Crossing Modes - Experimental Rock

eDHa
eDHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
23.09.05
Beiträge
434
Kekse
10.331
Hallo,

ich war mal etwas experimentell kreativ. Basis für die Hörprobe sind vier "schräge" Akkorde, die aus Halbtonverschiebungen über gleichbleibendem Grundton A entstanden sind. Witzigerweise passen dann fürs Solieren über die Akkorde jeweils die Skalen A-lydisch, A-dorisch, A-mixolydisch und A-phrygisch (achtet mal auf den krassen Wechsel im Improproteil von abgrundtiefdunklem phrygisch auf gleißendes lydisch bei 0:50). Normales Dur (ionisch) und Moll (äolisch) bleiben außen vor, he, he.:D

eDHa- Crossing Modes

Die Begleitmusik ist "von Hand" in Cubase editiert. Für die Trommeln habe ich wieder SuperDrumFx verwendet (bin immer noch ganz begeistert davon - und das als Freeware). Außerdem: Virtual Bass VB1 (equalized) und SuperWaveP8.
 
Eigenschaft
 
find ich richtig geil, die Akkorde.!
Erinnert mich irgendwie an den Mittelteil ( solo) von Change of Seasons - Dream Theater
 
Klingt nice !

Gut gespielt :great:

Das Playback, vor allem der Bass kommt mal geil !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben