Crossfade zwischen zwei Tracks im Arrangement View

  • Ersteller VoidPointer
  • Erstellt am
VoidPointer
VoidPointer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
14.05.13
Beiträge
755
Kekse
7.369
Ort
Hamburg, Germany, Germany
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit im Arrangement View zwischen zwei Tracks einen Crossfade (oder auch einfach nur ein hartes umschalten) zu realisieren.
Es geht darum alternative Takes/Aufnahmen die auf unterschiedlichen Spuren liegen zu vergleichen während der Rest des Arrangements normal weiter läuft. Wenn ich das über das Stummschalten der Spuren mache sind das ja immer zwei Klicks und ich habe einen Moment wo beide Tracks entweder zugleich an oder aus sind. Im Session View gibt es den richtigen A/B Cross-Fader aber wie kann ich mir soetwas im Arrangement View bauen?
Ich dachte erstmal ich setze den Output der Tracks auf eine Spur in der ich dann irgendwie ein Macro-Control erstelle, dass zwischen den beiden Inputs faden oder umschalten kann... da hab ich dann aber irgendwie keine Idee mehr wie man das machen könnte.

Cheers!
Lars
 
Ich denke mal, was Du machen willst ist Comping. Das geht auch nachträglich mit schon aufgenommenen Spuren. Da kann man das Arrangement abspielen und einfach per Lautsprechersymbol, das ist den Tacke Lanes zu sehen ist, zwischen einzelnen Sputen umschalten. Hier wird das gezeigt:

 
Das ist schon nah dran… (ich benutze allerdings tatsächlich noch die 10er Version)
Aber noch nicht so ganz was ich mir vorgestellt hatte, würde aber wahrscheinlich für den Zweck reichen, wenn man das auch aus 2 nicht als Overdub entstandenen tracks anlegen kann…
Eine art Crossfades Device mit dem man 2 Spuren mischen kann wäre für mich aber noch praktischer…
Wenn ich die 2 Tracks zu einem anderen (nicht Master) Track schicke, wie könnte man dann zwischen den beiden ankommenden Signalen umschalten (oder besser: faden)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben