RCF Evox JMIX8

Grafzahel
Grafzahel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.21
Registriert
08.03.12
Beiträge
251
Kekse
967
Guten Abend

RCF scheint die Evox 8 mit Mixer auf den Markt geworfen zu haben. Sehr interessant, da ich seit längerem HK Audio Lucas Nano 600i und RCF Evox 8 im Sinn habe, die integrierte Mixer Variante scheint mir sehr komfortabel (Bei RCF schön; Android Unterstützung und scheinbar komplette Bedienung am Gerät möglich)
Die RCF Evox 8 scheint klangmäßig laut einiger Meinungen im Forum hier wohl die Nase vorn zu haben.
Was haltet ihr davon?

https://hotsound-store.com/pa-equipment/pa-lautsprecher/pa-anlagen-aktiv/rcf-evox-jmix-8/

(Darf man hier Store-Sites verlinken? Wenn nicht bitte entfernen, dann schaue ich dass ich die Infos so rein kopiere)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die JMIX 8 durchaus interessant. Sogar mit USB-Anschluss (ich gehe davon aus, dass ein A/D-Wandler verbaut ist) und Bedienung via Android-App! :eek:

Wäre interessant, mal ein Review über die JMIX 8 zu lesen, wie die eingebauten Effekte so klingen und wie komfortabel die Bedienung über einen Tablet-PC ist. :)
 
Wenn ich richtig verstehe ist ein richtiger RCF M18 drin, da sind die Effekte hervorragend. Spannend, vor allem für den Preis. Mich würde interessieren, ob sie gleich oder besser als meine bisherigen Evox 8 klingen.
 
Naja zumindest auf der Basis dessen . Die App kann man sich als Demo herunterladen ("Evox")
Bedienung sieht gut aus, hat aber für die Kanäle "nur" 3 Band Eq mit parametrischen Mitten, aber 7 Bänder in der Summe. Ich gehe davon aus der M18 hat da noch ein bisschen mehr. Für einen eingebauten Mixer aber top finde ich.

Interessant auch dass der Nachfolger der normalen Evox "j8" nur noch 1000 € kostet.
 
Hallo zusammen,

ich habe zwei RCF-Evox JMIX 8 vor ein paar Tagen neu erhalten. Gestern habe ich damit eine Veranstaltung gespielt. Mir ist aufgefallen, dass ich bei einer XLR-Verbindung meines Mischpults zu den beiden RCF-Lautsprecher bei Nutzung des Inputs im Subwoofer keinen Ton erhielt. Wenn ich beide XLR-Kabel in das jeweilige Mischpult auf Kanal 1 oder 2 eingesteckt habe, dann konnte ich auch jeweils Ton hören.
Es erscheint mir aber eigentlich gar nicht sinnvoll oder ratsam, mein Mischpult an ein anderes Mischpult anzuschließen. Wie kann ich das System so einstellen, dass die Anschlüsse unten funktionieren?

Zum besseren Verständnis habe ich eine Zeichnung beigefügt - die roten Verbindungen haben nicht funktioniert, die grünen schon.

Die Anleitung zum System ist etwas dürftig und beschreibt das Thema nicht wirklich.
https://images.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/manual/431373.pdf
Auf S. 4 heißt es:
When the LED is OFF, the digital mixer is disabled and the signal input is coming from the XLR input 1 . In this case the male XLR output works as a regular parallel audio output. When the LED is ON, the signal input is coming from EVOX JMIX8 digital mixer. In this case, the male XLR output becomes by default the R output to an addictional EVOX J8. (The mixer offers a function (SWAP LR) to swap the L-R output channels swapping them to “R-L”;

Kann jemand hierbei weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Grafik.jpg
    Grafik.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 178
Du musst den Mixer deaktivieren, damit die Buchse unten funktioniert
EvoxMixer.png

Dann muss die LED hinten "Input from Mixer aus sein"
4 INPUT FROM MIXER
When the LED is OFF, the digital mixer is disabled and the signal input is coming from the
XLR input 1 . In this case the male XLR output works as a regular parallel audio output.
When the LED is ON, the signal input is coming from EVOX JMIX8 digital mixer. In this
case, the male XLR output becomes by default the R output to an addictional EVOX J8.
(The mixer offers a function (SWAP LR) to swap the L-R output channels swapping them
to “R-L”;
See section 11 on the Digital Mixer Instruction Chapter).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeschön! :)
Das probiere ich aus...
 
Hallo, ich habe auch die Evox jm 8 und bekomme keinen zweiten Lautsprecher angeschlossen. Das soll normal über die Aux Funktion gehen. Sicher mache ich nur etwas falsch aber was ?
Kann mir da jemand helfen bitte
 
Hallo Zusammen!
Ich hab mir die Evox jmix8 für kleine Acoustic Gigs geholt.

Vielleicht kann mir einer helfen.
Wie umgehe ich die physikalischen Regler damit die App mixen kann?

Wenn ich in der App z.B. CH1 voll aufdrehen aber physikalisch steht er z.B auf 0, dann geht in der App nach ein paar Sekunden der Regler immer auf die Einstellung zurück wo auch der Regler am Pult selbst gerade steht.

So kann man von der App aus nicht mixen.
Hat das Problem noch wer?

MfG
 
Möglicherweise ist das nur ein digitaler Trim den man mit der App steuert. Wahrscheinlich musst du an der Box aufdrehen um dann die Lautstärke in der App ändern zu können. Aber ich hab die Lautsprecher nicht, daher nur eine Vermutung.
 
Ja drum frag ich ja die die eine haben oder sich damit auskennen.

Man kann die Lautstärke nicht in der App ändern weil sie immer dahin zurück geht wo der Regler steht.
 
OK, dann hab ich's falsch verstanden. Dann kann dir hoffentlich jemand anders weiterhelfen. Ansonsten einfach mal den Herstellersupport befragen. Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche.
 
Wenn ich in der App z.B. CH1 voll aufdrehen aber physikalisch steht er z.B auf 0, dann geht in der App nach ein paar Sekunden der Regler immer auf die Einstellung zurück wo auch der Regler am Pult selbst gerade steht.

So kann man von der App aus nicht mixen.
Hat das Problem noch wer?
Ich habe das mit dem Gain vom Kanal 1 beobachtet. Es tritt immer auf, wenn man einen bestimmten Screen in der App betritt (weiss nicht mehr, welcher das war). Aktuelle Firmware von RCF, iOS.

Ich bin denn immer auf dem Hauptbildschirm geblieben, und habe die Kanäle da geregelt. Das ist leider sehr nervig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben