Cromo db 12 Alternative

  • Ersteller Shinobi
  • Erstellt am
Shinobi
Shinobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.12
Registriert
07.03.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

wir haben die letzten zwei Jahre für Veranstaltungen im freien ein Paar Cromo db 12 verwendet. Grundsätzlich war ich mit der Leistung zufrieden, obwohl die Boxen teilweise schon an den Grenzen waren und ich gerne etwas mehr Bassdruck gehabt hätte. Leider sind die Boxen jetzt durchgebrannt am Board (Stromaggregat war schuld) und falls eine Reparatur zu teuer oder unmöglich wird, muss Ersatz her.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine preisliche Alternative für die Cromo? Leistung sollte mindestens 300W RMS sein und ne Möglichkeit zum Durchschleifen auf eine dritte Box wäre auch toll, aber nicht muss. Sind die Opera Boxen viel besser? Was ist mit den RCF ART 310 A MK III?

Habe leider kaum Erfahrung mit Lautsprechern und bitte daher um eure Hilfe!

Danke!

LG
 
Eigenschaft
 
Seit ein paar Jahren haben wir 12 mal die ART 310. Sie werden für fast alle erdenklichen Zwecke eingesetzt: Monitoring, Delayline, Messestandbeschallung (unsichtbar geflogen), Parties (meist mit Sub), Platzbeschallungen, Sprachveranstaltungen... Im Zweifelsfall greifen wir zur ART 310, weil die immer irgendwie ordentlich funktioniert. Es ist eine völlig problemlos zu handelnde Box, die recht kompakt und leicht ist. Zusammen mit der Transporttasche eine absolute Kaufempfehlung.

Von DB kenne ich nur eine alte Opera 12"/1". Diese war - im Vergleich zur ART 310 - sehr schnell am Limit.
 
hi, danke für den link zum test. die behringer hören sich wirklich verlockend an und sind preislich auch noch ok. hab jetzt die behringer b115mp3 gefunden. gibts schon erfahrungen damit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben