Crossing Modes - Experimental Rock

von eDHa, 04.05.08.

  1. eDHa

    eDHa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    10.341
    Erstellt: 04.05.08   #1
    Hallo,

    ich war mal etwas experimentell kreativ. Basis für die Hörprobe sind vier "schräge" Akkorde, die aus Halbtonverschiebungen über gleichbleibendem Grundton A entstanden sind. Witzigerweise passen dann fürs Solieren über die Akkorde jeweils die Skalen A-lydisch, A-dorisch, A-mixolydisch und A-phrygisch (achtet mal auf den krassen Wechsel im Improproteil von abgrundtiefdunklem phrygisch auf gleißendes lydisch bei 0:50). Normales Dur (ionisch) und Moll (äolisch) bleiben außen vor, he, he.:D

    eDHa- Crossing Modes

    Die Begleitmusik ist "von Hand" in Cubase editiert. Für die Trommeln habe ich wieder SuperDrumFx verwendet (bin immer noch ganz begeistert davon - und das als Freeware). Außerdem: Virtual Bass VB1 (equalized) und SuperWaveP8.
     
  2. chraben1

    chraben1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    8.05.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.08   #2
    find ich richtig geil, die Akkorde.!
    Erinnert mich irgendwie an den Mittelteil ( solo) von Change of Seasons - Dream Theater
     
  3. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 15.05.08   #3
    Klingt nice !

    Gut gespielt :great:

    Das Playback, vor allem der Bass kommt mal geil !!
     
Die Seite wird geladen...

mapping