RCF Evox JMIX8

Grafzahel
Grafzahel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.21
Registriert
08.03.12
Beiträge
251
Kekse
967
Guten Abend

RCF scheint die Evox 8 mit Mixer auf den Markt geworfen zu haben. Sehr interessant, da ich seit längerem HK Audio Lucas Nano 600i und RCF Evox 8 im Sinn habe, die integrierte Mixer Variante scheint mir sehr komfortabel (Bei RCF schön; Android Unterstützung und scheinbar komplette Bedienung am Gerät möglich)
Die RCF Evox 8 scheint klangmäßig laut einiger Meinungen im Forum hier wohl die Nase vorn zu haben.
Was haltet ihr davon?

https://hotsound-store.com/pa-equipment/pa-lautsprecher/pa-anlagen-aktiv/rcf-evox-jmix-8/

(Darf man hier Store-Sites verlinken? Wenn nicht bitte entfernen, dann schaue ich dass ich die Infos so rein kopiere)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Andrea78
Andrea78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.18
Registriert
05.09.05
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Bremen
Ich finde die JMIX 8 durchaus interessant. Sogar mit USB-Anschluss (ich gehe davon aus, dass ein A/D-Wandler verbaut ist) und Bedienung via Android-App! :eek:

Wäre interessant, mal ein Review über die JMIX 8 zu lesen, wie die eingebauten Effekte so klingen und wie komfortabel die Bedienung über einen Tablet-PC ist. :)
 
FantomXS
FantomXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.22
Registriert
05.01.08
Beiträge
1.291
Kekse
3.051
Ort
Sindelfingen
Wenn ich richtig verstehe ist ein richtiger RCF M18 drin, da sind die Effekte hervorragend. Spannend, vor allem für den Preis. Mich würde interessieren, ob sie gleich oder besser als meine bisherigen Evox 8 klingen.
 
Grafzahel
Grafzahel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.21
Registriert
08.03.12
Beiträge
251
Kekse
967
Naja zumindest auf der Basis dessen . Die App kann man sich als Demo herunterladen ("Evox")
Bedienung sieht gut aus, hat aber für die Kanäle "nur" 3 Band Eq mit parametrischen Mitten, aber 7 Bänder in der Summe. Ich gehe davon aus der M18 hat da noch ein bisschen mehr. Für einen eingebauten Mixer aber top finde ich.

Interessant auch dass der Nachfolger der normalen Evox "j8" nur noch 1000 € kostet.
 
hans2015
hans2015
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.22
Registriert
30.01.07
Beiträge
87
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei RCF-Evox JMIX 8 vor ein paar Tagen neu erhalten. Gestern habe ich damit eine Veranstaltung gespielt. Mir ist aufgefallen, dass ich bei einer XLR-Verbindung meines Mischpults zu den beiden RCF-Lautsprecher bei Nutzung des Inputs im Subwoofer keinen Ton erhielt. Wenn ich beide XLR-Kabel in das jeweilige Mischpult auf Kanal 1 oder 2 eingesteckt habe, dann konnte ich auch jeweils Ton hören.
Es erscheint mir aber eigentlich gar nicht sinnvoll oder ratsam, mein Mischpult an ein anderes Mischpult anzuschließen. Wie kann ich das System so einstellen, dass die Anschlüsse unten funktionieren?

Zum besseren Verständnis habe ich eine Zeichnung beigefügt - die roten Verbindungen haben nicht funktioniert, die grünen schon.

Die Anleitung zum System ist etwas dürftig und beschreibt das Thema nicht wirklich.
https://images.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/manual/431373.pdf
Auf S. 4 heißt es:
When the LED is OFF, the digital mixer is disabled and the signal input is coming from the XLR input 1 . In this case the male XLR output works as a regular parallel audio output. When the LED is ON, the signal input is coming from EVOX JMIX8 digital mixer. In this case, the male XLR output becomes by default the R output to an addictional EVOX J8. (The mixer offers a function (SWAP LR) to swap the L-R output channels swapping them to “R-L”;

Kann jemand hierbei weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Grafik.jpg
    Grafik.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 25
chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
18.06.07
Beiträge
7.055
Kekse
86.106
Ort
Tübingen
Du musst den Mixer deaktivieren, damit die Buchse unten funktioniert
EvoxMixer.png

Dann muss die LED hinten "Input from Mixer aus sein"
4 INPUT FROM MIXER
When the LED is OFF, the digital mixer is disabled and the signal input is coming from the
XLR input 1 . In this case the male XLR output works as a regular parallel audio output.
When the LED is ON, the signal input is coming from EVOX JMIX8 digital mixer. In this
case, the male XLR output becomes by default the R output to an addictional EVOX J8.
(The mixer offers a function (SWAP LR) to swap the L-R output channels swapping them
to “R-L”;
See section 11 on the Digital Mixer Instruction Chapter).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hans2015
hans2015
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.22
Registriert
30.01.07
Beiträge
87
Kekse
0
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeschön! :)
Das probiere ich aus...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben