnenshow war auch aller erste Sahne!
Das war die Set List:
Ode
Bullets
My Own Prison
Say I
Torn
Never Die
Full Circle
What If
Unforgiven
What's This Life For
Overcome
Faceless Man
With Arms Wide Open
My Sacrifice

Zugabe:
One
One Last Breath
Higher

Viele Grüße,
Marco
 
Hi Leute!

Ich glaube das neue Album ist doch richtig gut geworden. Habs mir schon bestellt und will daher nicht alle Lieder vorher auf youtube anhören. Ich habe mir bisher nur suddenly und full circle angehört und die waren beide gut.

http://www.youtube.com/watch?v=1iO7TV0T484
 
Klar geht's ums Geld. Worum soll's bei einer Millionenseller- Band mit Millionendeal denn sonst gehen? Bei jeder Profiband geht's um Musik UND Geld. Aber Geld muss kein Hindernis sein, gute Musik zu machen. Ob das im Fall Creed gelingt, muss IMHO dem Hörer überlassen bleiben.
glaub ich nicht, denn ich denke, dass alter bridge gut genug läuft, als dass Tremonti/Marshall/Phillips das des geldes wegen machen würden...
 
Hab mir das neue Album jetzt mal angehört. Definitiv keine Enttäuschung. Eine gute Mischung aus richtig harten und auch softeren, aber dennoch guten Liedern. Creed sind klar besser als Alter Bridge, obwohl ich AB auch sehr gut finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben